MKV mit normalem DTS kein Ton über SPDIF?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MKV mit normalem DTS kein Ton über SPDIF?

      Hallo
      Habe da ein problem wo ich nicht weiter weiß.Ich habe eine 2 TB Festplatte mit MKVs drauf wo viele mit der DTS Tonspur sind.Jetzt zu dem problem:Ich habe die Duo2 mit SPDIF an meinem Verstärker angeschlossen (Hat noch kein HDMI) und es geht auch bei 5.1 aber sobald ein Film mit DTS kommt kein Ton nur bei Downmix.Will aber gerne das DTS Feeling.Das komische ist hatte die selbe Platte vorher an einer Dream 8000 und da gingen die Filme alle.Dream war aber über Coaxial angeschlossen.Liegt das an der Duo2?Vielleicht kein DTS treiber?Gibt es Hoffnung das DTS irgenwann gehen wird.Oder muss ich jetzt auch noch ein neuen Verstärker kaufen mit HDMI?
    • Hallo habe auch ne Duo2 und die über HDMI an der BOSE Anlage bei mir dran... ich kann dir versichern das es nicht an deinem Verstärker liegt denn meine MKV Filme in DTS laufen über HDMI auch nicht bzw es kommt kein TON.
      Das ist definitiv ein Treiberproblem da andere Chipsätze in der Box verbaut sind und dies sicherlich bald im Image implementiert wird.

      Gruss