Umstieg von der Ultimo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg von der Ultimo

      So, die Ultimo ist verkauft und die Duo2 geordert.
      Kann ich die HDD aus der Utlimo einfach in die neue Box einbauen und alle Aufnahmen bzw. Filme/Serien bleiben erhalten? Ist es vielleicht sogar möglich, ein im VtI Image erstelltes Backup der Settings, Plugins usw. auf die Duo2 zu spielen?
    • Die Platte kannst Du wechseln. Die Filme bleiben erhalten. Die Sicherung des alten Gerätes auf das Neue würde ich in keinem Fall vornehmen.
      Bei Problemen wirst Du ewig suchen und keiner wird Dir richtig helfen können.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Bleibt alles erhalten.
      Settings Ja, Einstellungen kommt darauf an welche.
      Hat die neue Box gleiche Tunerkonfiguration? Wenn ja, gehts, sonst halt besser nicht. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei der Ultimo hatte ich 2 x DVB-S2, die Duo2 ist auch mit 2 x DVB-S2 bestellt (mal sehen ob ich den Dual Tuner oder doch 2 einfache Tuner bekomme).
    • Warum hast Du denn 2 x DBV-S Tuner bestellt? Dann bekommst Du bestimmt Einzeltuner.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Weil ich das so wollte??!! Bei den Dual Tunern scheint es ja das Problem??? mit der Wärmeentwicklung zu geben...
    • Klar wenn Du Einzeltuner wolltest ist das natürlich ok.
      Ich habe gerade mal die Temperatur meines Dualtuners gemessen. Zimmertemp. 22°.
      Temp. am Anschluß 40° am Sat-Tuner, 38° am DBV-C Tuner.
      Ich finde das ok
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.