"Nur" 7 entschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Nur" 7 entschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig

      Ich hab jetzt mal probiert, wieviele Aufnahmen gleichzeitig entschlüsselt werden. Mehr wie 7 läuft nicht mit Scam. Jetzt mal unabhängig davon, dass das um ein vielfaches besser ist, wie mitm Topf würde mich interessieren, was ist da der Flaschenhals? Also steigt Scam, die Karte oder ganz einfach die Box bei dieser Belastung aus. Bei dieser Anzahl Aufnahmen kann kein anderer Sender mehr entschlüsselt werden, wenn man draufschaltet bleibts einfach schwarz. Ich hab aber bisher noch nicht geteset, ob offene Sender dann noch angezeigt werden.
    • hi,
      von einem Dev einer anderen Firma habe ich gehört das der Chip nur 7 oder 8 Demuxer haben soll. Beschränkung also relativ sicher der Chip.

      ciao

      Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
    • Aha, dann wird wohl wirklich der Kartenchip der Engpass sein. Es geht auch gar nicht drum, dass ich das brauche, sondern nur um die Neugier, was das Teil alles schafft. Wenn ich jetzt noch die paar Details irgendwie hinbringe, die mich im Vergleich zum Vorgänger etwas nerven, bleibt die Kiste für die nächsten 20 Jahre. Senderliste werd ich halt manuell sortieren, sowas tut man sich ja eh nur einmal beim Neueinrichten ein.
      Schnipseln klappt mittlerweile auch, selbst wenns im Vergleich zum Topf fürchterlich umständlich ist. Es wär halt sinnvoll beide Programme in einem zu haben und vielleicht extra Tasten für Start und Stop des Schnitts.
    • Das am PC mach ich eh schon seit Jahren. Es geht halt darum, nicht jede Menge unterschiedlichen Schrott drauf zu haben. Zum Bleistift laufen aktuell alte Hitparaden. Wenn man da jetzt 4h aufgenommen hat und lediglich 2 Interpreten, Lieder aufbewahrenswert sind, dann will man doch nicht den ganzen Rest zusätzlich auf der Receiverplatte haben. Das macht halt den Unterschied zwischen 100MB oder 10GB Speicherbedarf aus. Oder mehrere Sendungen hintereinander ob mit oder ohne EPG, die will man doch lieber separat haben. Werbung rausschneiden geht eher nicht, weil die Feineinstellung des Schnittpunkts nicht möglich ist.

      @Neipe; Alles was mit Übertragung von und zur Box zu tun hat, stellt mich momentan noch vor grosse Probleme. Lediglich ne externe USB-Platte kann ich anschauen. Sender editieren am PC ist dagegen supersimpel. Die Datei wieder auf die Box bringen hat bisher nicht funktioniert.

      Kommt alles noch, dauert aber seine Zeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uli12us ()