Infobar bei Sendungsbeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar bei Sendungsbeginn

      Hallo im Forum,

      Ich habe den Eindruck, daß die Einblendung (Infobar) zeitunabhängig, also auf die Sekunde genau zum Sendungsbeginn erscheint.
      Ist das so ? Und wie funktioniert das denn ? Würde doch ein Trägersignal wie früher bei VHS voraussetzen.
      Könnte man doch zum Timersetzen verwenden.
      aisdorf
    • Infobar nach Uhrzeit ?

      Vor-bzw.Nachlauf ist mir klar.Aber Programierung über ein Signal wäre halt genauer.Vor allem bei größeren Zeitverschiebung.
      Viele 20.15-Sendungen starten um 20.13 bzw. 20.14 und die Infobar kommt auf die Sekunde mit dem ersten Bild.
      Das kann doch nicht nach Uhrzeit gehen.Werde das nochmal beobachten,vielleicht täusche ich mich ja.
    • aisdorf schrieb:

      die Infobar kommt auf die Sekunde mit dem ersten Bild
      Dies habe ich aber schon öfter anders gesehen; der Inhalt der Infobar hält sich an die EPG-Zeiten.
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • aisdorf schrieb:

      Werde das nochmal beobachten,vielleicht täusche ich mich ja.


      ..du wirst dich wundern ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein