diverse Tonprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diverse Tonprobleme

      Hi!

      Hab jetzt seit gestern die duo2 dastehen, leider eher (zu) wenig Zeit mich mit wirkich allem zu beschäftigen. Hab aber von ein paar Jahren mal ne dbox2 gehabt.

      Wie auch immer, der Sky Receiver ist ersetzt worden, mit so Dingen wie Bouquet erstellung hab ich nicht wirklich Probleme, auch nicht mit softcams, was mich aber etwas nervt ist, dass der ton nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert.

      Soll heißen natürlich hör ich was, allerdings fällt er sehr häufig aus, und das bei unterschiedlichsten Konstellationen, mal beim einfachen Kanalwechsel, mal beim Timeshifting, mal einfach so, ... Ich habe über TosLink ein Logitech Z906 angeschlossen, welches bis heute (auch am Sky Receiver) problemlos wunderbare Dienste leistet, aber offenbar ab und an keinen Ton von der duo2 hört... (oder besser sieht bei TosLink :-p)

      Abhilfe schafft hier: Kanäle wechseln (manchmal reicht einmal, manchmal bis zu 10mal), mit den Toneinstellungen rumspielen (Downmix an/aus, 3D rumfuhrwerken, ...). Es scheint total egal zu sein was ich rumstelle, ich muss nur rumstellen. Es passiert zB. auch schon mal wenn ich mit den 3D Einstellungen rumfahre (HDMI, SPDIF, ...), dass ich Ton habe obwohl ich zB. gerade DTS 3D auf HDMI aktiviert habe.

      Was ich will? DTS ohne downmix per Toslink hören ... und das ohne, dass ich dauernd Angst haben muss, dass der Ton wiedermal verschwindet.

      Habt ihr eine Idee? Unterschiedliche Treiber hab ich auch schon probiert.
    • Der Ton kann bis zu einem Reboot weg sein (GUI Neustart reicht nicht), wenn man etwas anderes als 'aus' in der "3D Surround" Einstellung (Gelbe Taste) auswählt. (VTI 6.0)
      Ich denke einfach die Finger von der EInstellung lassen, bis das gefixt ist (oder die Hardware mit der/den Einstellungen umgehen kann), dann sollte der Ton auch nicht mehr verschwinden.
    • Ich kann zwar leider nicht helfen, habe aber auch Tonprobleme, die ich bereits in einem anderen Thread geschildert habe:

      Zitat:
      ich habe jetzt erst gemerkt, dass es bei SD-Sendern ein Problem gibt:


      Wenn ich von einem HD auf einen SD Sender wechsele, wird der Bildschirm schwarz und die Infobox am unteren Bildschirmrand flackert für ca. 10 Sekunden. Danach kommt das Bild, aber kein Ton. Auch das Zurückschalten auf den vorherigen HD oder andere HD-Sender bringt keine Besserung, der Ton bleibt jetzt bei allen Sendern weg. Erst nach Neustart haben HD-Sender wieder Ton, das Problem der SD Sender mit Bild und Ton bleibt aber. Hat jemand eine Idee oder sogar die Lösung? Vielen Dank im voraus.

      Angeschlossen ist die Duo2 über HDMI an meinen Denon 2313.
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • ...mein Problem wurde durch ein Flash auf die Auslieferungssoftware und Rückflash auf die VTI 6.0.x gelöst...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Hallo zusammen,

      habe seit letzter Woche auch die Duo² , nachdem ich schon die Duo und Uno habe.

      Habe das geliche Problem, dass der Ton immer wieder oder ständig weg ist.
      Meine Box ist mit TOSLINK mit Onkyo 525 verbunden, mit dem LCD TV mit HDMI

      meine Einstellungen:
      Dolby Digital verwenden: ja
      Downmix: aus
      3D Sound: SPDIF

      Warum muss ich jetzt einstellen über welchen Pfad ich Dolby Digital (e.g.Sky) hören will? Seither stand der DD Ton am HDMI und SPDIF an.

      Problem:
      - Ton kommt am Anfang, bei wechseln auf anderes Programm geht ab und zu der Ton ganz weg
      - Nur Neustart hilft, bis zum nächsten mal Programm wechsel
      - Auch ich hatte den Effect des Flimmerns bei wechsel von HD auf SD

      Wie es für mich aussieht, gibt es hier ein Problem mit den Treibern.

      Da ich vom Team überhaupt nichts höre, meine Bitte kann sich da jemand einfach mal melden und sagen das daran gearbeitet wird.
      Falls nicht überlege ich mir die Box zurückzugeben. Bei 499 Euro sollte wenigstens der DD Ton funktionieren.

      Ansonsten bin ich von der Box, dem tollen Bild total überzeugt, wie von meinen anderen Boxen auch.

      Kleine Rückmeldung des Teams wäre toll, vielleicht mache ich ja was falsch? :wall1:

      Herzlichen Dank
      Hardy
      :happy4:
    • Also DD funktioniert einwandfrei. Vielleicht macht auch der Onkyo Probleme? Kabel noch mal überpüft ob alles so sitzt wie es soll?
    • Die Tonprobleme kann ich bestätigen.
      Habe einen Sony Receiver den ich bisher mit meiner DUO über Toslink gefüttert habe, ohne Probleme!
      Seit dem ich die DUO² dran habe treten diese Ton Probleme bei mir auch auf.
      Umschalten und DD-Ton ist weg.
      MKVs. mit DTS gar keine Chance...
      Nur downmix auf ein bringt da abhilfe, kann aber keine dauerhafte Lösung sein!
      Ich hoffe das das Problem mit einem Treiber Update behoben werden kann...
    • E=mc² schrieb:

      Also DD funktioniert einwandfrei. Vielleicht macht auch der Onkyo Probleme? Kabel noch mal überpüft ob alles so sitzt wie es soll?
      Mit der Duo hat es jahrelang funktioniert. Duo gegen Duo2 getauscht und da war das Problem

      Hardy
    • Hier das selbe Problem mit meiner DUO2 ( Hab ich seid gestern. Ist echt Geil das Teil). Mal geht die 3D umschaltung ohne Probleme, dann ohne Grund bleibt beim starten des nächsten Films der Ton weg. Meist hiflt hier nur ein kompletter reboot.
      Könnte das evtl. am Frontprozessor liegen, bin hier noch bei 0. Image ist das VTI 6.00aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satbeppo ()

    • Seit ich 3D ausgeschalten habe, sind keine Tonprobleme mehr aufgetreten. Downmix: aus/ein funktioniert jetzt auch richtig, vorher sind da mit 3D Sound zum Teil für einige Sekunden massive Bildstörungen aufgetreten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Passenger13 ()

    • Nachdem ich heute das VTI6.01 geflasht habe und das treiberupdate durchgeführt habe sind meine Problem komplett verschwunden. :happy4: :happy2: Kann nur sagen : Einfach Super!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • satbeppo schrieb:

      Nachdem ich heute das VTI6.01 geflasht habe und das treiberupdate durchgeführt habe sind meine Problem komplett verschwunden. :happy4: :happy2: Kann nur sagen : Einfach Super!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Hallo,
      Ich habe mit VTI6.01 noch die Probleme. Mit welchem treiberupdate bekomme ich das 3D Surround Problem in den Griff, ohne die Funktion deaktivieren zu müssen.
      So ab und zu mag ich schon an meiner Anlage 5.1 Sound haben. ;)

      Danke & Gruss
    • Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
      Ich habe die Treiber über das VTI Systemwerkzeuge nachinstalliert und was soll ich sagen, keine Tonausfälle mehr bisher.
      Aber der Abend ist ja noch jung ;)

      Wenn die Aktivierung "3D Surround" keinen Einfluss auf eine DTS bzw. 5.1 Sound Ausgabe hat, kann einer der Experten kurz die Funktion erklären?

      Meine Duo2 ist via HDMI direkt an meinen Marantz Receiver angeschlossen, der eigentlich so ziemlich alle Formate unterstützt.
      Ich hatte den Eindruck das speziell nach einem Programmwechsel von Phönix HD erst das Bild geflackert hat und anschließend war der Ton weg. Ich hab daher eher an ein HDMI Handshake Problem gedacht.

      Naja, schauen wir mal ob das Treiberupdate eine längere Lösung darstellt. Im Moment sieht's ja gut aus.

      Schönen Abend.
    • Meine güte, immer wenn ich die Box anmache, kommt kein Ton :( warum ist das so? VU+ Solo2 mit VTI 6.0.5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suryoyo ()

    • Tonausgabe per HDMI ? Direkt zum TV ? HDMICeC aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • so das ist mein Screen:


      gibt es ein Plugin wo der Ton bei allen. Kanälen gleich bleibt? mal ist er hoch mal tief - das nervt !

      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suryoyo ()