kurze Aussetzer bei Sky-Cinema HD und Sky-Action HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurze Aussetzer bei Sky-Cinema HD und Sky-Action HD

      Hallo Leute,

      ich bin seit dem 5.Juli stolzer Besitzer der DUO2, und sehr zufrieden.

      Heute habe ich auf den Sendern Sky-Cinema HD und Sky-Action HD kurze Ton und Bildaussetzer, die sich alle 4 Sekunden wiederholen. Zunächst ist kurz der Ton weg (auch die Tonformatanzeige des Audioreceivers geht kurz aus), dann hackt das Bild und es sind Klötzchen zu sehen.

      Heute ist nun das Wetter etwas schlechter als in den letzten Tagen, deshalb dachte ich schon an ein Antennenproblem. Aber die SNR-Werte liegen bei 86 bis 90 %, bei anderen Sendern sind die Werte ähnlich, und die laufen Problemlos.

      Ich nutze cccam 2.3.0, hatte bisher damit auch noch nie Probleme.

      Hat vielleicht jemand eine Idee, in welcher Richtung hier der Fehler zu suchen ist. diese ständigen Aussetzer sind doch recht nervig. Ich finde es recht eigenartig, das ich dieses Phänomen nur auf diesen beiden Sendern habe. Auch dieser 4 Sekunden - Zyklus kommt mir merkwürdig vor.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Smartcard steckt direkt im Receiver? ;)
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Bei mir hat CCcam mit der V13 auch nicht sonderlich gut funktioniert, 1 Sender ging immer problemlos, aber bei einem Sender anschauen und einen anderen aufnehmen gleichzeitig gab es schon Probleme.

      Mit der V14 und CCcam gibt es jedoch komischerweise keine Probleme. Trotz allem bin ich mittlerweile auf Oscam umgestiegen, damit läuft alles problemlos. Ich kann dir sehr die kompilierte Version von crayrolf empfehlen. Einfach nur die .ipk installieren, Oscam aktivieren und fertig.

      Nur beachten, dass du die Karte in den unteren Slot schiebst.

      lg
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • k1lla1nVan1lla schrieb:

      Nur beachten, dass du die Karte in den unteren Slot schiebst.

      das ist wohl von dein Model der VU+ abhängig
      in die standard config steht welches Karten SLOT eingestellt ist
      oben und unten ist bei der Solo2 + Duo2 anders als die alte modellen. (das nur nebenbei erwähnt wenn nicht DUO2 besitzer dieses lesen)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Es scheint wirklich am CAM zu liegen, ich habe mal mit dem scam rumexperimentiert, und es lief ohne Probleme. Nun bin ich zurück auf cccam. Das läuft jetzt auch wieder. Keine Ahnung warum.

      Wenn die Probleme noch mal auftauchen, werde ich euren Tipp mit dem oscam probieren. Ich habe keine Erfahrung mit dem oscam, gibt es dazu Anleitungen für die Configs. ( Zweitbox )
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • saturn, die crazyrolf komp. ist bereits komplett vorgefertigt. ansonsten solltest du dich mal in das kleine oscam ABC in der oscam rubrik reinlesen, ist alles gar nicht so schwierig. mit der fertigen konfig von crazyrolf sowieso nicht :)

      andre, wie bereits geschrieben hatte ich mit der v14 auch keinerlei probleme, mit der v13 sieht das aber ganz anderst aus.

      lg
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • Danke k1lla1nVan1lla . Nachdem die Aussetzer wieder auftraten, habe ich deinen Rat befolgt, und oscam von crazyrolf installiert. Funktioniert bis jetzt auch prima.

      Leider bleibt aber ORF dunkel, das cam scheint sich wohl keine keys aus einer Datei zu holen. Gibt es hierfür eine Lösung?
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k