Wake on Lan Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab es jetzt nochmal getestet, die Box war schon mehrere Stunden im Deep Standby.....funktioniert trotzdem nicht.....
      so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass das nochmal funktioniert...
    • Hi,

      ......hast Du Dir mal diesen Post durchgelesen?
      Vielleicht hilft das weiter. Ich denke da insbesondere an die Verwendung der richtigen App "Wake on Lan" (Autor Coocorico) und die nachfolgenden Zeilen über die Einstellungen in der VUDuo2.
    • Hab mir das durchgelesen....ist alles so eingestellt bei mir....hab auch die App von Coocorico und alles so eingetragen...aber funktionieren tut es trotzdem nicht........
    • So ich hab wirklich alles bei mir geprüft und hab auch den neuen Bootloader drauf. Bloß bei mir wird mit VTI 9.0.2 nicht WOL angezeigt. Kann mir jemand helfen ?
    • fart schrieb:

      8. Unter Menü -> Einstellungen -> System ist nun der Menüpunkt "WakeOnLan Konfiguration" zu finden.

      Dort kann man nun die WOL-Funktion aktivieren. Unter "Zielverzeichnis" (ist wohl fehlerhaft gewählt der Ausdruck) lassen sich nun 2 Arten von WOL aktivieren.

      1. Beim Ausschalten anwenden -> bei jedem Ausschalten in den Deep-Standby wird WOL aktiviert
      2. Im Ausschaltmenü anzeigen -> bei jedem Ausschalten in den Deep-Standby wird man gefragt, ob man WOL aktivieren will
    • Nein

      Hast du Menü - Einstellungen - System - Anpassen - Benutzermodus auf Experte?

      Ist die Systemerweiterung wolsetup installiert?

      grab.jpg
    • WOL Setup ist nicht da. Hab gerade in den Erweiterungen geschaut da hab ich Sie nun auch nicht gesehen.

      Expertenansicht ist eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devil22 ()

    • Hallo,
      Ich hatte bei mir auch das Problem wenn ich mit dem VPN über Mobilfunk verbunden war, konnte ich die Box nicht erreichen, aber andere Geräte (z.B. NAS) schon.
      Nach intensiver Recherche hab ich dann etwas in den VPN Einstellungen gefunden:

      Anstatt TUN hab ich den Schnittstellentyp auf TAP eingestellt und eine neue Konfigurationsdatei erzeugt.

      Ich hab zwar einen Asus RT-AC56U, aber vielleicht kann man das auch bei einer FritzBox einstellen?!

      Jetzt funktioniert die Verbindung zur Box wieder ganz normal und zur NAS auch ;thumbup:


      Gruß

      M477


      Edit:

      WOK funktioniert jetzt auch, hat bei mir über VPN nie funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M477 ()

    • Wake on Lan Anleitung

      WOL geht auch unter VTi 9.0.3.

      Schau mal unter Erweiterungen, ob das WOL-Plugin installiert ist.
    • Bei mir funktioniert WOL seit längerem nur wenn ich zuhause bin. Über VPN klappt es leider gar nicht mehr trotz bester Verbindung. Habe auch verschiedene Apps bereits ausprobiert. Ging leider trotzdem nicht. Vorher hat es immer geklappt.

      Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
    • Dazu gibt es etliche Beiträge in diesem Thread, z.B. diesen

      Das Problem ist, dass die meisten Router ein Magic Packet nicht routen. Wenn du mal nach "WOL VPN" googelst, findest du Erklärungen.
      Welchen Router hast du? Edit: Profil nicht beachtet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann zeig mir mal, wie man die 7490 einstellen muss, damit sie das macht. Bei mir geht es nicht.

      Ich kenne nur die Möglichkeit gemäß Bild:
      Unbenannt.JPG

      Das hat aber mit dem Routen von Magic Packets nichts zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()