Welches EPG benutzt ihr ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches EPG benutzt ihr ?

      Hallo Gemeinde

      Suche noch nach einem besseren EPG.
      Das Standard-EPG ist zwar nicht schlecht, aber das kenne ich besser.
      Von meinen Topfield war ich immer begeistert, aber TvT von Humax war schon klasse.
      Gibt es was vergelichbares als Plugin auch für die DUO 2 ?

      Gruß Slowy
    • Hallo,



      also das TVTV EPG von Humax war mal grotten schlecht, zumindest auf meinem iCord HD.
      Ich benutze auf meinem Duo2 das CoolTV EPG zusammen mit dem MetrixHD und bin restlos begeistert.
      Du hast verschiedene Ansichten die du durchschalten kannst, viele Optionen. Mit TVTV EPG nicht vergleichbar...

      http://mymetrix.de

      LG

      Kai
      "Kollektivintelligenz heißt nicht viele dumme Einzelne formen Muster miteinander,
      sondern intelligente Einzelne verknüpfen sich in Netzwerken zu einer übergeordneten Intelligenz
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intensivling ()

    • Als ebenfalls ehemaliger Topfield-Nutzer kann ich Deinen Schmerz nachvollziehen.
      Ich habe am Topfield 3pg genutzt.
      Mit Multiquickbutton kannst Du CoolTVGuide und SecondInfobar so zurecht fummeln, dass Du 80% der Funktionalität und ca. 50% des 3pg-Komfort erreichst.

      Aber ich will hier keine neue Diskussion starten. Denn die gab es schon hier: Solo² - Erfahrungsbericht eines ehemaligen Topfield-Nutzers

      transfererror
    • Intensivling schrieb:

      Mit TVTV EPG nicht vergleichbar...
      Reden hier alle vom Gleichen?

      Von den EPG-Inhalten (Sender oder Internet) oder vom EPG-Plugin welches die EPG-Daten zur Ansicht bringt?
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Cool TV hab ich auch.

      Das kann ich nur empfehlen. Wenn man die Größe im OSD anpasst, ist es perfekt. Das kannst Du mit einer der Farbtasten erledigen.

      Schaue heute Abend nach, mit welcher.

      Gruß

      dulux
    • Hört auf mit TVTV von Humax. Der einzige Vorteil ist, dass die 14 Tage im voraus sind.
      Aber dafür müßte das erstmal zufriedenstellend laufen, was bei Humax wohl nicht gerade funktioniert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      Hört auf mit TVTV von Humax.
      Kenne ich nicht - ich schaue aber oft genug im Internet auf die TvTv-Seiten, um festzustellen, dass die Programminfos z.T. recht mies gepflegt werden ;(
      (Ich gehe davon aus, dass dies der gleiche Datenbestand ist.)
      SAT: 2 Satkabel (eine SAT-Position)
      LAN/WLAN: VU+ Uno4K SE <--> Switch <--> Wince2001 WLAN-Adapter
      Plugins: AutoTimer; EPGrefresh; EPGshare, MultiQuikButton; Atiile HD
    • Ich fand das TVTV EPG von meinem alten Humax IcordHD eigentlich nicht schlecht. Die 14 Tage Vorschau war schon super. Allerdings gabs da im letzten Jahr doch immer wieder mal Aussetzer die ganz schön nervig waren.
    • Ich finde cooltvguide klasse jedoch wird auch das TVspielfilm von kashmir immer besser! Hab einfach beide installiert und rufe sie nach belieben über die navibar auf!

      alle aktuellen kashmir plugins findet ihr in dem ihr "kashmir plugins" in google sucht!

      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ich nutze Cool TV Guide und das TV Movie Plugin. Ich kann aber nicht sagen, welches mir schlussendlich besser gefällt. Gibt es für VU+ Receiver ein TVTV.de - Plugin?