LCD Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze für die Picons einen Fingernagelbreiten USB Stick hinten am Receiver deshalb ist das nicht in der Box /media/usb/picon/
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Rolli_UNO schrieb:

      Cool sind auch die picons von "stefanbenno" aus dem IHAD.
      Beispiel gefällig?


      Wie kriegt man eigentlich den waagrechten Strich / die Abgrenzung vom Picon zum restlichen unteren Bereich hin?
      ZDF.png
      Danke schon mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HD_Tech ()

    • HD_Tech schrieb:

      Rolli_UNO schrieb:

      Cool sind auch die picons von "stefanbenno" aus dem IHAD.
      Beispiel gefällig?


      Wie kriegt man eigentlich den waagrechten Strich / die Abgrenzung vom Picon zum restlichen unteren Bereich hin?
      ZDF.png
      Danke schon mal...


      Das ist eigentlich ein Rechteck, welches so schmal eingestellt ist, dass es als Linie dargestellt wird.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87
    • Also das mit dem LCD4Linux check ich noch nicht ganz.
      Ich möchte eigentlich nur das am Anfang das Picon angezeigt wird, dann die Uhrzeit oder das im Wechsel. Wäre egal.
      Im Standby solls die digitale Uhr anzeigen.

      Bei mir zeigts da immer diese Analog Uhr ein. Erkennen kann man da eh nix.


      Das mit der Tuner Anzeige find ich gut und würd ich auch drin lassen.
      Sonstige Balken oder so will ich gar nicht haben. Picons und Uhr ist genug Info für mich im Display.
      Rest hab ich ja in der Infobar.
    • Kannst du alles im Plugin Menü einstellen.
      Standby ist z.B. "Idle" > du musst mit der blauen Taste im LCD Plugin Menü die Ebenen wählen, die du verstellen willst. Eine davon ist "Idle".
      Um die Schirme im Wechsel anzeigen zu lassen, musst du im entsprechenden Menüpunkt die Schirme auswählen, z.B. Wechselschirme 1-3.
      Auch die Wechselzeit kannst du vorgeben.
      Ist am Anfang alles sehr viel, aber wenn du dich etwas reinkniest, findest du schon zurecht.
    • Kann man über das Webinterface von LCD4Linux den Ort für die Wetteranzeige ändern?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze71 ()

    • Ja.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (85,77 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD Einstellungen

      Rolli_UNO schrieb:

      Cool sind auch die picons von "stefanbenno" aus dem IHAD.
      Dazu muss man im LCD4linux die Gröse anpassen, weil die Picons recht groß sind.
      Genauso sollte man dann einen Extraordner für diese Picons machen, sonst kollidieren sie mit denen der Infobar.
      In die Infobar des Skins passen die Picons von "stefanbenno" allerdings nicht.

      Beispiel gefällig?
      hat jemand die Configs, um den Skin so aussehen zu lassen?
    • Wenn Du die Picons hast:
      Liegen bei mir aber auf USB im Ordner extralcd

      Wenn du es auch so hast passt es, sonst anpassen.

      Datei muss natürlich vorher entpackt werden... ;)
      Dateien
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87