1 Giga Lan Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Giga Lan Netzwerk

      Hallo, habe folgendes problem wenn ich vom PC aus auf die Box zugreife um Filme zu verschieben geht es mit 36 mbit von der Box zum PC nur 1.2 mbit. Was läuft da falsch? Bei der Box blinkt die Grüne Led im 2 Sekunden takt.

      Router: Zyxel NBG 4615v2

      Netzwerkabel Cat 5e
    • Hallo,

      User unos hatte das gleiche Problem:

      unos schrieb:

      Solo2 per CIFS zum PC 3 MB - 5 MB, PC zur Solo2 ca. 40MB fängt langsam an und kommt dann hoch

      siehe hier:
      Probleme Übertragungsrate Solo2 <-> PC Solo2 <->NAS | Solo2 defekt ?

      Lösungsansätze dazu findest Du hier:
      CRC Fehler auf LAN Schnittstelle

      Der ganze thread ist sehr interessant. Aber um es kurz zu machen:
      Der SoC (=Prozessor der VU+Kiste) ist eigentlich nicht für GBit-Geschwindigkeit ausgelegt, dadurch entstehen Übertragungsfehler. Diese wurden mit managed switches erkannt (CRC-Fehler).
      Die Lösung die bei mir funktioniert:
      Runtersetzen der Netzwerkgeschwindigkeit auf 100 Mbit/s (entweder per Befehl, siehe hier: CRC Fehler auf LAN Schnittstelle, oder durch Einsatz eines 100 Mbit/s-switches).
      Außerdem habe ich noch einen zusätzlichen Kühlkörper auf den SoC geklebt.

      Dieser workaround schafft eine stabilere Netzwerkverbindung auf Kosten der Performance. Löst also eigentlich Dein Problem nicht. ;(
      Im Übrigen denke ich, dass Du MByte und Mbit verwechselt hast. 1 Byte = 8 bit. Also 100 Mbit/s = 12.5 MByte/s.

      Gruß
      transfererror