Transcoding Anleitung Vu+ Duo² im 3G Netz Schritt für Schritt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das kannst du aber auch bei AVM nachlesen, funktioniert 1A, auch bei 3G ,sorry ich konnte nicht sofort antworten ich war zwischenzeitlich weggesperrt D:
      Nur so als Tipp, du musst nicht diese Ellen lange zahlen nehmen, du kannst auch selber was ausdenken und das als Shared Key nehmen ;) es geht sogar nur die null so als Beispiel natürlich nur D:
      Eingebildet und arrogant, deshalb so interessant! D:
    • Der Doktor schrieb:

      Ja, das kannst du aber auch bei AVM nachlesen, funktioniert 1A, auch bei 3G ,sorry ich konnte nicht sofort antworten ich war zwischenzeitlich weggesperrt D:
      Nur so als Tipp, du musst nicht diese Ellen lange zahlen nehmen, du kannst auch selber was ausdenken und das als Shared Key nehmen ;) es geht sogar nur die null so als Beispiel natürlich nur D:

      Doktor, danke für die super Antwort,ich bin schön blöd geworden bei der Eingabe des shared Keys X_( X_(

      Lies bitte noch mal über diesem Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • Den Shared Key zu verkürzen bzw. zu vereinfachen würde ich abraten.
      Den Shared Key mußt du nur einmal eingeben. Sicherheit geht vor.

      Port brauchst du keine öffnen, wenn du per VPN verbunden bist bist du direkt im Heimnetz, wie als ob du mit Wlan verbunden bist.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • kevins schrieb:

      Alles klar, war ja sicher nicht so gemeint vom Doktor @tonskidutch. Ein bisschen Spass muss ja auch dabei sein D:
      Ich werde morgen mal von ausserhalb testen. Doktor,meinst du mit vpnmaker das Programm von AVM " Fritzbox Fernzugang einrichten"?
      Wenn ja, das habe ich mir vorhin runtergeladen. Aber mit welchen Client greife ich dann von ausserhalb von meinem Iphone zu ?
      Gruss
      nö bericht / posting 311
      ist ganz und gar nicht im einklang mit dem du machen kannst und solltest

      hier solltest du die publizisten und populisten unterscheiden können.
      der doktor hat einiges angestifftet was wir nicht weiterverfolgen wollen
      vergesse mal was dort stand, lese mal worums ging UND frage dan neu
      :D keine kohle mehr :D
    • ja,hatte ich zu Anfang mal,hatte mehrere Versuche gemacht. Kann sich da was aufgehangen haben?
      Ich lösche nochmal komplett und mache nochmal von Vorne
      Grüsse

      Habe gerade nochmal nachgesehen "IP adresse des Benutzers im Netz der Fritzbox" dort habe ich die IP der VU+ eingetragen,was muss hier sonst rein?
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevins ()

    • Normal schlagt die FB was vor z.B. ........201
      Wennst die IP der Box für dein Gerät nimmst is natürlich nicht gut . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hat sich erledigt, die Fritzbox hat nichts vorgeschlagen, da ich keine Standard IP (192.168.178.1) gewählt habe, weil ich damals die IP des Routers geändert hatte.
      Auf der AVM Seite, habe ich das hier gefunden "Passen Sie den Eintrag "IP-Adresse des Benutzers im Netz der FRITZ!Box:" an das IP-Netzwerk der FRITZ!Box an.

      Wichtig:Die "IP-Adresse des Benutzers im Netz der FRITZ!Box" darf nicht im DHCP-Bereich der FRITZ!Box liegen! Dieser Bereich umfasst i.d.R. die Adressen von xxx.xxx.xxx.20 bis xxx.xxx.xxx.200.
      "
      Das habe ich befolgt nun läuft alles, Danke nochmals an Alle.
      Ich werde morgen im 3g Netz testen (vpn und auch normal) und dann berichten.
      Grüsse
    • Kann die Duo² Aufzeichnungen auch lokal umwandeln?
      So das man sich eine klein gerechnete Version aufs Handy kopieren kann.
      Oder geht das nur über den PC?
      gruß
    • Habe ein neues Handy, jetzt kann ich mir keine Streams mehr anschauen.
      Habe jetzt das Galaxy Note 2 mit Android 4.2.1. Wenn ich über den VU+ Player streamen will, hakt es nur. Wenn ich es über das WebIf versuche, lädt es nur die .m3u Datei runter. Kann die Datei aber nicht öffnen.
      Hat jemand einen Tip für mich? Evtl. ein Programm, was ich noch zusätzlich installieren muss? MX Player Pro und VLC wollen nicht.
    • Kannst noch den BS Player free versuchen . In der VU+ App auf "Any Player" stellen, dann kannst den Player auswählen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, damit funktioniert es jetzt wieder brauchbar.
      Komische Sache, hatte vorher ein China Clone vom Note 2, damit funktionierte es auf Anhieb.
    • Hallo zusammen,



      ich benutze e2remote mit dem iphone 5s und ipad air. Ich habe gestern transcoding auf der duo 2 eingerichtet mit 3000000/30 heute bin ich unterwegs mit LTE und möchte strreamen leider kommt nur das bild und kein ton. habe ich vergessen etwas an der duo einzustellen? im internen lan funktioniert das streamen auch per transcoding auch mit ton. nur am anfang des streams geht der ton am fernseher kurz weg und kommt dann wieder.

      so schon einmal vielen dank im voraus.



      daniel