...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der DVB-C/DVB-T Tuner ist ein umschaltbarer Single-Tuner (Man kann den Tuner nur manuell umschalten zwischen DVB-C und DVB-T).

      Wenn der DVB-C/DVB-T Tuner als DVB-T Tuner funktionniert so ist er ein sehr empfindlicher Tuner.
      Aber wenn der DVB-C/DVB-T Tuner als DVB-C Tuner arbeitet so sind seine Empfangswerte nur mittelmäßig.
      Das Softcam Camd3.902 NewCs 1.65 das einwandfrei in meiner DM800 arbeitet, entschlüsselt, wenn man es auf der VU+ Duo2 installiert nur sekundenweise.
      Vielleicht läuft NewCs 1.65 nicht so gut auf meiner VU+ Duo2 und ich muss versuchen OSCam mit Camd3.902 zu verbinden.
      Vielleicht kennt sich einer hier im Forum aus um so eine Verbindung herzustellen.
      Ich habe die neuesten Software vom Feed (19.07.2013) installiert. VTI-Image ist 6.0.0.
      Wegen der Probleme mit der Softcam benutze ich den DVB-C Tuner zusammen mit einem Alphacrypt-Modul um die möglichen entschlüsselbaren Sender zu dekodieren.
      Dies funktionniert einwandfrei. Das Bild im DVB-C Modus ist sehr gut.
      Wenn man 2 CI-Module benutzen will so verweise hier auf meinen Thread "Gleichzeitige Benutzung von 2 CI-Modulen an der VU+ Duo2. Ein Beispiel."
      Thread Gleichzeitige Benutzung von 2 CI-Modulen an der VU+ Duo2. Ein Beispiel.

      Der Signal am Antennenausgang eines DVB-C\DVB-T Tuners ist hervorragend.
      Wenn 2 DVB-C\DVB-T Tuner mit einem Loop-Kabel verbunden sind so ist auch noch am Antennausgang des letzten Tuners das Antennensignal hervorragend.
      Ich habe daran meine DM800 angeschlossen die hervorragend arbeitet.

      Der DVB-S2 Tuner ist ein Doppel-Tuner (2 Tuner können gleichzeitig benützt werden) (Hinweis zu unserem Forum Sponsor: hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…-dual-tuner-dvb-s-s2.html)

      Der VU+ Duo2 kann mit 4 Tunern gleichzeitig betrieben werden.
      Also zum Beispiel:
      - 2 DVB-S2 Doppel-Tuner,
      oder
      - 2 DVB-C\DVB-T Single-Tuner,2 Sundtek DVB-S2 Single USB-Tuner
      oder
      - 1 DVB-S2-Doppeltuner,1 DVB-C\DVB-T Single-Tuner,1 Sundtek DVB-C USB-Tuner
      oder
      ...

      Viel Spaß mit deiner VU+ Duo2! ;)
    • x789:je nach Karte musst Du entweder Scam 3.59 oder Cccam 2.3.0 verwenden. Dann dürfte das mit dem Kabel funktionieren.
      Wieso konntest Du feststellen, dass der DBV-C Tuner mittelmäßig arbeitet? Ich habe keine Probleme und Beeinträchtigungen.
      Vielleicht aktualisierst Du mal Dein Profil.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • leo123 schrieb:

      Deine Ausführungen sind ja recht umfangreich, aber nicht unbedingt das was ich wissen und hören wollte.

      leo123 schrieb:

      DVB-T und DVB-C gleichzeitig geht mit dem Tuner also nicht? Was für ein Schrott!
      Du hast 3 Geräte und weisst das nicht. Peinlich!!!!!!
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Einen DVB-C\DVB-T Tuner kannst du ja im DVB-C Modus und den
      anderen DVB-C\DVB-T Tuner kannst du ja im DVB-T Modus betreiben.

      Kauf Dir doch im sundtek.com/shop/ shop noch ein paar USB-Tuner:
      - Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV) (Wechsel- Single-Tuner)
      - Sundtek TNT DVB-T
      - Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT)
      - Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2)
      Der Vu+ Duo2 besitzt ja mehrere USB-Steckplätze.
      Sonst kauf Dir ein USB-HUB um die Sundtek USB-Tuner anzuschliessen.

      Siehe auch in meinem Thread Gleichzeitige Benutzung von 2 CI-Modulen an der VU+ Duo2. Ein Beispiel.
      den Abschnitt unten:
      Installation des DVB-C Tuners Sundtek MediaTV PRO (USB 2.0) (UDVB-C (DVB-C) bei der VU+ Duo2 als dritten DVB-C Tuners mit Softcam

      Wenn man mit den Sundtek USB-Tuner verschlüsselte Sender sehen will so geht dies nur mit einer Softcam.
      Da DVB-T unverschlüsselt ist schlage ich vor:
      - installiere in deiner VU+ Duo2 2 DVB-C\DVB-T Tuner im DVB-C Modus
      - kaufe Dir noch 2 - Sundtek TNT DVB-T USB-Tuner.

      Ich habe den teueren Sundtek MediaTV Pro (DVB-CT, Radio, AnalogTV) (Wechsel-Tuner! Kein Doppel-Tuner).
      Wenn man unverschlüsselte DVB-C Sender hat so kann man mit diese auch mit einem Sundtek MediaTV Pro ohne Softcam aufzeichnen.

      Noch viel Freude mit deiner VU+!
    • starloewe:
      - Wenn man auf die 'OK'-Taste drückt so sieht rechts man neben dem Programmnamen ein in 4-Teilkäste unterteiltes Feld wo man die Tuner sieht und rechts daneben ist ein Doppel-Feld.
      Oberer Wert ist 69. Unterer Wert ist 79. Bei einem Sundtek USB-Tuner sind beide Werte 99.
      Bei meiner DM800: SNR:100%,AGC:38

      - Mit Scam 3.59 oder cccam läuft keine meiner vielen Conax-Karten von meinem Kabelbetreiber.
      Der Fehler liegt nicht an einer einzelnen Karte.
      Cmd3.902 und NewCs 1.65 läuft hervorragend in meiner DM800 aber kaum oder gar nicht in meiner VU+.
      Bei NewCs wurde ja die Entwicklung eingestellt. Man soll auf Oscam wechseln.
      Ich weiss aber nicht ob das was bringt.
      Vielleicht probiere ich die VU+ Duo2 mit einem anderen Image aus.
      VTI ist noch neu für die Duo2. Da muß noch viel gefeilt werden.
      Camd3.902 und NewCs 1.65 ist ja auch mehr für eine reine Enigma 2 Umgebung gedacht.

      Es ist so heiss dass ich jetzt lieber meine Duo2 abschalte bevor sie noch abraucht.

      Vielen Dank noch für deine Hilfe.
    • Warum Newcs1.65?
      Das wäre z. B. bei MGCamd nützlich, da die ja selbst keine Karten lesen kann.
      CCcam 2.30 und Scam können ja selbst die Karten vom Kartenleser lesen.
      Camd3 kann ja auch Karten lesen.
      Leider ist unser Wicki im Moment down. Da stand wie was geht.
      Oscam wird halt laufend aktualisiert. Einmal sich einlesen oder auch hier direkt nach Hilfe bitten unter Angabe der Kartentypen die man hat. D:
      VTI ist schon auch E2 D:
      Hier geht es ja lt. Titel um Tuner und nicht um Softcams.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()