Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      bin schon seit Jahren Dreambox user und Spiele mit dem Gedanken, auf VU+ umzusteigen...

      Einige Fragen habe ich jedoch zu dem Duo2.

      -Da meine Finger nun auf die "Dream Fernbedienung eingespielt sind, ist die Frage, kann man die FB belegen oder auf "Newnigma layout" umstellen?
      Wichtig hier für mich ist z.B. am Kreuz Links und rechts zu drücken um so durch die Bouquets zu schalten.

      -Wie sieht es mit den Skins aus? Ich verwende Grundsätlich den Kerni NNMod2, leider gibt es ja kein NN für den Duo2, sind somit die Skins gleich wie bei DM?

      -Wie sieht es mit CrossEGP aus? Sehe überwiegend 28,2 und da wird CrossEPG dringent benötigt da sonst keine EPG daten ankommen

      -Was mir auch sehr gefällt ist das Farbdiplay, werden hier alle satelliten unterstützt in sachen von Picons? 19,2 13, 18,2, 9?

      -Wie ist das Transcodieren so mit dem Duo2, taugts was oder ehr noch Spielerei? möchte gern nämlich TV streamen.

      So, das wars erstmal, bin schon auf euere Antworten gespannt.
    • Erstmal *welcome4*
      The DREAM ist endlich over!
      Hir die Antworten auf deine Fragen:

      Mit dem plugin multiquickbutton kann man fb frei belegen.

      Einige schöne skins (schöner als bei der dream): AtileHD (standardskin vti) und MetrixHD

      CrossEPG geht

      Picons kann man ja selber beliebig auf der box laden (am besten mit Picon-Manager)

      Transcoding soll besser sein als bei Solo² und sollte jetzt ordentlich funktionieren, habe da aber selber keine erfahrung aber dieser thread kann helfen
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Hallo,

      also Duo2 is da und muss sagen, geiles teil... So long 7020HD

      ZWei sachen wo ich nicht weiterkomme...

      - Wenn ich meine FB mit mulitquickbutton belegt habe, komme ich mit "OK" in die Bouquet auswahl. Leider kann ich aber nicht mit "links und rechts" zwischen den Bouquets hin und her schalten er springt dann immer nur in der liste auf und ab.

      - Wie kann ich das Farbdisplay configurieren? Am Liebsten wäre mir Logo und Wetter im Farbdisplay und Sendung und laufzeit im S/W Display.

      Als Image hab ich das neuste VTI drauf.
    • Ok, habs... Muss mich da bissl durchkämpfen wie man das S/W LCD configuriert... Farb wurde nach meinem Wunsch schon gestaltet. Evtl paar Tips?

      Weiter hab ich rausgefunden, dass ich durch die Bouquets mit "Channel Up" und "Channel Down" Zappen kann.
      Wenn ich mir aber bei Multiquickbutton die Konfig ansehe, und die gleiche belgeung (Channel List) wie bei Channel up und Down auf Links und Rechts belg, dann passiert nix :(

      Irgend jemand ne Idee?


      Weiter frage ich mich wie man PIP aktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonicdacrack ()

    • Moin,
      es gibt hier auch irgendwo das Pauli Plugin hier im Forum.

      Das kannst du parallel zu Multiquickbutton installieren und nachdem du Multiquickbutton eingestellt hast installieren und dann Pauli konfigurieren und anschliessend auf Neutrino Layout umstellen... auf der Solo2 und Duo funktioniert das... jedoch sind einige Plugins mit dem Pauli Neutrino Switch Layout nicht kompatible... falls es aufgrund des Servercrashs hier im Forum nicht mehr verfügbar ist kann ich dir das Plugin die tage mal hoch laden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Tja, nach installation von Pauli Bottet die Box nicht mehr :( hängt sich bei laoding Defaults auf...
      Nach nem Neuen Flash ohne Multiquickbutton und rein nur Pauli hängt sie sich auch beim Botten auf :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonicdacrack ()

    • Sorry wie gesagt auf der solo2 und duo vti 5.1 läuft das noch. Was für eine pauli version hast du installiert? Du brauchst min 7.5

      Du kannst das zur not auch einfach per ftp löschen dann startet die box auch wieder...anbei meine Pauli Version.

      Kannst ja mal testen ob es noch funzt wenn du die pauli version in folgenden ordner kopierst... mussu natürlich vorher alles löschen und anschliessend neu starten.
      0:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Pauli/
      Dateien
      • Pauli.rar

        (30,98 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Habs mittlerweile mit ner keymap.xml gemacht...

      Hab aber jetz das Problem, dass 28,2 nichts rein kommt... hab jetz nämlich die box bei mir an das Satsystem gehängt und überall komt was rein aus bei 28,2...
    • Das bestimmt eine Sat Tunerkonfig Einstellungsproblem.Da solltest du am besten mal genau beschreiben wie du deinen Tuner eingestellt hast. Mit den Webinterfaces kannst du auch bildschirmfotos machen und hier einstellen... das hilft!

      Da gibt es hier spezies die dir dann helfen können. Da ist nur astra hab ist das nicht so meine Liga. Jedoch trifft Umsteiger es nicht mehr wirklich. Sprich lieber mal nen neuen passenden Thread auf machen damit Leute die davon Ahnung haben dich erkennen und dir besser helfen können..

      Wie gesagt ich würde meinen Arsch verwetten das es auch mit dem Pauli paket oben klappt... pauli hat halt den vorteil das du einfach hin und her switchen kannst weil manche plugin mit der neutrino einstellung nicht zurecht kommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hallo Zusammen,

      auch ich bin heute von meiner Jahrelangen Dreambox Abhänigkeit auf eine Solo2 umgestiegen...und bin begeistert.
      Habe aber leider auch den Anspruch z.B. die Senderliste mit der OK Taste zu öffnen.
      Geht das Pauli Plugin 7.5 auch mit dem VTI 6.0?
    • Wie gesagt über vti panel backup an legen... dann paket oben per ftp nach tmp kopieren... installieren...weiss nicht mehr eventuell mit force depends...neustart testen fertig... falls nicht funzt einfach backup image auf usb stick kopieren flashen... falls läuft freuen.-..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • erdbeere
      Falls du es durch ziehst und es funktioniert bitte hier feedback geben damit andere was davon haben. Ich werde es aber auch wenn ich das gefühl habe das ich meine Boxen auf 6.x updaten muss irgendwann testen. Multiquickbutton und Pauli in Kombination hat bis jetzt bei zumindest bis vti 5.1 immer funktioniert. Wie gesagt ist einfach praktisch switchen zu können...
    • Dann musst du ja jetzt nur noch die anderen 30 plugins installieren und konfigurieren!
      D:
      Viel Spass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()