Neue Fernbedienung Duo2 programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird aber nicht als solche beworben. Und dass man damit auch den Flat damit (wenn auch nur mit den wichtigen Dingen) steuern kann ist ja kein Geheimnis.
      Oben im Link fände man die passende Anleitung dazu. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann ich eigentlich die tasten 1-9 Auch anders belegen
      Hab multi qickbutton instaliet?
      Lingal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lingal ()

    • Vu+ Solo FB Model 2

      Radar schrieb:

      Hier gibt es eine Anleitung wie man die VU-Fernbedienungen programmieren kann.
      Tipps und Tricks rund um Eure VU+
      Radar

      Hallo Radar, bin neu hier und am Verzweifeln. Habe eine FB VU+ Solo Model Zwei ( Extra Kauf) mit oben Links EiN AUS TV und Rechts STB.
      Möchte Damit ein vom gleichem Hersteller Sat Reciever bedienen. Habe sämtliche im Forum Beschriebene Anleitungen probiert, ohne erfolg. Z.B. <<1+3>> kommt kein leuchten der TV taste, <<1+6>> ist ein dauer leuchten der LED. Bitte hilf mir. ?-( ?-(
    • Würde mich wundern.
      Natürlich kann man mit der VU-FB den Flat TV nicht komplett steuern.
      Lautstärke und Mute sollte aber schon gehen.
      Bei Philips glaube ich, dass das Umschalten der Eingänge aber nicht funktioniert.
      Edit: Ein/Aus sollte auch gehen. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Oder unser Wiki hier konsultieren D:
      vuplus-support.org/wiki/index.….A4rke_.2B_.2F_-_und_Mute
      Auschnitt daraus:
      "Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen wollen, drücken Sie die TV
      Power Taste. Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen
      wollen, drücken Sie dieReceiver Power Taste."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo
      Ich hab eine Duo 2 ein Samsung TV und der Ton läuft über den AV Receiver von Pioneer.
      Alles Geräte lassen sich über HDMI CEC an und aus schalten. Soweit wunderbar mit einen kleinen aber.
      Das aber ist, Ich muss immer zuerst den TV anschalten damit ich mit dem Lautstärkenregler der VU Duo2 FB
      den AV Laute / Leiser machen kann. Das ist alles kein Problem hat auch meine Frau verstanden.
      Nun mein Problem mit der Programierung der FB.
      ich will nur mit der Duo2 FB den TV anschalten der Rest macht CEC aber leider wird jetzt auch die Lautstärke des TVs gesteuert und das will ich nicht.
      Blöd daran ist das ich die FB der Duo nun zum TV ausrichten muss um den Ton zu verändern und zum umschalten wieder zur Duo ausrichten. Geräte nah zusammen stellen geht nicht.
      Mit der Fernbedienung der Solo2 (ca. 1,5 jahre alt) die ja auch auf der Duo2 funktioniert, schalte ich nur den TV an, gut sag ich mir kauf dir eine FB der Solo2 nach und alle Probleme sind gelöst.
      Scheiße die neue macht den gleichen Blödsinn bei der Programierung wie die DUO2 nähmlich an/aus und laut/leise, ich könnte heulen.
      Wie bekomme ich es hin das der TV nur an oder ausgeschaltet wird.
      Eine Lösung wie eine Programierbare FB ist bei mir keine Option da ich die Original FB wunderbar finde auch meine Frau und die hat das sagen ;rolleyes:
    • Radar schrieb:

      Oder unser Wiki hier konsultieren D:
      vuplus-support.org/wiki/index.….A4rke_.2B_.2F_-_und_Mute
      Auschnitt daraus:
      "Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen wollen, drücken Sie die TV
      Power Taste. Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen
      wollen, drücken Sie dieReceiver Power Taste."

      Nach dem Reset reagiert die DUO2 wieder auf Mute, lauter u. leiser. Der Philips mag immer noch nicht auf 2195 reagieren. Ok, im pdf steht auf S. 72, daß nur ca. 90% der TV-Geräte funktionieren. Mein Phips isterst verg. Jahr zur IFA rausgekommen und wer weiß, was Philips geändert hat. Naja, aktuell steuere ich das Ein- u. Ausschalten des Philips über HDMI-CEC. Die FB des Philips ist dann ein Garantiefall.
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Nein, das habe ich nicht. Das ist doch nur beim Suchlauf mit 0000 nötig. Da ich den Philips Code 2195 habe, empfinde ich den Suchlauf als unnötig. Ich werde heute oder morgen mal die neuste FB meiner DM7020HDv2 testen. Geht dann auch überhaupt nichts, ist womöglich nicht die FB, sondern der Sensor des Philips defekt. Das wäre dann natürlich große Sch.....
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Hi,
      beides ist ein Suchlauf und die jeweiligen Tasten müssen gedrückt gehalten werden. Bei 0000 wird die gesamte Datenbank durchsucht und beim Hersteller-Code nur die Geräte des jeweiligen Herstellers. Ich würde sagen mach nochmal RTFM:-)

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Danke für das RTFM; erinnert mich an meine alten Fidonet-Zeiten. D: Gelesen hatte ich das sogar mehrmals, aber immer wieder falsch interpretiert. Nun hat es geklappt, aber das Ergebnis ist enttäuschend. Ich komme mit der AV-Taste in meine AV-Auswahl, kann aber mit den Steuertasten keinen Eingang anwählen. Auch die Programme des Philips lassen sich nicht umschalten. Der Philips geht nur An- und Auszuschalten, und Laut/Leise/Mute. Naja, immerhin weiß ich jetzt, daß der Infrarotempfänger des Philips nichts hat. Dann werde ich mich wohl mal wieder in den MM schleppen und die FB abgeben.
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Hi,
      ich war im Fido mal ein .1 und oft im Mausnet:-)

      Das Philips nicht gut auf AV reagiert ist leider bekannt. Bei meinem Samsungs klappt es gut. Außer laut/leise/mute/an/aus/av soll auch nichts gehen.

      btw. in der 1. Version der englischen Doku war es noch mißverständlicher beschrieben.

      ciao
    • Hallo Leute

      Die Fernbedienung von meiner VU+ DUO2 geht gar nicht mehr,nachdem ich versucht habe diese auf mein LG zu programmieren.



      Die Zurückstellung auf Werkszustand geht auch nicht,was kann ih noch versuchen.

      Blech

      Reset der TV Set-Up Programmierung
      Für den Fall daß Sie die TV Programmierung Ihrer FB zurücksetzen wollen.
      Drücken Sie nacheinander: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Siedie Tasten <9>, <9>, <6>.
      3. Ihre Fernbedienung wird in den Auslieferzustand zurückgesetzt.

      das geht leider nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blechverdreher ()

    • @Trial,


      nach dem frustrierenden FB-Erlebnis legte ich mir eine Logitec Harmony 650 zu und, so wie ich das bisher abschätzen kann, wird der Philips zu 100% unterstützt. Mit der DUO2 bin ich noch nicht ganz durch, aber es sieht auch ganzgut aus. :)
      3 x VU+ DUO2
      DM7020 HD (deaktiviert)
      NAS: Synology Ds 213+ und DS 214+

      Verkabelt bei Unitymedia in Hessen
    • Tjaaaaa...

      Ich hänge hier auch schon 30 Min. und kriege meine FB nicht zurück gesetzt....

      Hatte nen Zahlendreher im Hersteller Code und habe mich verfrickelt.

      Drücken Sie nacheinander: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Drücken Sie die Tasten 1 und 6 ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet. (Die LED blinkt nur sehr schnell. Komme garnicht dazu die nachfolgenden zahlen ein zu geben)
      2. Drücken Siedie Tasten <9>, <9>, <6>.
      3. Ihre Fernbedienung wird in den Auslieferzustand zurückgesetzt.


      Edit:
      War schon kurz davor zu weinen...

      Dann doch noch geschafft ... Das mit dem OK+stop hat etwas gehangen.

      Gesendet vom Buschtelefon mit Hilfe von Rauchzeichen!
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!