Probleme mit Transcoded-Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Transcoded-Streaming

      Hallo zusammen,

      ich habe Probleme mit der Duo2 und Transcoded-Streaming. Ich habe das Transcoding in den Plugings aktiviert und auch schon mit div. Bitraten herumgespielt. Leider bekomme ich schon im LAN kein Bild auf meine Player. Offenbar ist der Stream ein wenig speziell, so das Beispielsweise VLC nicht funktioniert. Bei mir läuft es allerdings auch nicht mit WMP und div. Playern auf meinen Androiden. Bisher kommt auf meinen Playern lediglich Ton an. :(

      Hat hier jemand einen Tip für mich? Läuft das Transcoding bei jemandem VTi Image?

      Ich wäre über einen Austausch dankbar. :)

      Viele Grüße,

      Axel
    • Naja, so wirklich toll funktioniert es hier auch noch nicht.
      Mit VLC am Computer bisher kein Erfolg (da brauch ich das aber auch nicht..). Am iPad mit dem Vu+ player kein Erfolg.
      Auf nem Nexus 7 mit dem VU+ Player ging zumindest etwas, ein Sender kam, aber wenn ich auf einen anderen Sender umschalte kommt nur Ton und nach ein paar Sekunden bricht auch der ab...

      PS: Und auch die Sender die kommen haben Graphik/Tonfehler run ruckeln, eigentlich schlimmer als HD ohne Transcoding...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirdir () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Also funktionieren tut es wunderbar!
      Ich streame extern, WiFi und Lan ohne Probleme.

      Einstellungen habe ich wie folgt. (Alles aus dem Kopf heraus, weil noch auf der Arbeit)

      OpenWebIF Port: 80
      Transkoding Port: 8002
      Bitrate 50000
      Framerate: 8000?

      Auf den Androiden Geräten streame ich via Dreamdroid auf den BS-Player Free.

      Extern die Portfreigaben habe ich nicht so im Kopf.

      Glaube so: WebIF von 0815 an 443
      StreamLive: 4711 an 8002
      Movieliste: xyz an 80


      Edit1: Bilder vom LiveTV auf einem 10.1" Samsung Tab Klick
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Also Windowsrechner nehme ich den WMP, allerdings fängt der Stream nicht Automatisch an sondern muss nach dem laden nochmal gestartet werden.
      Auf Ipad klappt's wunderbar mit dem google chrome Browser, bei dem Safari Browser öffnet sich zwar ein neues Fenster aber das war's dann auch schon.
      Achja, das ganze bei aktiviertem transcoding mit VTI Image!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernesto72 ()

    • hallo nochmal.

      also bei mir geht da nichts. ich versuche auf folgende geräte zu streamen:
      windows 7 pc mit windows media player
      verschiedenen androidgeräten (4.2) mit daroon player, vplayer sowie vu+player und dreamdroid.
      leider hat transcodiert noch keiner der player auch nur das geringste bild gezeigt.

      kann ich irgendwie prüfen, ob die transcodierung überhaupt läuft? aktivität (prozessorseitig) ist auf der duo2 nicht zu sehen, aber es soll ja auch ein chip die cpu entlasten.
      viele grüße,
      axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ax3l ()

    • Wennst mit Dreamdroid ein Profil mit Port 8002 erstellst wird Transcodiert. Player unter Android BS-Player free oder Dice Player.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo nochmal.
      So... mit dem MX Player auf Android habe ich jetzt das erste mal überhaupt ein Bild eines transcodierten Streams bekommen.
      Ich habe den Stream direkt aufgerufen... scheint aber noch recht buggy zu sein. werde mal weiter spielen. :)
      Viele Grüße,
      Axel
    • Hab ich ja geschrieben.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich nutze auf meinem Galaxy Note 8.0 Dream epg welches auch super streamen kann. Das läuft bei mir mit der Datenrate/Bitrate 10000 über Umts und Hsdpa einwandfrei. Die vu app läuft im Transcoding betrieb gar nicht im normal Modus wia wlan ok. Ich glaube die bugs liegen eher in der app als im Receiver.
    • Ich nutze einfach nur den Chrome Browser auf dem iPad und das funktioniert wunderbar,keine app nichts einfach nur den Browser
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Ich hab das Transcoding jetzt schlicht abgeschaltet.
      Manchmal geht es, manchmal nicht. Wirklich gut ging es noch nie. Letzte Nacht habe ich nochmal etwas damit experimentiert, ging gar nix, dafür ist heute mittag das erste mal eine Aufnahme in die Hose gegangen (Datei hat zwar nicht - wie ich es von früher kenne - 0 Bytes, ist aber viel zu klein und es kommt weder Bild noch Ton) und kurz darauf ist die Box komplett blockiert.
      Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Versuch zu Transcodieren zu tun hätte.
    • hallo zusammen,
      also bei mir läuft das transcoded streaming auch noch immer nicht richtig. zwischenzeitlich habe ich zumindest überhaupt mal ein bild auf meinen androiden bekommen.
      scheinbar gibt es aber probleme mit der tunerwahl, wenn parallel etwas auf der box live läuft.
      nun ja. ich hoffe hier tut sich noch einiges bei den treibern... ich würde meinen externen streaming-server, den ich für die dm8000 am laufen habe gern demnächst abschalten.
      ich bleibe am ball. :)
      viele grüße und danke an alle.
      axel
    • sirdir schrieb:

      Ich hab das Transcoding jetzt schlicht abgeschaltet.
      Manchmal geht es, manchmal nicht. Wirklich gut ging es noch nie. Letzte Nacht habe ich nochmal etwas damit experimentiert, ging gar nix, dafür ist heute mittag das erste mal eine Aufnahme in die Hose gegangen (Datei hat zwar nicht - wie ich es von früher kenne - 0 Bytes, ist aber viel zu klein und es kommt weder Bild noch Ton) und kurz darauf ist die Box komplett blockiert.
      Würde mich nicht wundern, wenn das mit dem Versuch zu Transcodieren zu tun hätte.
      ich denke ich werde dies vorerst auch machen!!! schade, war auch einer der hauptgründe warum ich auf die box umgestiegn bin. ich bin aber auch zuversichtlich, dass sich das ganze durch neuere treiber sicher wesentlich verbessern lässt!!
      eine aufnahme hab ich mir damit anscheinend auch geschossen. dateigrösse wird bei mir gar keine angezeigt, als ob die serie 0 sekunden dauern würde!!
      OSCam
      Plugins: CoolTVGuide, MultiQuickButton, EMC, hdmi-cec, mediaportal...
      Skin: iFlatfhd
    • Also bei mir tut alles problemlos mit VTI6.0 DUO2
      Transcoding ist die Standarteinstellung drin.

      Ich habe lediglich ein statisches Klasse A Netzwerk daheim.

      Router: 10.0.0.254
      NAS: 10.0.0.1
      VU: 10.0.0.2 WebIF 60002 Streaming 8002
      PC: 10.0.0.3
      Android: 10.0.0.4

      (Klasse A nur wegen Ip eingabe. Mich stört das Arme Leute Netz 192.168...)
      Ich bin fasziniert wie toll das alles tut...

      Nen Zugang nach aussen habe ich noch keinen...

      edit:
      Was mir noch einfällt, schalte mal das OpenWEBIF ab und lade dir bei Plugins den normalen Webinterface, ich hatte damit auch probleme!
      Das open läuft ja auf Port 80 / 8001
      und das normale "richtige" Webinterface (mit dem kannst auch im Browser deine Kanäle sortieren...hatte ich lange Zeit vermisst) läuft ja auf Port 81 / 8002.
      Nimm das mal...!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herrfrikk ()