Wake on Lan Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootloader natürlich auf Version 2 geflasht.
      Ich habe dieses Mocha WOL auch zuerst probiert, aber grad bei dem geht es bei mir nur wenn ich im Heimnetzwerk bin und nicht aus dem Internet wenn ich über VPN verbunden bin.
    • So nun habe ich alles getestet und irgendwie klappt WOL dann mal wieder nicht. Es ist recht unzuverlässig.
      Kann es sein, dass wenn man es kurze Zeit nacheinander probiert (Also Box runterfahren, per WOL aufwachen lassen, dann gleich wieder runterfahren und dann wieder per WOL aufwachen lassen....) dass es gleich danach nicht tut, nur wenn man gewisse Zeit abwartet. Kann das jemand mal prüfen?
    • Hi,


      nach dem Installieren und Aktivieren von WOL habe ich jetzt im Menü von "Standby/Neustart" einen weiteren Eintrag "Ausschalten mit aktiviertem WOL".
      Alles gut und schön, aber nach dem Beenden einer Timer-Aufnahme und der dortigen Einstellung "automatisch" oder " ausschalten" fährt das Gerät in den Deep Standbye (das bedeutet= ausschalten).
      Wie bekomme ich es geregelt, dass z.B. nach Beendigung eines Timers oder nach Autoshutdown der VU+ in den WOL-Deepstandbye herunterfährt?
    • Habs schon ewig nicht mehr benutzt, aber in den WOL Einstellungen kann man das einstellen.
      Steht auch im ersten Post.

      8. Unter Menü -> Einstellungen -> System ist nun der Menüpunkt "WakeOnLan Konfiguration" zu finden.

      Dort kann man nun die WOL-Funktion aktivieren. Unter "Zielverzeichnis" (ist wohl fehlerhaft gewählt der Ausdruck) lassen sich nun 2 Arten von WOL aktivieren.

      1. Beim Ausschalten anwenden -> bei jedem Ausschalten in den Deep-Standby wird WOL aktiviert
      2. Im Ausschaltmenü anzeigen -> bei jedem Ausschalten in den Deep-Standby wird man gefragt, ob man WOL aktivieren will

      ACHTUNG: WOL braucht 2-4 W und ist somit kein richtiger "Deep-Standby".
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Du musst im WakeOnLan Setup unter Zielverzeichnis eingeben: "Beim Ausschalten anwenden"

      BTW
      Der Begriff Zielverzeichnis ist, gelinde gesagt, verwirrend.
    • Hi,

      eigentlich logisch, dass diese Möglichkeit besteht.
      Punkt 1 hatte ich wohl beim Einrichten/Installieren falsch interpretiert.
      Danke.
    • Habe das Problem.das die Box mit "WOL" nicht richtig runter fährt,sondern im "System shut down" verbleibt!Sowohl aus dem Auschaltmenü,wie auch mit direkt aktiviertem WOL beim auschalten!
      Kann das auch am nicht aktuellen Bootloader liegen?WO kann ich die Version herausfinden?ist das ein Prob,wenn ich den neusten Bootloader einfach nochmal installiere?

      Danke euch....
    • Danke Dir schonmal....dann liegts daran schonmal nicht!
      Woran könnte es denn noch liegen,das die Box mit WOL nicht runterfährt?
    • Ich würde dann mal eine Imagesicherung machen und neu flashen. Onlineupdates machen, nur WOL installieren und dann testen.
      Geht es dann, auf dem Image wieder neu aufbauen.

      Oder: Vielleicht liegt es auch an irgend einer Netzwerkfreigabe.

      Oder: WOL mal deinstallieren über IPK deinstallieren in den Systemwerkzugen, kompletter Neustart und wieder installieren.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sporadisches funktionierendes WOL

      Ich habe folgendes Problem mit dem starten der VU+Duo2 über WOL. Benutze zum starten das App iNetWol auf dem Iphone. Im eigenen Netzwerk geht das auch problemlos, nur aus dem Internet funktioniert es nur eine gewisse Zeit nach dem abschalten der Box danach geht nix mehr egal ob ich per VPN oder über DynDns auf die VU+ über Fritzbox 7390 zugreife. VU+ lässt sich über die Fritzbox aus dem Internet mit der Fritzboxoption " Gerät jetzt einschalten" jederzeit einschalten. Über VPN benutze ich lediglich die lokale IP der VU im Heimnetzwerk, wie gesagt geht das eine gewisse Zeit und dann nicht mehr. Auf der Fritzbox habe ich auch eine Portfreigabe UDP 9 für die VU erstellt ausserdem eine Myfritz-Freigabe für die VU auf den Http-Port 80. Mit dem starten der VU über die DynDns-Adresse in den Einstellungen des Apps über Internet hat es bisher auch nicht funktioniert.
      Ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siusebem ()

    • Funzt leider nicht!
      Bleibt immer im "System shutting down" hängen!!

      Nerv...trotzdem danke!
    • @siusebem

      Hast du in der Fritzbox eingestellt, dass dieBox automatisch gestartet wird, wenn man aus dem Internet darauf zugreift?
      Dateien
    • Ja habe ich, wie gesagt nachdem ich die VU runtergefahren habe geht das Aufwecken aus dem Internet eine gewisse Zeit, hab noch nicht getestet wie lange. Aber irgendwann gehts nicht mehr.
      Plasma: Panasonic TX-P55VTW60
      BD-DVD: PS3-Slim
      Ton: Pio VSX 2020/Teufel Theater LT 2/7.1
      Sat: VU+DUO2 "nie wieder Humax"
      NAS1: Buffalo Linkstation Pro/Duo LS-WVL
      NAS2: DS 918+
      Router: Fritzbox 7590
      FB : Harmony 950

      VTI-Team Image 11