VU+ Solo2 Probleme mit Festplatte und Senderprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo2 Probleme mit Festplatte und Senderprobleme

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner Solo2.

      Und zwar 1. mit den Aufnehmen von Sendungen.
      Ich habe eine 320 GB Festplatte an der VU+ angeschlossen und auch daran formatiert.

      Jedes mal wenn ich etwas (länger) Aufnehme kommt nach einer gewisser Zeit ein Fehler. Die genaue Meldung hab ich nicht im Kopf, am Ende steht "Datenträger voll?"
      Also voll ist dieser definitiv nicht, ich vermute es liegt an der Formatierung FAT32 - maximale Dateigröße 4,29GB ? Kann die VU dann nicht eine neue Datei erzeugen? Ich will ja schließlich auch mal längere Filme aufnehmen.. Und mit NTFS funktionierts ja nicht?
      Was kann ich hier machen?

      2.
      Seitdem ich das neue Image aufgezogen habe vor ein paar Tagen findet/entschlüsselt die VU einige Sender nicht mehr, u.a. Sky Action HD und die weiteren Sender auf der Frequenz.
      Habe auch schon mehrere Einstellungen (Himmelsrichtung, Frequenz, FEC Änderung) probiert, hat leider nicht geholfen.
      Karte ist eine V14
      verschiedene Scams habe ich probiert, dann funktionieren teilweise andere Sender nicht mehr.

      Hat noch jemand eine andere Idee?
    • Zu 2. Sendersuchlauf machen, Sky hat für die neue Bundesligasesion einige Sender verschoben!

      Zu 1. mit ext3 oder ext4 formatieren, wie sind hier auf einer Linux-Box !
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • also Festplatte hab ich formatiert, muss ich noch testen ob es geholfen hat.

      Sendersuchlauf brachte kein erfolg, habe auch alle Sender nochmal gelöscht bringt auch nichts.
      Welchen Cam könnt ihr empfehlen ?
    • 2 Antennenkabel angeschlossen,
      Tuner A:
      einfach
      DiseqC AB
      Astra 19,2E
      Hotbird
      Spannung und 22KHz setzen ja
      DiSEqC nur bei SAT wechsel senden nein

      Tuner B:
      gleich wie Tuner A

      hab es auch schon mit erweitert versucht:
      SAT Astra 19,2E
      LNB LNB1
      Prio Auto
      LOF Universal-LNB
      Spannungs-Modus Polarisation
      Erhöhte Spannung nein
      Tune Modus Band
      DiSSEqC-Modus Keine
    • so hab jetzt die Tuner beide so eingestellt:

      hab es auch schon mit erweitert versucht:
      SAT Astra 19,2E
      LNB LNB1
      Prio Auto
      LOF Universal-LNB
      Spannungs-Modus Polarisation
      Erhöhte Spannung nein
      Tune Modus Band
      DiSSEqC-Modus Keine

      dann hab ich die Sender rausgesucht die nicht gehen:
      __________________ bei denen habe ich abweiungen bei der Frequenz gefunden (DBedit vergleich mit Internet)
      Sky Action HD
      Sky 3D
      Fox HD
      Eurosport HD
      History HD
      arte HD
      ESPN America HD
      -----------------------------

      bei folgenden konnte ich keine Abweichungen finden und sie funktionieren trotzdem nicht:
      BR Nord HD
      SWR BW HDNDR FS HD
      Servus TV HD Deutschland
      Bloomberg Europe TV
      Tagesschau 24
      Super RTL HD
      Nat Geo Wild HD
      Phoenix HD (ohne Fehlermeldung)
      EinsPlus

      Vielleicht hat jemand eine Idee was da los sein kann. Ich werde morgen mal bei den oberen die Frequenz und ggf. anderes korrigieren. Da das bei Sky Action HD aber schon nicht funktioniert hab habe ich da nicht viel hoffnung :(