Ankündigung [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die SW-Version vom Gerät hat mit dem VFD-Update absolut nichts zu tun .... das muss bei jeder Box also mind. 1x gemacht werden, bei einem Update dann danach von z.B. 7.0 auf 8.0 nicht mehr.

      Hast du ggf. einen Plasma-TV ? Les mal unter Fernbedienung Funktioniert nicht richtig durch Plasma TV: Umbauanleitung + die darin verlinkten Beiträge !
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • Wenn ich versuche über das Firmware-Plugin ein VFD-Firmware-Update zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.

      Wie kann ich erkennen, welche VFD-Firmware ich überhaupt habe und ob ein Update notwendig ist? Und woran kann ggf. der Fehler liegen (Netzwerkverbindung funktioniert selbstverständlich).

      Danke, EcKy
    • SAT-ShopHN schrieb:

      Die SW-Version vom Gerät hat mit dem VFD-Update absolut nichts zu tun .... das muss bei jeder Box also mind. 1x gemacht werden, bei einem Update dann danach von z.B. 7.0 auf 8.0 nicht mehr.

      Hast du ggf. einen Plasma-TV ? Les mal unter Fernbedienung Funktioniert nicht richtig durch Plasma TV: Umbauanleitung + die darin verlinkten Beiträge !

      Hallo,
      so jetzt bin ich auch etwas verwirrt, nachdem ich hier mitgelesen habe, ich dachte auch, daß man ab der 6.xx nichts mehr updaten muß am VFD, da es bereits im VIT Image in den Treibern enthalten ist??

      Bin auch für Aufklärung dankbar,
      hatte nach Neukauf gleich die 8.0 aufgespielt, und war auch nicht zu frieden mit der Empfindlichkeit der Duo2 gegen über meiner Duo.

      Edit: Nachdem ich heute aktuell die Empfindlichkeit nochmal verglichen habe, weil ich den VFD-Update einspielen wollt, bemerke ich aber jetzt plötzlich keine Probleme mehr damit, man kann die neue Fernbedienung in alle Richtungen halten und es funktioniert gut, habe auch nur neu gestartet gehabt.

      Gruß Funflyer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funflyer ()

    • EcKy2 schrieb:

      Wenn ich versuche über das Firmware-Plugin ein VFD-Firmware-Update zu laden, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.

      Wie kann ich erkennen, welche VFD-Firmware ich überhaupt habe und ob ein Update notwendig ist? Und woran kann ggf. der Fehler liegen (Netzwerkverbindung funktioniert selbstverständlich).

      Danke, EcKy
      Habe das gleiche Problem ;(

      edit:

      Hab das Offlineupdate gefunden. Passt nicht ganz vom Datum, ist wohl aber identisch ?-(

      archive.vuplus.com/download/vfd/vuduo2/20130719/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwatter ()

    • Duo2 VFD Update errno 5 - Bei mir auch...

      Habe beim VFD Update auch den errno 5 bekommen und jetzt nichts mehr im mittleren Display.

      Selbe Fehlermeldung beim Offline Update. Zeigt auch beim booten nichts mehr an... auch schon das Original Image drauf...

      Hat wer ein Lösung dafür?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von writetoat () aus folgendem Grund: sprechende Überschrift

    • chrisor schrieb:

      Habe VTI 8 ist dann dieses Upgrade noch nötig ? Die fernbedienung macht mich langsam wahnsinnig

      chrisor schrieb:

      Ne Plasma habe ich nicht. Ich hau mir erst mal das Update drauf.


      Und hast du mittlerweile Abhilfe dazu? Mir geht es auch genauso, seit Anbeginn meiner Vu+ Duo2 habe ich sowohl

      - den Fernbedienungsfehler (hauptsächlich beim Mittelkreuz ist es extrem nervig, viele andere Tasten gehen gut bzw. reagieren gut, das besagte Update habe ich natürlich erfolgreich (?naja) gemacht
      - und den Pixelfehler bei SD Sendern der RTL Gruppe (bei HD nicht, aber deswegen kauf ich mir kein HD+)

      beides noch immer nicht gelöst, wäre ich sonst nicht zufrieden mit der Box, hätte ich sie bereits an die Wand geklatscht.

      Selbst die Vu Zero ist da ein Highspeedgerät dagegen und die Fernbedienung ein Traum, so macht zappen Spass.
    • Wollt hier mal ne aktuelle Rückmeldung geben

      Ich habe einen 4 Wochen alten Duo2 und war ebenfalls von der Fernbedienung enttäuscht.

      Bei meinem alten Topfield konnte ich die Fernbedienung egal wo im Raum bedienen und der Receiver reagierte.

      Dementsprechend gefrustet war ich als ich bei der Duo2 plötzlich "scharfschützenmäßig" ziehlen musste um eine Reaktion zu erhalten.

      Die Ergonomie und Druckpunkt der FB lass ich mal aussen vor, das ist wohl Gewöhnungssache.

      Mit der Erklärung im 1. Post hab ich das Update echt nicht hinbekommen. Hab dann echt fast den ganzen Faden hier durchgelesen, bis

      ich geschnallt habe was ich wann und wo drücken muss. Aber es hat sich gelohnt. Die Empfindlichkeit ist deutlich gestiegen.



      Danke liebes Forum



      Gruß

      Harald
    • selbst wenn man es macht, heisst das nicht das alles so easy funktioniert wie zb bei einer vu zero. Einige Tasten (vor allem beim Mittelkreuz) müssen regelrecht malträtiert werden, damit sie reagieren, die Druckpunkte sind extrem schlecht. Meine bessere Hälfte "freut" sich darüber ganz besonders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trampolin79 ()

    • Ich habe die Duo2 seit drei Wochen und nutze VTi 8.2.3. Ich habe kein Update für VFD gemacht und muss sagen, die Fernbedienung ist super.
      Ich glaube daher nicht, dass man das Update machen muss. Ich kann auf die rückwärtige Wand zielen und trotzdem empfängt der Receiver die Signale. :thumbsup:
      Well I Wonder