jffs2 datei entpacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jffs2 datei entpacken

      Hallo ich benötige eure Hilfe

      wenn ich das Image entpacke dann sind alle Dateien mit der Endung *.bin. Ich benötige aber doch die Dateiendung jffs2

      was muss ich tun ? und wo muss ich was einstellen dass ich die Dateien mit der Endung *.jffs2 bekomme.

      Ich Danke für jede Hilfe

      ONURB
    • moin,
      du musst nix weiter entpacken. die dateien in ordner vuplus/duo2 box packen und flashen. steht auch so in diversen anleitungen.
      in deiner signatur steht doch drin das du ne vu duo2 mit vti image hast. wie hast du das denn da rauf bekommen?
      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tastenluder ()

    • jffs2 datei entpacken

      Hallo Tastenluder!

      Im Menü / Info steht die Version : vom 20.06.2013 das Image Version 6.0.xxx ist aber erst vom 03.07.2013 und dieses wollte ich Flashen.

      Ich habe das Image mit das Programm RAR Entpackt es waren dann 5 Dateien mit der Endung *.bin. Diese habe ich auf ein USB Stick unter vuplus / duo2 rein kopiert.

      Receiver war aus, stick rein und mit der Power Taste eingeschaltet am Display erschien dann Updat danach Press Power und das alles 3x dann schaltete sich der Receiver ein und das TV Bild war da.

      Das war doch kein normaler Flash oder ?

      Danke für deine schnelle Nachricht

      Gruß ONURB
    • Naja, nach dem flashen musst du den USB-Stick natürlich auch abziehen.

      Zumindest auf der Solo² ist ins 6er Image ein automatischer Reboot nach dem Flashen eingebaut. Da zählt die Box dann von 10 runter und startet neu. Wenn dann beim Neustart der Stick noch immer da ist, kommt natürlich wieder die Meldung "Update - Press Power". Wenn du dass dann natürlich 3 mal so machst, dann flasht du die Box auch 3 mal. Ist aber eigentlich relativ egal, so lange du irgendwann den USB-Stick nach dem Flashen entfernt hast. Jetzt solltest du dann ein jungfäuliches 6er Image auf deinem Receiver haben.
    • jffs2 datei entpacken

      Hallo Knifte

      Danke für deine Antwort

      Natürlich habe ich den Stick nach den 3 maligen Update gezogen.

      Ich habe nach deinen Vorschlag es noch mal versucht, nach einen Update den Stick gezogen es ist aber nichts passiert. Ich muss wohl mein original Image behalten ich habe kein Glück beim Flashen.

      Gruß ONURB
    • moin,
      hast du dir mal die flashanleitung durchgelesen?
      leider habe ich es bei einer duo² noch nicht gemacht, aber wenn man sich an die anleitung hält, sollte es keine probleme geben.
      ich kann dir auch nicht sagen, was man nach dem flashvorgang machen soll. box ausschalten und stick entfernen?
      gelesen habe ich die anleitung auch nicht, da ich keine duo² in meinem bestand habe :D
      vielleicht wäre es von nutzen wenn du schreiben würdest was du alles gemacht hast und was die box dir anzeigt.
      gruss
    • Du musst einfach das Archiv, welches du runterlädst auf einen mit FAT formatierten USB-Stick spielen (besser ein alter kleiner Stick).

      Übernimm einfach die Ordnerstruktur aus dem Archiv und leg da einfach nix selber an. 'Du brauchst auch an den Dateitypen nichts verändern. Einfach Archiv auf Stick entpacken und gut iss.
    • jffs2 datei entpacken

      Hallo Knifte

      Ich habe es jetzt genau nach deine Anweisung gemacht, habe auch verschiedene Sticks benutzt aber keine Veränderungen.

      Habe das Image auf USB Stick kopiert dort entpackt den gepackten Ordner wieder gelöscht so das nur die entpackten Dateien rauf blieben.

      Receiver aus - Stick rein - Receiver wieder eingeschaltet. Auf mein Display erschien " Updat > Press Power " Receiver ausgeschaltet und Stick raus und Receiver wieder an.

      Und das wars dann auch wieder, keine Veränderungen immer noch das original Image drauf. man kann verzweifeln.

      Gruß ONURB
    • jffs2 datei entpacken

      Hallo Knifte Hallo Tastenluder

      Es kommt keine Aufforderung dass die Power Taste gedrückt werde soll . wenn ich darauf warte dann schaltet sich der Receiver autom. ein und das TV Programm beginnt.

      Gruß ONURB
    • ONURB schrieb:

      Hallo Knifte

      Ich habe es jetzt genau nach deine Anweisung gemacht, habe auch verschiedene Sticks benutzt aber keine Veränderungen.

      Habe das Image auf USB Stick kopiert dort entpackt den gepackten Ordner wieder gelöscht so das nur die entpackten Dateien rauf blieben.

      Receiver aus - Stick rein - Receiver wieder eingeschaltet. Auf mein Display erschien " Updat > Press Power " Receiver ausgeschaltet und Stick raus und Receiver wieder an.

      Und das wars dann auch wieder, keine Veränderungen immer noch das original Image drauf. man kann verzweifeln.

      Gruß ONURB

      poste mal hier das, was du auf deinem usb stick hast....da ist meiner meinung nach der hund begraben ;!:


      lad dir mal dein benötigtes image runter. entpacke dies auf einen formatierten usb stick...dann müsste dein stick zb. einen ordner vuplus haben.

      box stromlos machen...stick rein...strom an......und los geht's ;P
      denken gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsgh1899 ()

    • jffs2 datei entpacken

      Hallo tsgh 1899

      Dies ist mein Inhalt vom Stick





      Gruß ONURB
      Dateien
      • Unbenannt - 4.jpg

        (28,79 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONURB ()

    • jffs2 datei entpacken

      Hallo tsgh

      Ich habe es 3x versucht und kein Erfolg gehabt.

      ich habe in der Anleitung von der Duo gelesen das die Dateiendung nicht *.bin sondern jffs2 sein müssen.

      Gruß ONURB
    • auf dem stick ist nur ein ordner und der heisst z.b. vuplus und den so lassen...nichts mehr entpacken

      also nochmal....dein image runterladen auf den stick entpacken

      box stromlos machen


      stick mit dem z.B ordner vuplus einstecken

      strom ran und schon gehts los...evtl. noch ok drücken
      denken gefährdet die Dummheit
    • Also bei meiner Solo² steht im Display, wenn ich den USB-Stick mit nem Image anstöpsele:

      "Update" un dann wechselt die Schrift zu "Press Power". Dann drücke ich vorne links einmal auf den lila Kreis und das Update startet. Dann, wenn der feritg ist, zählt der von 10 runter und bootet neu. Dann sollte man natürlich den Stick abgezogen haben.

      Drücke ich natürlich dann nicht auf den Power-Button, wenn mir das angezeigt wird, dann wird natürlich auch nichts geupdatet.

      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das bei der Duo² anders ist.

      Ich glaube, das Problem ist in diesem Fall weder der Stick noch die Duo², sondern eher vor der Duo² zu suchen D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Moin,
      so noch mal von vorn! Nicht aufgeben. Du schaffst das schon!

      -stick fat32 formatieren... am besten nen alten 2gb oder 4gb stick nehmen... kann sein das deiner nicht kompatible ist... ich benutze zum flashen auf solo2 und duo immer intenso rainbow line 2gb oder 4gb...
      -image neu runter laden
      -mit nem packer wie 7zip oder winrar den ordner entpacken
      -vuplus ordner so wie er ist auf den usb stick kopieren mit dem duo2 unterordner und den files drin.
      nix an den files rum fummeln! Sprich nicht an den bin files rum fummeln oder die auch noch entpacken wollen!

      Usb Stick an die Box klemmen und so wie die anderen schreiben im richtigen moment power drücken!
      GoGOgOG! D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()