Wake on Lan Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist nicht das passwort für dyndns...ist die mac.adresse...

      aber ich hab den Screenshot mal wieder entfernt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Im dyndns adrese komme ich ja drauf sowohl im vu player als auch im netz, liegt es vielleicht daran das es passwort geschütz ?

      und welche android hast du genau ich habe auch wake on lan aber sieht bei mir etwas anders aus.
    • Der dyndns-account ist natürlich passwortgeschützt, aber das Passwort muss ich hier nicht angeben, nur die mac.adresse.....das Passwort ist ja in der FritzBox hinterlegt.....
      ich hatte auch erst ne andere WOL App, damit ging es auch nicht.....die App muss aussehen wie auf dem Screenshot, gibt es im Play Store...ich hab Android 4.3 auf dem S4
      Dateien
    • habe diese app auch gefunden, leider funktionert das immer noch nicht. irgendwas muss falsch sein.
    • Ok....das ist aber dann echt merkwürdig....welche Einstellungen für WOL hast du denn in der duo2 gemacht? Ich hab es so eingestellt, dass die Box grundsätzlich in den WOL Modus geht und halt nicht in den normalen Deep Standby....
      Dadurch kann ich auch durch runterfahren mit dem Vu+ Player auch immer den WOL Modus erreichen. Welche Meldung kommt denn bei der App wenn du den WakeUp Befehl gibst?
    • magic paket succelful.

      wie meinst du das das die nicht im deepstandby geht?

      Habe es aktiviert und zeilverzeichnis beim ausschalten anwenden.
    • Die Meldung ist auf jeden Fall so korrekt, kommt bei mir auch......

      Mann kann ja einstellen, ob im Ausschaltmenü eine Auswahl kommt, oder dass sie immer gleich in WOL Modus geht...dann hast du das wohl schon korrekt eingestellt.....verstehe nicht, warum es dann nicht funktioniert.....haste auch in deinem Router eine Portfreigabe für die duo2 mit Port 9 gemacht?
    • Ok...port 80 hab ich für das Webinterface eingegeben.....und zusätzlich die Freigabe für Port 9......aber wenn es jetzt geht ist ja alles bestens.....hast du es über das Handynetz getestet?
    • ja übers handy netz, aber manchmal muss ich mehrmals drucken damit es sendet. aber es funktioniert.
    • Na pirma.....ist schon echt ne tolle Funktion.....so kann die duo2 immer im Deep Standby sein und man hat trotzdem die Möglichkeit von außen zuzugreifen......
      Bist du ansonsten auch mit der duo2 zufrieden?
    • Ja bin zufrieden. Es fehlt noch streaming übers handy netzt das funktioniert noch nicht.

      Gibt es eine Möglichkeit die vuduo2 bei WOL ins standby hochzufahren statt komplett einzuschalten? Weil sonst beim hochfahren aus deep standby alles eingeschaltet wird wie tv av receiver.
    • Ok...ich bin auch sehr zufrieden.....aber streaming übers Handynetz funktioniert bei mir auch nicht....
      Ich wüsste nicht, dass man die duo2 aus dem WOL nur in Standby bringen kann, da müsstest du sie nach dem Aufwachen wieder in Standby versetzen.....
    • Also ich muss gestehen, ich bin schon etwas neidisch !
      Ich wollte schon immer einen Sat Receiver mit WOL. Meine Solo² hat zwar die passende Netzwerkkarte, wurde seitens VU+ letztendlich Hardware technisch nicht WOLfähig designt und meine Dream 8k ist fast schon ein Museumsstück, die ich übrigens in der Bucht stehen habe ;)

      Wenn alles gut läuft, brauch ich nur ca. 50-100€ draufzulegen um eine Duo² und dann auch endlich WOL zu bekommen :D

      Wünscht mir Glück für meine Auktion
    • VU DUO2 im Router als FTP Server freigeben, dann könnte es mit WOL klappen zum Aufwecken

      Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass man mit FTP die VU DUO2 aufwecken kann und das klappte immer auch mit anderen Router.
      Ich habe in Firefox die IP-Adresse der VU DUO2 eingegeben 192.168.xxx.xxx und schon wachte die VU DUO2 auf. Dann ausserhalb vom
      Internet es probiert und es klappte jedesmal! Das kann jetzt ein Tipp sein, die noch immer Probleme mit dem aufwecken der VU DUO2 haben.
    • @ herbibaerli welchen router hast du denn?

      @3Duser könntest du es etwas genauer erklären mit ftp? wo gebe ich die adresse ein ich möchte mein duo² von ausse wecken nicht zuhause.

      wenn ich am handy 192.168.2.101 eingeben passiert doch nicht?
    • rubinho schrieb:

      Also ich muss gestehen, ich bin schon etwas neidisch !
      Ich wollte schon immer einen Sat Receiver mit WOL. Meine Solo² hat zwar die passende Netzwerkkarte, wurde seitens VU+ letztendlich Hardware technisch nicht WOLfähig designt und meine Dream 8k ist fast schon ein Museumsstück, die ich übrigens in der Bucht stehen habe ;)

      Wenn alles gut läuft, brauch ich nur ca. 50-100€ draufzulegen um eine Duo² und dann auch endlich WOL zu bekommen :D

      Wünscht mir Glück für meine Auktion
      dann muß ich jetzt mal kurz angeben.
      Hab 3 Wochen vor erscheinen der DUO2 meine 8000er in der Bucht für 650€ vertickt.
      Und mir dann 2 Tage vor erscheinen die Duo2 bei MeinPaket für 450€ gesichert, besser gings nicht.
      LG
      S.