Interne HD bald voll - Wie gehts weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datentransferrate ist mit ca 15 mb/sec ok

      15 mb (megabit) wären mir zu wenig - 15MB (MegaByte) sind da schon besser ! ;_)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      RaZoR2 schrieb:

      mit EMC kann man einen (symbolischen) Link im Movieverzeichnis auf die externe HDD erstellen. Dann sind die Filme auch im EMC gelistet.
      Ich würde gerne wissen wie ich das mache?
    • Hallo!

      Ich verschiebe die Dateien von der HDD in meiner Solo² auf eine externe USB-HDD immer mit
      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.3 (ist auf dem Feed).
      Link: Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.3 (ab VTi 6.0.x)

      Geht wunderbar, störungsfrei und von der Geschwindigkeit her völlig okay. D:
    • knuti1960 schrieb:

      So, mittlerweile habe ich es raus, wie das Kopieren mit dem oft erwähnten Midnight Commander funktioniert. Da es hier sicherlich noch einige Nutzer gibt, die ähnlich ahnungslos wie ich sind, will ich das mal hier posten, wie ich das gemacht habe:
      Dein posting Ist schon länger her, trotzdem sehr hilfreich für mich. Vielen Dank. Knappe, gut nachvollziehbare Beschreibung. Suchte schon lange einen Ausweg vom Umweg über den PC.
      Dann las ich hier und dort öfter von Midnight Commander (den ich manchmal auf dem PC benutzte). Als alter Norton/Total Commander Freund wurde ich hellwach. Wusste aber nicht wie ich den mc auf mein VTi Image bringen sollte.
      Googeln half nicht. Durch hartnäckiges suchen hier im Forum, endlich fündig geworden. Ich wusste ja nicht, dass der mc schon im Image vorhanden ist, und wo er sich befindet.

      Jetzt muss ich nur noch das wiki durchlesen, vielleicht komme ich noch drauf, wie ich plugins und / oder Systemerweiterungen manuell installieren kann.
      Aber vielleicht zuvor schauen was man machen kann, wenn beim flashen o.ä. was schief läuft.
      VU+ duo (VTi 6.x) - Vu+ duo2 (VTi ?) - Vu+ solo2 (VTi 8.1.0) - Vu+ Ultimo 4k (VTi 15.0.2) - Gigablue HD Quadplus (OpenATV 6.3)
    • Wieso kopierst Du dir nicht die Filme auf den PC mit Web Interface oder Open WEB IF Plugin .
      Darauf achten das Web Interface auf port 80 steht .
      dann im Browser ,zb. Firefox die IP Adresse deiner Box eingeben
      z.b. 192.168.178.33 je nachdem wie Deine IP lautet
      dann einfach den Button Fim herrunterladen rechts neben den Filmen anklicken
      Dateien
      • 1.jpg

        (303,14 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dr.Lazarus schrieb:

      ... so viel ich kapiert habe, wird mc auf der Box installiert und gestartet. Mit mc kann man dann die Programme kopieren.
      Aber wofür braucht man Putty??

      Putty (oder ähnliches) benötigst du, um dich von deinem PC mit der Box zu verbinden, wo du dann mc ausführen kannst. M.E. brauchst du aber mc nicht erst installieren, das sollte schon auf deiner Box sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dr.Lazarus schrieb:

      wird mc auf der Box installiert und gestartet. Mit mc kann man dann die Programme kopieren.

      Wie @Dibagger schon schrieb, auf der Box brauchst nix installieren. Aber Programme kannst nicht mit dem MC kopieren, nur Dateien, also in unserem Falle Filme... ;)
      Und du kannst natürlich auf dem PC auch jede andere Dir beliebige Konsole verwenden, ich find halt Putty (gibts in der Database) sehr gut bzw. hab mich dran gewöhnt...

      @Mark1975: Es geht hier nicht darum, wie man Dateien auf seinen PC kopiert... ;)
    • knuti1960 schrieb:

      @Mark1975: Es geht hier nicht darum, wie man Dateien auf seinen PC kopiert...


      Das gleiche gilt ja auch zum Kopieren auf externer Festplatte die man am PC anschließt .
      Einfacher als mit Filebrowser .
      Dann ist die Vu nämlich nicht blockiert und geht schneller als eine externe Festplatte am Vu anzuschließen um zu kopieren.
    • Dibagger schrieb:

      Dr.Lazarus schrieb:

      ... so viel ich kapiert habe, wird mc auf der Box installiert und gestartet. Mit mc kann man dann die Programme kopieren.
      Aber wofür braucht man Putty??

      Putty (oder ähnliches) benötigst du, um dich von deinem PC mit der Box zu verbinden, wo du dann mc ausführen kannst. M.E. brauchst du aber mc nicht erst installieren, das sollte schon auf deiner Box sein.


      Danke für die Antwort, aber ich kann mich erinnern, in früheren Zeiten das telnet-Kommando unter Windows benutzt zu haben.
      Testweise habe ich mal Windows7 gebootet und da hat man "telnet" sowohl bei der Eingabeaufforderung als auch in der Powershell eingespart, deshalb braucht man jetzt putty. (nur unter Windows, nicht OS-X oder Linux)
    • @Knifte war wohl schneller!

      https://support.microsoft.com/de-de/kb/978779

      Man kann es wohl auch per Eingabeaufforderung installieren:
      http://de.wikihow.com/Telnet-unter-Windows-7-aktivieren

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Wieso kopierst Du dir nicht die Filme auf den PC mit Web Interface oder Open WEB IF Plugin .

      Zumindest von mir aber danke, für den Tipp!!! Ist super simpel und einfach!
      Man sollte natürlich vorher schauen, dass genug Speicher, auf dem Laptop vorhanden ist... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Beitrag schon etwas länger her, dennoch Danke an knuti1960 für die super Beschreibung mit putty und mc.

      Habe genau so meine Daten von der 1 TB Platte auf die neue 2 TB Platte gespielt, Dauer ca. 15 h, aber perfekt.


      Gruß

      eckieckart
    • habe mir Putty 0.70 (64bit Version) für mein Windows 8.1 heruntergeladen und starte damit über SSH den Midnight Commander. Leider passt die Darstellung bzw Formatierung von MC nicht. Die Striche zwischen den Spalten sind bei mir z.B. alle X (siehe Bild)

      Kann ich hier was umstellen? habe ich hier die falsche Version?

      Kann ich mit MC auch Dateien von meinem Windows PC auf den Receiver ziehen?
      Dateien