HD-Programme ruckeln alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Programme ruckeln alle

      Nutze ein Samsung Tablet 10.1N
      Die Einrichtung ist einfach und hat geklappt. Alle HD-Sender ruckeln (mächtig) bzw. starke Bildverzerrungen und der Ton ist verspätet bzw. verzehrt. Verhindern ein normales Fernseh gucken.
      HR3 ist kein HD-Sender (und andere Nicht-HD-Sender) läuft mit Bild und Ton einwandfrei.
      WLAN-Verbindung einwandfrei.
      Hat jemand eine Idee voran es liegt?
      Die verschiedenen Video-Einstellungen (Video Layout und Video Quality) habe ich schon durch getestet. Keine Veränderungen
      Gruss
      seppi62
    • Liegt mit Sicherheit am WLan. Wenn's nicht am Tablet liegt D:
      Welche WLan-Stick an der Duo (alt)?
      Oder Lan zu Router und von Dort über WLan?
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Duo ist per Kabel im LAN. LAN an Router. WLAN vom Router.
      Welche Alternative gibt es?
      Die nicht Hd-sender laufen Top über den gleichen Weg.
      Gruss
      seppi62
    • FritzBox 7170 sollte (theoretisch bis 300 MBit/s) können. Im WLAN-System-Einstellungen sind für Tablet 54 MBit/s aufgeführt.
      Gruss
      seppi62
    • Trotzdem, selbst 54Mb liegen weit über dem was auch ein 1080p an Datenrate produziert. Ein SD Film mit guter Qualität kommt auf 2GB/h wenn man das ganze einfach mit 8 malnimmt was etwa dem höheren Auflösungvermögen und durch P doppelte Wiederholfrequenz entspricht kommt man auf 16GB/3600 ergibt 4,44MB*9 =40Mb. Tatsächlich eher noch weniger, weil nicht nach jedem Byte ein paritybit kommt und die Zeit von einem Vollbild zum nächsten deutlich länger sein soll, wie bei SD. Bisher hab ich noch keinen Test gemacht, wie gross so ein HD-Film mit ner Stunde tatsächlich ist, hauptsächlich weil mir das für die frei empfangbaren deutschen Sender zuviel Aufwand ist. Die schau ich selbst bei SD so gut wie gar nicht.
    • Mein neuer Router hat sogar Gigabit WLAN leider gehen die HD Streams auch nicht sauber auf meinem Galaxy S3
      SD läuft wie geschmiert, Vieleicht packt das diese lahme Krükke von S3 nicht. ;whistling:
      ???
    • Hi,

      uli12us schrieb:

      Trotzdem, selbst 54Mb liegen weit über dem was auch ein 1080p an Datenrate produziert.

      stimmt so nicht ganz. Von den 54MBit bleiben ja nur ca. 25MBit reale Datenrate über und damit liegt man schon etwa bei den Spitzen von HD. Da WLan oft ziemlich schwankt dürfte damit keine Freude aufkommen.

      ciao
    • LinuxLover2012 schrieb:

      Mein neuer Router hat sogar Gigabit WLAN ...
      Was ist das für Routermodell? Gigabit per WLan wär mir jetzt neu. Gut man lernt aber auch nie aus.
      Geht darum, da ich in Bälde mal einen neuen Router kaufen möchte.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Stimmt, brauch es nur noch ein Tablett, das das auch unterstützt.
      Würde mal ohne "WLan-Verschlüsselung" testen wollen. Vielleicht klappt es dann.
      Gebe aber zu, dass das nicht mein "Fachgebiet" ist.
      Radar
    • das liegt rein am player und dessen unterstütung für die chips des handys tabletts.

      auf meinem nexus 7 2013 und nexus 4 ging es mit den gebräuclichen player (bs player, mx player) nicht hd sauber zu streamen.

      auf meinem älteren nexus 7 2012 ging es problemlos. mit bs player mx player .....


      seit kurzem gibts nun "vlc beta for android" mit diesem und hardware decoding enabled rennt es nun bei den neueren auch.

      also mein tipp probiert mal den vlc beta - vlt rennt der bei euch auch.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Habe das gleiche TAB und seit dem ich bs player nehme gibt es keine Problem.
      Das muss am Wlan liegen. Hast du eine Adapter für das TAB um mal per LAN zu testen?
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()

    • Hi!

      genau das gleiche Problem habe ich auch....

      Besitze sogar den VuDuo2 und selbst da ruckelt HD auf meinen Galaxy Note N8000 !
      ohne Transcodieren versteht sich....
      (SD läuft problemlos)

      Ich habe den normalen Stream auf Port 8001 gelegt und den Stream mit Transcoder auf 8002

      Handyapp : Dreamdroid
      und als Player MX und BS Player

      Fritzbox 6360 (Wlan 300Mbit)
      habe den aber auf 2.4 Ghz Band laufen (N;G)

      Tablet ist aber mit 65mbit eingebucht ...

      streame ich vom Duo2 ohne transodieren ruckelt es bei mir auf den N8000 mit WLAN beim MX Player und auch bei BS Player (selbst auch mit Hardwarebeschleunigung)
      lass ich den stream aber durch den transcoder durch selbst mit der höchsten bitrate (5000000) ruckelt nichts!

      man sollte doch meinen das das HighEndTeil Galaxy NoteN8000 mit seinen Quadcore CPU (1400Mhz) und den Mali GPU in der Lage ist normal HD ruckelfrei von der Vu Duo2 wiederzugeben oder?????

      ich verstehs ned.... oder liegt das wirklich am WLAN ?
    • Bei mir auf dem Nexus 7 2013 ruckelt es mit alles Playern ausser dem VPlayer der läuft bei mir als einziger astrein mit der VU+ Player App!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()