Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen Upload von 1Mbit/s und das Transcoding Plugin auf 450kb/s eingestellt. Laut dem VLC Player hat der Livestream so dann so insgesamt zwischen 600 und 700kbit/s
    • Hallo Leute,ich bekomme absolut kein Transcoding hin.
      Zur Hardware
      vu duo2
      Iphone 5 (google chrom ,Desktopversion eingestellt)
      Fritzbox 7170
      Portweiterleitung auf feste IP der VU Streamingport 8002
      Webinterfaceport umgeleitet von xxxx auf Port 80....................könnte hier das Problem liegen????? EDIT ON: gerade geteste,direkt auf 80, ebenfalls kein Erfolg
      Transcoding auf der DUO 2 über WI eingestellt auf folgende Daten:
      Port 8002
      Bitrate 750000
      Framerate 30000
      DSL Anschuss :16000 Telekom
      DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 17696 1184
      DSLAM-Datenrate Min. kBit/s 6976 640
      Leitungskapazität kBit/s 12697 1248
      Aktuelle Datenrate kBit/s 12697 1179

      Aufs WI komme ich von ausserhalb einwandfrei drauf,nur mit dem Streamen wills nicht klappen
      Jemand eine Idee was ich noch testen könnte?
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • ich habe fast deine Hardware ich habe anstatt das iPhone 5 das 5S aber LTE oder 3G ist egal und bei mir geht es easy
      und du kommst von aussen auf das WebIf sicher ?
      wie gehst du dann weiter vor ? warte kurz vielleicht muss dein Handy Puffern ?

      was ich dir empfehle ist versuche es mal mit VPN schau mal >
      Dateien
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Hi Doktor,ich hatte noch einen Denkfehler drin,ich habe hinter meine Dyndns den Streamingport gesetzt...etwa so xxx.meinedyn.8002
      Das war wohl der Fehler,nun habe ich meinen vom wi und komme in meine Senderliste und kann dann hinter der laufenden Sendung auf den mittleren TV drücken,aber dann kommt eine Fehlermeldung. Der Player will anscheinend anlaufen und dann kommt "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
      Habe hier zuhause allerdings kein 3g sondern nur EDGE,daher bin ich im WLAN mit dem Iphone,sollte aber doch nicht viel ausmachen,wenn ich über meine DYN reingehe,oder?
      Grüsse

      EDIT ON: Ich werde es mal mit VPN testen,habe nur überhaupt keinen Plan wie ich das auf der Fritz einrichte,auf dem IPHONE habe ich es bereits am Laufen
      Gruss und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • Nein nicht aus dem Lokalen Netz deine Dyn abklappern da musste du erst wieder die dyndomain einstellungen auf die VU Duo2 umrouten,mensch sei nicht so faul gehe raus und suche mal nen 3G netz dann geht das auch D: Spaziergang ist gut ausserdem kannste gleich noch Frauen kennenlernen und mit ihr vielleicht nen Kaffeetrinken gehen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • ihr führt ein öffentliches gesprach (das wisst ihr hoffe ich)
      also (witze hin und her, beschränkt das bitte)
      die andere Lesern wollen ja informationen zum Thema finden können

      Alles was man für ein Remote (ausserhaus) Zugriff einstellt muss man auch an, oder besser formuliert, von die WAN (world area net) Seite testen.
      (nicht über den eigenen Router <edit> interne adresse)

      Im LAN kann mann keine dns-versteckspiele testen und schon gar nicht ein Remote zugriff. (oder man hat virtualbox / VNC zugang auf ein rechner ausserhaus)

      Wenn der Router WLAN verbindung zum Mobiltelefon hat, kann man das auch nicht testen.
      Mann muss es testen aus eine "WAN" Umgebung ohne in der nähe zu sein oder auf dem Router seine WLAN verbindung zurückfallen zu müssen.

      haus < router > wan
      lan + wlan + dlan < router > wan
      interne adresse <> externe adresse

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hey mein Holländer , Genau das was du geschrieben hast habe ich in einem Satz gepackt, ich habe sogar noch Frauen dazu gelegt. Aber danke für deine ausführliche Roman Beschreibung, Wie du siehst haben wir uns nur auf das Wesentliche konzentriert D:

      Aber es ist mal wieder an der Zeit auf den armen Dr. die Kettenhunde loszulassen ;rolleyes: ;_(

      P.s Kevin
      Gehe mal auf die AVM Seite, auf die Homepage, da kannst du dir den VPN maker runterholenladen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Alles klar, war ja sicher nicht so gemeint vom Doktor @tonskidutch. Ein bisschen Spass muss ja auch dabei sein D:
      Ich werde morgen mal von ausserhalb testen. Doktor,meinst du mit vpnmaker das Programm von AVM " Fritzbox Fernzugang einrichten"?
      Wenn ja, das habe ich mir vorhin runtergeladen. Aber mit welchen Client greife ich dann von ausserhalb von meinem Iphone zu ?
      Gruss
    • @ Kevin
      Lass mal gut sein, die haben es sowieso auf mich abgesehen, du musst jetzt zu mir immer böse sein, sonst denken die noch Du bist ein Sympathisant von mir D:

      Also du kannst dann im iPhone selbst die VPN Einstellungen wählen das siehst du, du hast auch das richtige Programm heruntergeladen
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • @Doktor,

      Niemand hat es auf dich abgesehen. Aber wenn du uns alle als Kettenhunde öffentlich diffamierst, dann musst du mit einer entsprechenden Gegenreaktion rechnen!

      Die ersten "Schlag" hast du ausgeteilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • @kevin
      Nein, in iPhone VPN aktivieren, und dann als wenn du zu Hause im lokalen Netzwerk drauf zugreifst also 192.168.178 faktisch genauso als sitzt du vor dem Computer, dann kommt das OpenWebIf ))) das wars

      @mysli
      Der Begriff Kettenhunde ist weder ein Schimpfwort noch etwas zum denunzieren, ich würde mal Wikipedia bemühen
      Und ich habe überhaupt kein Schlag ausgeführt, denn dann wird's dunkel D:
      Ihr habt einfach ein Problem mit meiner freien und offenen Art, den Neid muss man ja in Deutschland nicht lange hinterherlaufen, er beißt einen ständig im Nacken, ist aber gut so, da weiß man dass man es geschafft hat D: Ich muss nicht jeden Morgen aufstehen, und raus in die Kälte, deshalb bin ich vielleicht entspannter und glücklicher als alle anderen, Und eine gelbe Karte ist überhaupt nicht gerechtfertigt. Ich bekomme ja noch nicht mal eine Erklärung wofür, das ist einfach die Unzufriedenheit eines Moderators
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Ehmmm, ich hatte nichts von denunzieren geschrieben, sondern von diffamieren.

      Den Tipp mit WiKi gebe ich daher gern zurück.

      Und worauf ist jetz hier jemand neidisch? Das habe ich nicht gecheckt.

      Die Gelbe gab es für einen persönlichen Angriff gegen caju. Das war doch nicht schwer herauszulesen. ?-(
    • Diffamieren ist ein Synonym von denunzieren und umgekehrt kann man wenden wie man möchte gehört ein und derselben Gruppe an und ist in der Relevanz gleich tragend. Neid = Metapher.
      Wo findet der persönlicher Angriff auf ihn statt ? Das verstehe ich nicht, wo soll ich ihn persönlich angegriffen haben? Ist es ein persönlicher Angriff wenn ich weiß was caju morgens macht? Also ich bitte dich, das hat doch überhaupt kein Hand und kein Fuß...
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Doktor ()

    • Also diffamieren und denunzieren sind sowas von völlig etwas anderes. Aber egal. Wirst du wohl eh nicht einsehen wollen.

      Aber zu caju. Selbst wenn du es weißt, was er morgens macht (glaube ich nicht). Es ist moralisch verwerflich, wenn man Verhaltensweisen anderer Menschen gezielt dazu nutzt, sie öffentlich mittels diese Kenntnis lächerlich zu machen. So etwas nennt man Dan Mobbig oder auch Diffamierung.