iPhone / iPad App Blackbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Galaxis2004 schrieb:

      Das Transcoding wird ja jetzt unterstützt.

      Bedienungsanleitung Blackbox

      Um das Transcoding nutzen zu können, benötigst Du einen „flotten“, also leistungsstarken PC oder
      Mac, welcher per Kabel in Dein Netzwerk integriert ist. Ein wenig Vorkenntnisse zu Themen wie
      Netzwerk, Portfreigaben und dem VLC-Player wären hilfreich
      Richtig gelesen ? Es wird über einen VLC Server unterstützt. Das Transcoding der Solo2/Duo2 zu benutzen kann ja jede andere App auch einfach nur den richtigen Streamingport eingeben.

      Die Konfiguration der App ist genauso einfach wie auch von Dreambox Live, in der App oben rechts das Symbol anklicken und ein Gerät hinzufügen.
      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • Einfach genial die App. Selbst auf einem Iphone 4 lassen sich jetzt HD Programme wiedergeben-dank Bitrateneinstellungen. Somit kann ich auf die Duo2 verzichten. So etwas wünsche ich mir für Android
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb
    • Wärst du so nett und erleuterst etwas genauer, was genau du eingestellt hast damit er transcoded? Habe bislang kein Verbindung herstellen können ?-(

      Edit: Die Bitrate kann man doch wie bisher auch nur einstellen für Streams, die über einen PC mittels VLC transcoded werden oder irre ich mich? Den direkten transcoded Stream von der Solo2/Duo2 konnte man doch bisher auch nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Branphma ()

    • Von HD-Kanälen hab ich nix geschrieben. Transcoding war die Kernaussage meines Posts.


      EDITH: Steht übrigens nicht einmal HD im Fred... Ja, maßregel mich, es steht HD-Programme irgendwo... D:
      Gruß

      PRISMschmied

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frittenschmied ()

    • Die Bitrate wird in der blackbox App eingestellt. man kann unterschiedliche Profile anlegen- für wifi, 3g, LTE usw. Das nimmt Einfluss auf den Stream zum VLC Server. Für unterweg bedeutet das für mich: ich stelle eine vpn Verbindung zu meiner Fritzbox her, wecke meinen sparsamen MacMini per wakeonlan auf und schon läuft der VLC Server. Somit muss ich keine Ports extra öffnen. Natürlich kann ich auch gleich den transcoded Stream Port 8002 der solo2 nutzen-dann ist aber die Bildqualität total beschissen. Das ist eben bei der DUO2 besser gelöst, weil man verschiedene Bitraten einstellen kann. Das transcoding plugin der Solo2 ist eben bescheiden. Was man in den Einstellungen des VLC vornehmen muss, ist in der Blackbox Hilfe oder auf der Homepage des Autors genau beschrieben.Web aktivieren und die versteckte hosts editiere und 2x # entfernen. Das wars.
      Anm. Meine Solo2 hängt an einer Fritzbox 6840 LTE, so dass ich auf einen Upload von 8-10 mbit komme, was für eine angemessene Bildqualität ausreicht.
      1 Vu Solo2
      1 Vu+ Duo mit Vti Flash
      1 VU Zero 4k
      1 Dream 800HD SE
      1 NAS QNAP 219P+ mit RAID 0 3 gb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coolio2004 ()

    • Update 2.3.1 is now available. Have a look at
      the updated user guide for more information about direct transcoding
      with Vu+ Solo2 or Duo2:
      rotapp.com/guide/blackbox/en/#DirectTranscoding

      What's new?
      - Direct transcoding from Vu+ Duo2 and Solo2 is now supported
      - Aspect Ratio can now be forced to 16:9 or 4:9
      - Black toolbars for iPhone
      - Newest video engine
      Seit Update 2.3.1 unterstützt Blackbox auch das native Transcoding der Solo2/Duo2.

      Im offiziellen User Guide gibt es eine Beschreibung (Link siehe oben).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BillyBlue77 ()

    • Hi,

      auch gerade das App "Blackbox" für meine iPhone5 geladen, aber ich bekomme es nicht zum laufen !
      Bin nach dieser Beschreibung vorgegangen......leider ohne Erfog:

      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…YdQ&bvm=bv.51773540,d.ZG4

      Wer hat Blackbox am laufen und können helfen ??
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Welches iOS ?


      iOS 6.0 oder aktuelleres iOS
      Ansonsten finde ich nicht viel Hinweise hier von Dir wie man diese Frage beantworten soll, wo hakts denn?

      Diese Signatur wurde zensiert ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnubbel ()

    • IOS 6.0x

      Habe die Ports wie in der Anleitung freigegeben.

      Und meine VLC Version:
      VLC media player 2.0.8 Twoflower

      Aber ich bekomme keine Verbindung über Blackbox mit Transcoding ? (Kommt immer: "Prüfen sie ihre Verbindung")

      Komischerweise habe das App "VU+ Player" am laufen inkl. Bild über 3G

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      für alle die Probleme mit Blackbox und Transcoding haben, wird hier geholfen. Transcoding funktioniert nicht

      Da habe ich alles gut erklärt und in einem kurzen Video zusammengefasst.

      Dabei wird gezeigt wie man das ganze im eigenen WLAN/LAN zum laufen bekommt. Wer über 3G streamen will, muss allerdings noch weitere Einstellungen machen. Aber die Basic´s sind alle beschrieben.

      Viel Glück!

      Roland