Plugins auf USB Stick auslagern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, es wird wohl wirklich am USB-Stick gelegen haben, habe noch nen 2GB gehabt, mit dem habe ich jetzt angefangen zu testen, und siehe da, bis jetzt keine Probleme. Es sind jetzt die epg.dat, swap file und picons ausgelagert, was mit dem 8GB schon zu Problemen führte, und jetzt läufts.
      Plugin auslagerung teste ich in den nächsten Tagen.
      MFG Markus

      ------------------------------------------------------------
      1xSolo 4K, Onkyo TX-SR706, Pioneer KRL-46V
    • @DaGonzo

      Zitat aus Post 1
      Ein kleiner Nachteil ist das die Box evtl. nicht mehr startet wenn der Stick defekt ist und es kann sein das man die Box kplt. neu aufsetzen muss aber es gibt ja alle möglichen anderen Ursachen die auch dazu führen könnten.

      Das ist erst kürzlich deinem "Vorredner" Marjun passiert und er mußte der Box neu aufsetzen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Und zu früh gefreut, er mag es wohl nicht das die picons ausgelagert sind.
      MFG Markus

      ------------------------------------------------------------
      1xSolo 4K, Onkyo TX-SR706, Pioneer KRL-46V
    • Gelöscht
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo funktioniert dieses Script von der ersten Seite auch auf einem openATV Image? Hat das jemand ausprobiert? Unter VTI funzt es bei mir bestens.
    • 9

      ripasch schrieb:

      hbbtv wird in 2 Verzeichnissen installiert
      /usr/local/hbb-browser
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HbbTV

      Flashexpander verschiebt glaube ich nur das 2 Verzeichnis.
      Ich bin aber nicht sicher.
      Ich verwender den Flashexpander nicht.

      Werden alle anderen neu installierte Plugins auf den USB verschoben?

      edit: Ich sehe gerade das ist hier nicht der Flashexpander Thtread.
      Aber vielleicht ist es trotzdem das Problem, da das Script nur das vom /usr/lib/enigma2/python/Plugins/* verschiebt.
      Hallo...

      Bei mir wird auch mit dem Script nur das Verzeichnis usr lib enigma2 python plugins auf den Stick verschoben.

      wie bekomme ich das andere Verzeichnis auch nachträglich auf den Stick verschoben von HBBtv (/usr/local/hbb-browser) ??
      Läuft dann HBBTV noch? Wenn ja, hätte ich HBBTV komplett auf dem Stick und entlaste den Flashspeicher..
      Weiß jemand Rat? Richtig mega geil wäre es, wenn es hierfür auch ein Script geben würde.. Bin kein Linuxer. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Schau dir das mal an, da findest du die gewünschte Info.
      Flash Speicher
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hallo zusammen,

      ich habe auch das Scrip auf meiner Duo laufen lassen und es hat auch nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert. Tolles script. Danke für die Arbeit.

      Frage 1: Gibt es Vorgaben beim Stick (8 GB) bzgl. Formatiewrung? Hatte ursprünglich 1% vfat/99% ext2 (ext2 gemountet) -> damit lief das script nicht.
      Dannach auf 100% ext2 -> jetzt lief zwar das script, aber ich habe nun auch die besagten Bootprobleme bei der Duo.

      Gibt's hier eine einfache Lösung?

      Frage 2: Seit der Auslagerung habe ich zwar genug Platz im Flash, aber über Backupsuite lässt sich keine Sicherung mehr durchführen (Einstellung, Plugins und Bouquets)

      Gibt's auch hierfür eine Lösung?

      Danke im Voraus.

      Gruß
      supers78
      Gruß
      supers78

      -----------------------------------------------
      I hold it in my head not out
    • 1. Ich würde auch die Formatierung 1 % Vfat und 99 % ext2 wählen. Zum Auslagern der Plugins würde ich allerdings nicht das Script verwenden sondern dieses Plugin PluginMover 0.1-r2 ausprobieren. Funzt 1a.

      2. Lege Dir über VTI Panel - Systemwerkzeuge eine Auslagerungsdatei zur Vergrößerung Deines Ram´s an.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wow, schnelle Antwort. Danke für die Infos. Werde ich baldmöglichst ausproboieren.

      Gruß
      supers78
      Gruß
      supers78

      -----------------------------------------------
      I hold it in my head not out
    • Alle Daten wurden ausgelagert, wie gewünscht, aber jetzt kann ich nichts mehr auf dem Stick speichern. Selbst eine swapfile läßt sich nicht mehr erstellen.
      Fehlermeldung ( dd: can´t opend `/media/usb/swapfile´:no space left on divice ausführung beendet !

      4Gb Stick
      VU+ Uno
      7.00 VTI

      Ich kann aber auch nichts mehr via ftp-Programm auf den Stick kopieren. zb. die vorher gesicherte epg.dat

      kann es sein weil ich die Rechte auf 777 geändert habe ? auf dem gesamten Stick ;)
      bin zu arm für eine eigene Signatur ;_(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumperbox ()

    • Setze die Rechte doch testweise wieder auf 755.

      Ich glaube aber eher, daß Dein USB Stick defekt ist. Hatte letztens den gleichen Fehlerhinweis beim Kopieren von Picons auf den Stick. Hier war eine Partition des Sticks aus welchen Gründen auch immer zerschossen worden, es wurde mir bei einem 4 GB Stick nur noch eine Größe von 350 MB angezeigt. Habe den Stick dann mit FDisk in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Selbst Plugins lassen sich nicht mehr installieren..... also alles noch mal auf Anfang

      Anderen Stick werde ich auf jeden Fall verwenden, schaden kann es ja nicht wirklich ;rolleyes:

      Achso, zurücksetzten auf 755 hat auch nichts gebracht.
      bin zu arm für eine eigene Signatur ;_(
    • Teste mal statt der manuellen Verschiebung den PluginMover. Im Plugin-Thread hab ich auch mal was zu der Problematik geschrieben, dass keine Dateien mehr auf den Stick geschoben werden können, obwohl dieser längst nicht voll war. Fehlermeldung las sich bei mir ähnlich. Stichwort heißt hier Inodes.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • Plugin ist echt klasse, allerdings lagert es nicht so viel aus wie der Skript von Sully99
      Du kannst es verschieben wie du willst und kannst selber entscheiden was du verschieben möchtest.
      bin zu arm für eine eigene Signatur ;_(
    • Ich habe einen 2 GB Stick vFat formatiert als Speicherort für Auslagerundsdatei 256 MB und die epg.dat. Wenn ich nun noch Plugins verschieben will, kann ich da vFat lassen oder muss es ein ext... sein und welches. Und reichen 2 GB? Bzw. kann ich für die Auslagerungsdatei und die epg.dat auch einen größeren Stick nehmen? Wie formatiert? Die Empfehlung 2GB vFat kam von HM-SAT-Shop, weil ich Ruckler in HD-Aufnahmen habe und ich versuche derzeit Einiges, das wegzukriegen...
      1 TB interne HDD Hitachi HTS541010A9E680, 5400 U/min, als Server-Box eingerichetet für Zugriff anderer Boxen auf die gleiche Platte, NAS Mount auf QNAP 251+, dLAN via Allent Powerline 600 Mbps mit realistischen 5 MB/s echter Datenübertragungsrate :-(((
    • Ja, aber nochmal, HM-SAT-Shop sagte 2GB Stick... reicht das für einige Plugins (wie groß sind die denn so?) oder was habt Ihr sont so für FUNKTIONIERENDE Größen an einer VU+Solo2. Ich meine gelesen zu haben, daß nicht beliebige Größen gehen!
      1 TB interne HDD Hitachi HTS541010A9E680, 5400 U/min, als Server-Box eingerichetet für Zugriff anderer Boxen auf die gleiche Platte, NAS Mount auf QNAP 251+, dLAN via Allent Powerline 600 Mbps mit realistischen 5 MB/s echter Datenübertragungsrate :-(((