als Neuling bei Linux doch nicht so einfach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • als Neuling bei Linux doch nicht so einfach

      Hallo Jungs

      habe meine Box Duo2 mit 2 Sat-Twin-Tuner mit dem VTI 6.0 Image geflasht und das hat auch gut geklappt.

      Jetzt stehe ich aber an der nächsten Schwelle: Satelliten-Konfiguration und Festplatten adressieren.

      Ich habe 4 Leitungen 2 x Astra und 2 x Hotbird, die auf 2 DiseqC-Schalter gehen. Wie muss ich die Konfiguration vornehmen, beide auf gleiche Einstellung das heißt dann dass auf beiden Satelitten aufgenommen und und geschaut werden kann?

      Dann habe ich eine Fesatplatte eingebaut, die erkennt er: Was und wie muss ich machen dass er die auch richtig benützt.

      Am liebsten wäre mir eine durchgängige Step-für Step- Erläuterung für alle Punkte( Skins, Apps, Senderlistenkonfiguration, Satelitten-Konfiguration etc.)gibt es so was oder bin ich zu blöd zum finden?

      Sorry und danke für Eure Hilfe. ?-(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Leider ist unser Wiki momentan down, aber es gibt hier eine Anleitung für Anfänger (die ich aber im Mom. nicht finden kann), warte mal einen Moment, wird sicher gleich jemand verlinken.
      Bei der Tunerkonfiguration langt für 2 Satpositionen die Einfache.
      Wissen sollte man jetzt, ob Astra A und Hotbird B bzw. umgekehrt ist.
      Versuche s mal bei Tuner A mit
      Astra = A
      Hotbird = B
      und bei Tuner B einfach "gleich wie Tuner A" definieren.
      Radar
    • so habe jetzt die Konfiguration so gemacht dass alle Tuner wie Tuner A mit Astra und Hotbird konfiguriert wurden, das hat schon mal geklappt.

      Habe dann Sendersuchlauf gemacht, auch das hat geklappt.

      Die Anleitung für Anfänger ist wirklich sehr gut gemacht. Dabei habe ich aber ein gravierendes Problem: ich habe kein Netzwerk zuhause und nur ISDN-Anschluss (kein DSL). Wie kann ich die Programmierung der Box dann machen (Daten aus dem Internet separat herunterladen und dann einzeln aufspielen und das wie?) ?-(

      Dazu bin ich bei folgenden Punkten ohne Lösung:

      --> es ist kein Ton da, ganz gleich was ich mache
      --> es ist mir nicht ersichtlich welcher ist intern Tuner A,B,C und welcher D, das wird nirgendwo beschrieben, am Gehäuse steht Tuner A mit 2 Eingängen und Tuner B mit 2 Eingängen
      --> im EPG unten zeigt die Box an "not detected Softcam" für was braucht er das und wie kann ich die aufspielen

      Bitte um Nachsicht für meine Fragen aber als Neuling ist das nicht so einfach zumal ohne DSL und Router :8|
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Tuner A Anschluss oben ist Tuner A, Anschluss unten ist Tuner B
      2. Tuner Anschluss oben ist Tuner C, Anschluss unten ist Tuner D
      Dann Menue AV-Einstellungen
      Dolby automatisch auf nein.
      Downmix = Ein
      Wenn Du die Box mit HDMI mit einen Flat verbunden hast.
      Radar
    • Danke Radar,

      meine Box ist mit HDMI direkt an den AV-Verstärker angeschlossen. Das Signal wird von dem Verstärker durchgeschleift zum Fernseher.

      Noch eine Idee wie ich die Box programmiere ohne Router?
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Theoretisch könntest du auch einfach PC und Box mit einem LAN Kabel verbinden (vorausgesetzt die Netzwerkkarte am PC kann sowas erkennen sonst brauchts n Crossover Kabel glaub ich). Aber dann müsstest du PC und Box statische IPs zuweisen.
      Am einfachsten gehts mit nem Router (muss gar nicht mit dem Internet verbunden sein).
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13