Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich hab nen anderen witzugen bug bei mir.

      es funzt alles bis auf orf1 hd und oef 2 hd. da hab nur Bild keinen Ton.

      egal ob mit android oder apple. egal ob app oder browser.

      könnt ihr das mal probieren ? bitte .

      vllt hängts auch an 720p den ard hd und zdf hd zickn auch ab und zu.

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Habe gerade einen free account bei selfhost erstellt.
      Auf der Solo2 habe ich openwebif und transcodieren plugin wie suf Seite 1 konfiguiert und das transcodieren auch gestartet.
      In der Fritzbox ports freigegebn und den Dynds von selfhost eingetragen.
      Leider bekomme ich nichts zu sehen.
      Allein wenn ich webif auf dem ipad aufmache kann ich kein stream sehen.
      Über app Vu+ sehe ich nur die SD sender.

      Das image ist Vti6.0 und port zum streamen 8002.

      Was mache ich falsch?

      Dsl Leitung von Kabel Bw 50000.
    • Ich gebe im Browser meine dns-Adresse ein und dann: port des webif. Leider keine Verbindung.Bekomme mit einer App. zwar eine Verbindung, aber kein Bild. Wie macht ihr das mit dem Browser. Doktor wiederholt ja aus gutem Grund immer wieder, das es mit dem Browser gehen muss.
    • neipe schrieb:

      ich hab nen anderen witzugen bug bei mir.

      es funzt alles bis auf orf1 hd und oef 2 hd. da hab nur Bild keinen Ton.

      egal ob mit android oder apple. egal ob app oder browser.

      könnt ihr das mal probieren ? bitte .

      vllt hängts auch an 720p den ard hd und zdf hd zickn auch ab und zu.

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      orf hd geht mit duo² und Dreamdroid mit Free BSPlayer einwandfrei.
      oscam no supported
    • Hallo :) Ja Reinhardt Es geht nur mit dem Browser ohne TPA (third Party apps) gestestet iPhone 4S und iPhone5.Safari geht als einziger Brwoser nicht :) da man nicht auf eine "Desktop" Version umstellen kann. Jedenfalls nicht ohne Jailbreak. aber ich möchte es euch ja hier so einfach wie möglich machen.

      Die die VPN nutzen wissen das sie kein Port freigeben müssen. Einfach die VPN Verbindung zur Fritze oder sonstigen Router aufbauen und dann die lokale Adresse im Browser eingeben. 192.168.178.3 > Meine VU fertig !! ich muss auch keine Portangabe machen wie 192.168.178.3:80 nein das müsst ihr nicht :)

      ihr ohne VPN müsst die Ports FORWARDEN das bedeutet die Ports müssen zu der VU freigegeben werden nicht am PC oder sonst wo. wichtig ist das wenn ihr die "Standart Ports" in der VU (Openwebif,Transcoding) ändert,dann gebt diese beim Forwarden an,und nicht die Standartports :)
      DynDns Acc muss funktionieren und refresht sein.

      Dann ganz easy mein.dyndns.account:80 für das Openwebif,nicht den Trancodingport anwählen,klappt bei mir sofort,ja dann einfach auswählen Programm aus der Senderliste und EGAL ob ich nun auf das Transcodingfenster oder das daneben Klicke der Stream kommt bei beiden :) Puffert bei mir mit 3G ca 4-7 sekunden dann ist der Stream stable da.Chrome wechselt dann das tab automatisch,genau wie Mercury und Terra,auch getestet wenn das iphone den Hotspot mimt und mit iPad verbunden ist,dann ist auf dem iPad das Bild,wohlgemerkt im 3G Netz !!

      hmm zu Android da muss ich passen,kenne nur Apple,habe kein Android zum Testen da


      Anmerkung: viele vergessen auch der VU eine FESTE lokale Adresse zu geben.Nicht mit der Fritz festlegen das geht zwar auch aber kann Komplikationen erzeugen
      @Neipe ORF funktioniert einwandfrei :)
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • danke euch fürs orf testen. dann muss ich nochmal ran.

      ich hab 5000000 bandbreite im plugin, da ich es hsuptsächlich intern nutze.

      was habt ihr ? an irgendwas muss es ja liegen :D

      Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
      SOLO4K + MIO4K
    • Irgendwas verstehe ich gerade nicht.
      Der Port 8002 ist doch bedingung fuers Transcoden
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      8002 ist doch bedingung


      Ja aber es gibt halt auch Leute die gern ihre Ports selber aussuchen :) und wenn es dann nicht geht ;_( D: D:
      wie gesagt es bleibt jeden selber überlassen was für Ports er wählt,obs funktioniert oder nicht D:
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Wenn natuerlich einer den Port aendert, dann sollte er wissen was er tut. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Der Doktor schrieb:

      Hallo Leute, ihr benutzt immer eine App, die vielleicht eine andere Signalverarbeitung hat wie ein Web-Browser, Ich nutze nur Google Chrome mit den vorgenannten Einstellungen ob es funktioniert nicht nur bei mir sondern auch bei anderen wunderbar. Ich muss dazu sagen eine App. nutze ich nicht da eine App. mir die gleichen Probleme bereitet die ihr habt. Deshalb nutze ich für sowas nur einen Browser, Es muss nicht Google Chrome sein, Alle andern außer Safari können das auch.

      du benutzt auch eine app, nähmlich den quicktimeplayer.
      der browser kann kein h264 streame wiedergeben. es gibt mittlerweile ein plugin für firefox, aber nich für i os.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von breitflansch ()

    • @Dr.Fred
      Abgeändert

      @breitflansch
      Ja so gesehen schon,allerdings bereitet diese Form des Stream "schauens" keine Probleme und ist deshalb als Favorisierte Lösung anzusehen.
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • der Benutzername ist Root das ist zur Sicherheit
      ändere bitte dein Passwort über Telnet mit passwd
      oder einfach im VTI Panel das Passwort festlegen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D: