Ankündigung [HowTo] Duo² VFD Controller Update - 2013/07/22

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe kein plasma.

      Es war ja ,mal richtig gut, mittlerweile nervt es. Batterien habe ich nicht gestestet . sind die drin die VU+ rein gelegt hat. Die sind ja wohl nicht nach 3 Monaten leer ?
    • Ja, lgo. Ich Sitze aber nicht täglich 20h vorm TV u schaltet alle 20s um.

      Meine tägl. TV Zeit sind max. 3h und in der Zeit schaltet ich max 10x um.

      Habs nochmal mit nigel-Nagel-Neuen Batterien getestet. Keine Änderung
    • Hi,
      habe meine Duo2 letzte Woche bekommen, heute das hier gelesen und das Update gemacht.....
      Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
      Die FB funzt jetzt richtig prima! :thumbsup:
    • Rocco69 schrieb:

      @ giveme5 : ohne dir die Freude verderben zu wollen: das war bei mir auch so a!m Anfang. Hoiffe, es bleibt bei Dir so.
      Hmm, warum sollte sich das wieder ändern?
      Mal die Batterien gecheckt?
    • Ich finde das VFD Controller Update leider nicht bei den Plugins meiner Duo2.

      Woran liegt das bzw. wo bekomme ich das Update her?

      Mein Duo2 ist erst ne Woche alt und wurde von mir mit dem VTi Team image 6.0.5 geflasht. Ist das Update hier evtl. schon enthalten?
    • Einfach alles Schritt für Schritt abarbeiten, es gibt kein "VFD Controller Update Plugin" sondern ein => FirmwareUpgrade Plugin

      Das Upgrade kann wie folgt installiert werden:



      1. Update des FirmwareUpgrade Plugins und der Treiber auf eine Version mit Stand 2013/07/22 oder neuer (bei VTI 6.0.5 schon erfolgt)

      2. Neustart der Vu+ Duo² nach dem Plugin Update (bei VTI 6.0.5 schon erfolgt)

      3. FirmwareUpgrade Plugin über Menü -> Erweiterungen aufrufen

      4. Im Plugin VFD Controller auswählen und mit OK bestätigen

      5. Blaue Taste für den Download drücken

      6. Ausgewählte Datei duo2.bin.vfd mit OK bestätigen

      7. Nach dem Ende des Upgrades Vu+ Duo² neu starten

      MFG
    • Hallo, habe das Update gemacht, er fragt dann, bevor man die Box neu startet, ob man die binären Dateien löschen will, ich habe nein angeklickt, ist das so ok so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Das sind nur die temporären Installdateien, die können weg.

      Es gibt noch eine vfd 5 die mit geladen wird, was hat es damit auf sich, ist es vielleicht eine neuere Firmware?



      Update:

      Habe jetzt wie oben beschrieben die vfd genommen und siehe da, endlich arbeite die FB besser. :crazy3:


      Danke für die Anleitung!
      Gruß, Frank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankganzkurz ()

    • Zu 4.: "Im Plugin VFD Controller auswählen und mit OK bestätigen"

      Bei mir im Plugin gibt es keinen Eintrag "VFD Controller".

      Ich musste nach einem kompletten Absturz meiner Duo2 VTI neu draufmachen, habe die Version 6.0.5 drauf. Wie kommt's, dass ich dann diesen Eintrag nicht im Menü habe?
    • Wenn du auf Firmware stehst, schon 2x Steuerkreuz nach rechts gedrückt?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Wenn Du meinst, ob ich im Plugin schon mal nach unten gescrollt bin: Ja.

      Im entsprechenden Bereich unten finde ich z. B. die Einträge
      UI (Menü) positionieren
      VTI HDMI CEC

      Dazwischen müsste (gemäß Alphabet) der VFD Controller kommen - ist aber nicht. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abdrop ()

    • Bei mir kommt bei dem Versuch immer der Hinweis "Fehler beim Herunterladen".
      Die Netzwerkverbindung funktioniert allerdings sicher.

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen können?

      *EDIT*: Hat sich erledigt.
      Anscheinend hat mein Plasma die Signale beeinflusst.
      Habe das Problem mit der Anleitung in einem anderen Thread behoben.
      solo2 reagiert nicht auf fernbedienung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanswurstl ()

    • Supi, bin gerade erst über den Thread gestolpert. Nachdem ich mich seit Monaten über die FB ärgere, funzt es jetzt, wie ich mir das vorstelle.

      Besten Dank
    • Hallo,

      ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben, Firmware ist auf 6.08 aktualisiert.

      Der VFD Controller Plugin erscheint bei mir nicht??? Es kommt auch das VTI HDMI CEC und dann VTI Panel.

      Wie kann ich das Plugin und von wo installieren. Auch wenn ich auf aktualisieren gehe erscheint dieses Plugin bei mir nicht

      Jemand eine Idee?? ;_(
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • jetzt hat es geklappt, alles ok !
      seit Juli 2013 auf der Linux-Seite angekommen
      Gruß Edi :318:
    • Hallo,

      ich besitze seit einer ganzen Weile einen ROXX HD1 und betreibe diesen mit einem VTi Image - allerdings VU+ solo.
      Auch ich ärgere mich schon von Beginn an über die sehr schlechte Reaktion der Box auf die Bedienung per Fernbedienung. Da braucht man schon fast ein Zielfernrohr. An den batterien liegt es definitiv nicht.
      Gibt es für diesen Receiver (also für die VU+ solo) auch ein solches Update? Oder würde sogar dieses hier funktionieren?

      Vielen Dank!
    • Von den Solo-Besitzern hat sich noch keiner über die FB beschwert !

      Hier gibts nur Support für original VU+ Boxen !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110