TV ein -aus mit VU+Ferbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV ein -aus mit VU+Ferbedienung

      Hallo,das ich meinen Plasma mit der TV Taste ein/aus machen kann,geht leider nicht.




      Habe auf der Fernb. die Tasten 1+3 bis TV Button rot leuchtet und dann den 4Stell.Code eingegeben-rotes licht aus aber es funktioniert nicht.

      Mit einer Lernbaren Fernb. habe ich bei meinem Pioneer Plasma mit dem Code 1418 alles zum laufen bekommen.

      Der Code muss doch bei der VU+solo2 der gleiche sein?
      Wo liegt der Fehler?

      Kann jemand Helfen?

      Gruss
    • Ob der Code der gleiche ist, kannst Du in der Bedienungsanleitung der Uno oder Ultimo (im Netz vielfach verfügbar) nachprüfen.
      Dort gibt es eine Liste der einzelnen TV's mit passenden Code für die VU-FB.
      Radar
      Edit: @Schomi war schon wieder schneller D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • andere Frage, wie macht man das wieder rückgängig? Ich habe den passenden Code nicht gefunden und muto + Lautstärketasten steuern nun weder TV noch VU+…
    • Steht auch dort in der Bedienungsanleitung der Uno oder Ultimo. Heisst glaube ich Reset. Anleitung habe ich momentan nicht zur Hand.
      Wundert mich aber, dass das bei Dir nicht geht. Müsste ein sehr exotischer TV sein.
      Radar
    • Naja, ehrlich gesagt habe ich mal angetestet und es dann sein lassen. Weil ich steure den Ton sowieso über den AV/Receiver - und darüber kann ich auch den TV ein/ausschalten also bringt mir das wenig.

      Mein Problem ist, dass ich nirgends ne Anleitung zu den Geräten finde. Bei der DUO2 ist ja nur so ne Kurzanleitung dabei und da steht überhaupt nichts davon. Im Internet finde ich auch keine schlauen Anleitungen (mehr). Alle Links tot.
    • Ah, gefunden:
      Drücken Sie nacheinander: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Siedie Tasten <9>, <9>, <6>.
      3. Ihre Fernbedienung wird in den Auslieferzustand zurückgesetzt.
    • Ich will mal nicht so sein. Da der Anhang in Tips und Tricks momentan "nicht" funktioniert hier eine Kopie davon.
      Radar
      Quelle: HM-Sat, VU Bedienungsanleitung
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke. Falls es offensichtlich war und ich zu doof - dann bin ich halt schuldig. Ich hab sicher 1 Stunde gegoogelt. Erst hab ich was gefunden, das war falsch… und irgendwann dann das Richtige. Die Liste mit den TV-Codes hatte ich bis jetzt nicht gefunden.
      Danke nochmal.
    • Hab das unter Tips und Tricks hier. Leider ist der Anhang auf Grund eines HD-Crashes momentan nicht abrufbar.
      Vorher war ich mit einen anderen Rechner in Netz wo dieser Anhand nicht verfügbar ist. Sonst hätte ich es schon vorher hier hoch geladen. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()