LCD4 Linux im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4 Linux im Standby

      Irgendwie bekomme ich es nicht hin das das LCD Display der VU Duo²
      im Standby aus geht bzw. komplett dunkel ist.
      Sorry falls ich es irgendwo übersehen habe. Aber was muß ich wo einstellen?
    • Aus bekommst du es nicht - du kannst nur "nichts anzeigen" ;_)

      Nehme halt in der Auswahl "Idle" alle Objekte aus den Schirmen heraus.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Kann man bei dem internen Display nicht auch die Helligkeit regeln? Bei den Pearl Displays geht das. Man kann auch zusätzlich für den Standby einen Zeitraum angeben in dem das Display aus ist. Bei meinen Externen LCDs regelt im Standby die Helligkeit runter und zeigt Uhrzeit etc an. Ab 23 Uhr schaltet das Display aus.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • Es gibt verschiedene "Ansichten" im Configprogramm für normal Fernsehen, aufgenommenen Film abspielen und Auszustand. Da kann man für alles die jeweilige Anzeige anpassen.
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display
    • Mist geschrieben...
      Grüße,
      Bandarin

      Vu+ Solo 4k, 3TB HDD (WD Red 3,5"), 2x Pearl Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bandarin ()

    • vuduoli schrieb:

      Was bedeutet Idle?
      Die Box hätte nichts zu tun, befindet sich also im Ruhezustand - auf die VU+ bezogen befindet sich diese im Standby.

      So "Idle" ist sie im Standby aber nicht, wenn Aufnahmen laufen, per FTP zugegriffen wird ... aber egal D:
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • @test_boy :
      Im gewünschten Modus Bei Uhrzeit - Typ den gewünschten Typ auswählen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • WissenWill schrieb:

      Aus bekommst du es nicht - du kannst nur "nichts anzeigen" ;_)

      Nehme halt in der Auswahl "Idle" alle Objekte aus den Schirmen heraus.
      Sorry, vielleicht bin ich ja einfach zu dämlich, aber ich finde im Plugin nirgendwo die
      Einstellung für die Uhr im Standby. Alles andere wie Picon, Sendungsfortschritt und wechsel
      mit Wetterinfos im Betrieb hab ich gefunden und auch hinbekommen. Aber die Einstellungen
      für diese Analoguhr finde ich nicht.
    • Idle - Uhrzeit einschalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • warum nutzt kaum einer das WebIF.... naja egal

      Taste "blau" solange drücken bis zum "Idle" Mode (leider fehlt im Standardskin die Überschrift, daher ist das leider nicht sehr gut zu sehen). Also wenn man blau "Idle>>" sieht, noch einmal "blau". Dann zur Uhrzeit runter und den Typ umstellen.
    • Also wenn ich die blaue Taste lange Drücke dann bekomme ich:
      "Bitte eine Erweiterung auswählen..." Und dort kann ich keine
      Uhrzeit anwählen.
      Aber egal ich geb's auf. Muss ich halt mit leben und nicht Gefahr laufen
      das man sich noch andere Sprüche wie, warum nutzt keiner das WebIF,
      anhören muss.
    • Du musst unter VTI Panel - Erweiterungen ins Plugin lcd4linux.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ach je, das hätte ich vorausgesetzt ;rolleyes: , da er schrieb, es hat schon einiges verändern können .

      Und die Frage nach dem WebIF war kein "Spruch", das war Frage. Das wird man wohl dürfen, denn du fragst auch. Seid nicht immer so empfindlich D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Aaahhh... Danke!
      Das war's. Man war wohl etliche male da im Menü aber das
      hab ich überhaupt nicht gesehen das auf der blauen Taste
      mehrere Untermenüs sind. Dachte da wären nur zwei.
      Sorry und vielen lieben Dank.
    • Hallo

      Funktioniert bei euch eigentlich das LCD4Linux Web-IF??

      MFG
      Duo² 2x Dual Tuner an Jultec JPS0501-8A, Samsung SPF105p
      Synology DS 1815+ 6x WD60EFRX Raid 5 +Hot Spare
      Plugins: SeriesPlugin, Autotimer, EMC, epgrefresh, Multiquickbutton, Second Info Bar, CoolTVGuide
      Skin: mc2 für AtileHD