Wake on Lan Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab jetzt auch mal alles nach Anleitung eingestellt, aber die Box fährt bei Ausschalten mit aktiviertem WOL auch nicht runter.....und es liefer keinerlei Aufnahme oder sonstwas......
      Was hab ich denn da falsch gemacht? Warm funktioniert es denn bei anderen?
    • Startet in Kürze eine Aufnahme?
      Onlineupdates gemacht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markusw ()

    • Also inzwischen funktioniert es bei mir, ist ja echt ne super Sache.......was aber wohl nicht geht ist, die Box aus der Ferne wieder in den WOL Zustand zu versetzten, da geht ja nur Standby oder Deep Standby, oder?
    • Es läuft jetzt alles perfekt......nachdem ich bei den WOL Einstellungen die Option "Beim Ausschalten anwenden" gewählt habe...
    • Danke für die Anleitung. Habe WoL jetzt auch bei mir eingerichtet. Leider funktioniert aber eine wichtige Funktion nicht korrekt! Hat wohl nichts mit der Vu+ an sich zu tun, denn über die Oberfläche meiner Fritzbox (6360 Cable von Unitymedia) kann ich die Vu+ über die Schaltfläche [Computer starten] einschalten. Leider aber funktioniert das automatische WoL bei Zugriff nicht. Sowohl bei Zugriff über eine Portfreigabe aus dem Internet als auch beim lokalen Zugriff auf die (statisch) IP der Vu+ wird WoL nicht automatisch ausgelöst. Das wäre aber mein größter Wunsch, dass die Duo2 automatisch geweckt wird. Vor allem wenn ich von meiner Solo2 über das Netzwerk auf die schlafende Duo2 zugreifen möchte.

      Klappt das bei einem schon so und warum gehts bei mir nicht?


      Evtl. kann ich dir da helfen. Ich hab in einem anderen Zusammenhang mal ein Script gebaut, dass bei Zugriffen auf bestimmte Ports aus dem Internet Geräte per WOL hochfahren. Ist nicht gerade elegant, funktioniert aber zuverlässig. Allerdings brauchst du da ein Freetz Image mit vollwertigem tcpdump (und nicht tcpdump mini, wie es meistens dabei ist) und ether-wake. Außerdem funktionierts nicht aus dem eigenen Netzwerk, weil ich den Hook für ARP-Requests nicht hinbekomme. Poste das gerne morgen, hab grade keinen Zugriff drauf.
    • Ich hab WOL jetzt schon zum Laufen gebracht, aber bisher funktioniert es mit der Androi-App nur intern und nicht von außen.
      Habe die genommen, die auch von außen funktionieren soll und die Mac-Adresse und den Benutzernamen bzw. auch schon die IP-Adresse von dyndns eingegeben,
      aber das aufwecken funktioniert nicht. Über die FritzBox funktioniert es auch von außen problemlos. Hab ich bei der App irgendwas falsch gemacht?
    • Den Bootloader hatte ich gleich zu beginn mit der VTi 6 eingespielt.
      Im Menü dementsprechend auch die Einstellungen für WOL gesetzt.
      Die Box verhält sich ganz "normal", alles funktioniert außer das ich sie nicht starten kann.
      Nachdem ich jetzt hier gelesen habe was alles im Router eingestellt werden muss ist mir auch klar warum es nicht geht.
      Ich dachte immer wenn die Funktion in der Box aktiviert ist, dann kann ich die Box im Heimnetz aktivieren.
      Tja Trugschluss, nix wars.
      Da ich einen D-Link DIR-635 Router habe und da die Funktion für WOL nicht gefunden habe, muss ich mal schauen was ich tue.
    • Rockula schrieb:


      Da ich einen D-Link DIR-635 Router habe und da die Funktion für WOL nicht gefunden habe, muss ich mal schauen was ich tue.


      ftp.dlink.de/dir/dir-635/docum…35_reva_man_de_Manual.pdf
      dort drin mal nach wake on lan suchen
    • Clemens schrieb:

      Versuche es mal hier mit... (Ich hoffe du bist Windows User)

      Ja bin Windows User.
      Mit dieser Datei kann ich dann die Box aber nur vom PC aus starten, Tablet und Smartphone würde nicht gehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockula ()

    • laberkopp schrieb:

      Rockula schrieb:


      Da ich einen D-Link DIR-635 Router habe und da die Funktion für WOL nicht gefunden habe, muss ich mal schauen was ich tue.


      ftp.dlink.de/dir/dir-635/docum…35_reva_man_de_Manual.pdf
      dort drin mal nach wake on lan suchen

      Hatte jetzt noch keine Zeit an den PC zu gehen.
      Habe die Anleitung mal überflogen und wenn ich es richtig gesehen habe dann ist WOL unter WLAN einzustellen.
      Ich hatte nur unter LAN geschaut. :wall1:

      Edit: Habe nun jeden Punkt in meinem Router überprüft.
      WOL gibt es in meinem DIR-635 nicht.
      In der Anleitung steht WOL zwar drin wird sich aber wohl auf den Erwähnten DIR-650 beziehen.

      Aber Danke für die Info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockula ()

    • Danke für die Info RickX,

      habe im Google Play Store die App Wake on Lan gefunden.
      Damit kann man sein ganzes Heimnetz scannen, es werden automatisch alle Geräte erkannt
      und man muss händisch nichts mehr tun.
      Super funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockula ()

    • Ich habe es endlich geschaft mein receiver aus dem deepstandby zum aufwachen zu bringen.

      aber leider nur im wlan netz sobald ich über mein handy den aufwecken möchte geht das nicht. woran liegt das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Bei mir funktioniert das WOL jetzt perfekt, sowohl zuhause im WLAN-Netz als auch von unterwegs mit der App WakeOnLan (Android) und dem Vu+ Player......echt ne tolle Sache!
    • Ich Habe auch diese app Welche einstellung hast du gemacht! Habe die ip des receiver und mac Adresse was muss ich noch machen. Kannst Screenshots machen Bitte.
    • Ich hatte es erst auch mit der IP-Adresse probiert, das funktioniert aber nicht. Habe jetzt die dyndns-Adresse und die mac.adresse eingegeben und Port 9, damit funktioniert es perfekt. Als Namen hab ich einfach Vu+ duo2 eingegeben.....
    • mit dyndns habe ich es auch versucht aber es wacht nicht auf, wo liegt der fehler muss ich noch irgendwas beachten?

      Im wlan netzt geht es gut aber nicht im 3g netz.

      muss ich experten einstellun aktivieren und was kommt bei secureOn passwort?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Also bei mir funktioniert es mit dyndns.....ich hänge mal den Screeshot von den Einstellungen an.....
      Funktioniert denn dein Fernzugriff über dyndns bei Fernzugriff auf die duo...z.b. mit Vu+ Player?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()