Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Problem ist auf jeden Fall der DS light Stack. Damit lässt sich kein V4-VPN realisieren, das von außen erreichbar ist...

      Meine Kollegen, die von Unitymedia einen Anschluss mi DS-light bekommen haben, haben alle irgendwann mal aufgegeben und stattdessen das Business-Produkt gebucht. Da haben sie alle noch V4 bekommen...
    • Wenn du eine richtige VPN-Verbindung hast, "landest" du erstmal nirgends, du bist mit deinem LAN verbunden, als ob du zuHause das Kabel einsteckst.
      Bei VPN brauchst du KEINE zusätzlichen Port-Freigaben.
      und die in der VPN-Konfiguration angegebene Web-Adresse hat erstmal nichts mit deiner Verbindung zu tun, wenn dein VPN verbunden ist


      wenn deine VU die IP-Adresse 192.168.178.100 hat und du sie zu Hause über diese Adresse erreichen kannst, geht das exakt genauso über die VPN-Verbindung, also auch hier 192.168.178.100:81 (als Beispiel)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ach ja (ich darf ja leider nicht editieren):
      VPN der FritzBox ist afaik nur mit IPv4 Adresse möglich. Wegen meines DS-Lite Tunnels bin ich ja an IPv6 gebunden. Jedenfalls schreibt AVM das in seinen Anleitungen überall.
      Hier mein erster Beitrag zum Problem: #626

      Sehe gerade, @RickX hatte es bereits weiter oben erwähnt.

      Dann ist aufgeben tatsächlich mein letzter Ausweg. Enttäuschend :(
      Ich werde mal bei Unitymedia anfragen, ob die mich auf IPv4 zurücksetzen. Falls nicht, frage ich mal nach den Preisen für Business Kunden.

      Vielen lieben Dank aber an alle für Geduld und Tipps. Ich denke, dass das Problem nicht an der FritzBox, der VU+ Duo2 oder den DynDNS Services liegt. Wird wohl einzig das Problem mit der IPv4 sein. Immerhin komme ich mit fest-ip.net auf das OpenWebif und kann Timer anlegen, wenn ich es brauche. Streaming ist dann eben erst mal nicht drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aeger ()

    • Das könnte ohne Transcoding auch funktionieren .

      Wie hoch is der Download auf der "Gegenseite" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probiers mal mit 3-4mb, zur Not kannst die Bitrate von auswärts auch noch übers OpenWebInterface anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wollte es gerade noch etwas genauer erklären. Oben ist es etwas "schmierig" erklärt.

      Also, wenn ich in einem fremden WLAN mit einer 25Mbit Leitung verbunden bin, und Streame dann von dieser Leitung über VPN dann ruckelt es über 8001 und über 8002 mit den Standard Transconding Einstellungen auch.

      Über LTE und VPN mit ca. 5.6Mbit ruckelt es auch. Egal ob 8001 oder 8002 mit Standard Transconding Einstellungen.

      Wenn ich statt VPN die Port Verbindung mit der externen IP bzw. DynDNS über WLAN Streame, dann ist es über 8001 problemlos möglich. Ohne VPN über LTE geht es mit 8001 nicht und mit 8002 fängt es mit den Standard Transconding Einstellungen manchmal an zu ruckeln.

      Da ich aber die VPN Variante bevorzuge, würde ich diesen Stream gerne ans laufen bekommen.

      Bedeuten die "02000000" das ich 2Mbit von meiner Leitung, also von den 40Mbit Upload abgebe? Oder verstehe ich das falsch?

      Danke

      1_0_19_EF76_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg
    • Bedeutet das der Stream mit 2mb von zuhause "weggeschickt" wird .
      Die interne Wlan-Geschwindigkeit is dafür erstmal nicht so wichtig .
      Wenn du auf der Gegenseite z.B. nur 1.5mb stabilen Internetdownload hast, wirds mit 2mb nix werden !
      Kannst ja z.B. mit Speedtest.net immer wieder testen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wennst in einem entfernten Wlan bist ?

      Check die Geschwindigkeit am Handy (nicht wennst im heimischen Wlan bist!), dann weisst bescheid .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, nicht im Heimischen WLAN. Ich war bei jemandem zu Besuch, er hat eine 25Mbit Leitung und ich war bei ihm per WLAN Verbunden dann habe ich mich per VPN nach Hause verbunden (dann nur noch ca. 5.6Mbit Download) dann habe ich gestreamt und es hat mit 8002 geruckelt.

      Der Receiver zuhause von dem gestreamt wird, hängt per Gigabit-LAN am Netzwerk und die Internet Leitung ist 100/40.

      Warum kann man nicht editieren?

      Also, wenn ich im LTE und mit VPN Verbunden bin, habe ich einen download von 5M. Dafür wären mir die richtigen Transcoding Einstellungen wichtig. Und wie gesagt, der Stream Receiver hängt an einer 100/40 Leitung per Gigabit-LAN.
    • LevelOne2k schrieb:

      Warum kann man nicht editieren?



      Dafür wären mir die richtigen Transcoding Einstellungen wichtig.
      Zum Thema Editieren: Hier konnten sich einige,meißt neue User,nicht benehmen.Schau Hier.

      Und im Folgenden mal meine Einstellungen mit der Duo2.Das läuft schon ewig damit.
      Transc duo2.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Na wenn der DL bei max. 5,6 MBit liegt, dann musst du irgendeine Zahl kleiner 5.600.000 einstellen.

      Auf dem Handy reichen eigentlich 2 MBit locker aus, da sieht man dann keinn Unterschied mehr.
    • Aus meinem bescheidenen Wissen heraus bringst da was durcheinander. Du meinst auch sicher ipv4 / ipv6 und nicht vpn4 und vpn6.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Weil IPv6 sich noch nicht so durchgesetzt hat, dass es einen gescheiten Standard gibt, wie den, der von etlichen DynDNS Providern auf der Basis der IPv4 Adressen angeboten wird. Die meisten Netzprovider gehen den Weg über einen DS-Lite Tunnel und damit kannst du IPv6 Freigaben erstellen, so viele du willst - du kommst von außen einfach nicht gescheit ran. Port 80 klappt meistens noch, aber darüber erreichst du auch nur dein OpenWebif. Eine Übertragung per Transcoding zu starten, benötigt dann Port 8002 oder 8001 und da endet die Reise.

      Bis die ganze IPv6 Geschichte mal gescheit berücksichtigt wird, schauen Betroffene erst mal in die Röhre.

      Jedenfalls ist das mein Ergebnis wochenlanger, fehlgeschlagener Versuche mit Unitymedia-Kabelleitung, DS-Lite und Fritz!Box Cable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aeger ()