LCD Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Irgendwie blicke ich bei den Picons nicht ganz durch auf dem LCD. Ich hatte mal diese licher.goldnuggets installiert, aber längst wieder deinstalliert. nun sind nur noch

      enigma2-plugin-picons-pph.dunkel.13
      enigma2-plugin-picons-pph.dunkel.19

      drauf. Wenn ich das entsprechende png von srf1 hd runterlade, sieht es auch aus wie erwartet. Auf dem LCD erscheint es aber im licher design, mit einem hellen Verlauf mit 3d-Effekt.
      Kann sich/mir das jemand erklären?

      Nebenbei, kann es sein dass die Umschaltzeiten etwas langsamer sind wegen dieser Picons? Wenn ich z.B. von RTL HD auf Pro7HD umschalte dauert das relativ lange und auch das Picon erscheint erst nach relativ langer zeit.
    • LCD4Linux verwendet zur Anzeige der PIcons einen eigenen Cachebereich; deshalb können noch die alten PIcons angezeigt werden.


      Ein Neustart sollte dies beseitigen - notfalls ändere in LCD4Linux die Ausrichtung speichere diese und ändere die Ausrichtung wieder zurück.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Cool sind auch die picons von "stefanbenno" aus dem IHAD.
      Dazu muss man im LCD4linux die Gröse anpassen, weil die Picons recht groß sind.
      Genauso sollte man dann einen Extraordner für diese Picons machen, sonst kollidieren sie mit denen der Infobar.
      In die Infobar des Skins passen die Picons von "stefanbenno" allerdings nicht.

      Beispiel gefällig?
      Dateien
      • ZDF.png

        (38,32 kB, 534 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • NDR.png

        (20,46 kB, 254 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sky Comedy.png

        (48,87 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Ich reihe mich auch mal ein, wenn ich 2 verschieden Picons auf der Box habe z.b. ( pph dunkel 13 & 19,2 ) und ( pph hell 13 & 19,2 ), wie kann ich denn zwischen den beiden auswählen ?
      D.h. ich möchte gerne die dunklen für die Infobar und Skijn, und die hellen möchte ich gerne ins LCD packen ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • In lcd4linux kannst ja einen eigenen Pfad zu den Picons angeben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, das ist mir bewusst, bloss ich finde den Ordner nicht wo die Hellen drin sind. Finde nur den Ordner picon, und picon LCD. Wo werden denn die anderen gespeichert, oder speichert der beide Versionen in einem Ordner ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Solltest dir die Picons für lcd4linux in einen eigenen Ordner kopieren/verschieben und diesen auswählen.
      Vom Feed wird immer in die selben Verz. installiert.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Jetzt kommt die blöde frage, ahbe es noch nie gemacht. Ich erstelle einen neuen ordner in usr/share/enigma2/ picon2 (zb), und wie bekomme ich die Picons vom feed auf diesen Ordner ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Wennst die vom Feed nimmst, installier die für lcd4linux, benennst das Verz. danach um und dann die "Normalen" inst.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ Rolli_UNO:

      Welche Picons von da sind das genau die Du hier an gehangen hast?
      Mit den Figuren dabei das sieht einfach super aus. Über Google habe ich die "normalen" von ihm schon gefunden. Aber diese hier nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E=mc² ()

    • markusw schrieb:

      Wennst die vom Feed nimmst, installier die für lcd4linux, benennst das Verz. danach um und dann die "Normalen" inst.








      D.h, nachdem ich die fürs LCD geladen habe , benenne ich den Ordner um und erstelle den Standard Ordner "picon " nochmal neu um die für die Infotafel zu installieren?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • E=mc² schrieb:

      @ Rolli_UNO:

      Welche Picons von da sind das genau die Du hier an gehangen hast?
      Mit den Figuren dabei das sieht einfach super aus. Über Google habe ich die "normalen" von ihm schon gefunden. Aber diese hier nicht.


      Ja, ich finde die auch erste Sahne.
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…native+LCD+Picons+400x170

      Ich nehme immer die D-A-CH_Grafik_400x170 [8 Bit]

      Und wie oben schon angedeutet:
      Extra-Ordner auf USB-Stick:
      =>> /media/usb/lcd/extrapicons/
      =>> /media/usb/lcd/piconcache/

      Im LCD4linux natürlich auch entsprechend verlinken.
      .
      .
      .
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • quillo schrieb:

      D.h, nachdem ich die fürs LCD geladen habe , benenne ich den Ordner um und erstelle den Standard Ordner "picon " nochmal neu um die für die Infotafel zu installieren?

      Nur den Ordner umbenennen, dann das nächste Picon Paket vom Feed installieren, der Ordner wird automatisch erstellt.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Danke Rolli_UNO, ich glaub ich verkleinere mir die alle noch mal und nutze die dann auch als normale Picons. Ich muss mal sehen welche Größe die orginalen Picons vom Feed haben.
    • Ich glaube, dann verzerren sie.
      Wenn es doch klappt, dann bitte nicht ohne "stafanbenno" zu fragen veröffentlichen, denn er hat da richtig viel Zeit bisher investiert. :)

      Ich weiß selbst, wie ärgerlich es ist, lange an einem Projekt zu sitzen und es dann einzustellen, weil Andere sich mit fremden Federn (in dem Fall meine (CCcam.channelinfo)) schmücken. ;)
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • @schomi

      Danke, das werde ich nach Feierabend testen.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Was hast du denn für einen Pfad angegeben, vor allem wie?
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87