ein Resümee bzüglich der Vu+ dou² nach nun knapp 3 Wochen Laufzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm,ist ja doch ganz schön ausgeartet wieder hier,finde ich echt schade,aber war nur eine Frage der Zeit ,wenn ich mir hier so einige andere freds durchlese die normal angefangen haben.

      Ok,ich möchte mir nun die Box bestellen,habe einen Gutschein von mein Paket,muss ich bei HM SAT nun über mein Paket kaufen oder kann ich das auch direkt einlösen?weiss das jemand?

      Haben will ich die Box egal ob die dm oder quad 2 Millisekunden schneller sind beim Umschalten,ist doch nur Gejammer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockeropa ()

    • wenn der Gutschein von Meinpaket ist musst du auch über
      Meinpaket kaufen welcher Händler ist dir überlassen
      aber ich rate zu HM-SAT wegen die 3 Jahre Garantie



      habe noch 10% Prozent Gutscheine abzugeben.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Moin,
      ich finde es muss auch gelobt werden.

      Schaut mal auf code.vuplus.com in welchem Tempo Eure Start-Probleme der Duo2 in den ersten drei Wochen behoben wurden. Anschließend vergleicht mal wie schnell diese Verbesserungen ins vti Image integriert werden konnten. So lief das auch bei den Uno, Ultimo und Solo2 Veröffentlichungen. Vu+ hat mittlerweile schon alleine durch die Anzahl an Veröffentlichungen in kurzem Zeitraum am meisten Erfahrung im Releasen von linux Boxen und davon profitiert die Qualität. Die Kommunikation zwischen Usern, Hm-sat, Teams und vu Entwicklern in Korea funktioniert.

      Fakt ist für mich das Vu+ AKTUELL die innovativste linux stb Hardware am Markt hat. Das macht unser Hobby wieder interessant. Zusätzlich kommt in kürze von marusys bzw. der Vu+ Mutterfirma auch noch die prismcube ruby xbmc stb box raus.

      Klar hat die vu+ Duo2 noch Luft nach oben. Trotzdem ist die Box schon drei Wochen nach Veröffentlichung (!) im Gesamtpaket mit Abstand das Mass der Dinge im Linux Boxen Stb Bereich unter e2 und bietet Funktionen wie gblan, transcoding chip und Wake ON Lan die die Konkurrenz so im Gesamtpaket nicht unterstützen. Und das zu einem gefühlt relativ fairen Preis Leistungsverhältnis. Das macht Spaß! JETZT!

      Vor Jahren habe ich Freunden und Familienmitgliedern lange die Dbox2 empfohlen. Anschließend lange teure Dreamboxen. Dann kam die Duo und Vu+ war als einer der erster Anbieter mit twinsat boxen endlich erschwinglich. Dann habe ich Kollegen trotz des Batterie Problems und dem schlechtem Support ne zeit lang xtrend empfohlen.

      AKTUELL geht nun mal mit der SOLO2 und DUO2 hardware kein Weg an vu+ vorbei. Und das schreibe ich nicht weil ich Vu-Fan sondern generell Menschenfreund bin. Kauft Euch die Boxen und habt JETZT Spaß mit der besten e2-Hardware!
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Ok,für mein Verständnis;
      Kaufe ich direkt beim Boardsponsor bekomme ich/andere Käufer 3 Jahre Garantie,aber über Meinpaket nicht, obwohl da HM Sat auch der Händler ist?
    • fart schrieb:

      In einem Test wird noch ein kritischer Punkt genannt: die langsame Kanalsuche.

      das is aber ein generelles Problem bei E2, hab da noch nirgends was schnelles gesehen D:
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • Ich weiß nicht, ob man hier die Adresse eines anderen Forums posten darf: deshalb nur der Name
      "linuxsat-support".
      Dort steht ein großes Lob in deren Test der Duo2 für Bildqualität und Tuner-Empfindlichkeit:

      "We cannot complain about the tuner sensitivity of the DVB-S2 tuners and the picture quality is great."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fart ()

    • Um mal eine Hausnummer zu geben, ich habe mal nachgemessen (Handgestoppt, mehrmals umgeschaltet von RTL HD auf PRO7 HD, andere Sender gehen schneller…). Es besteht schon die Hoffnung, dass das noch besser wird, denn es scheint schon ein Softwareproblem zu sein: Das Seltsame ist, dass bei der duo2 der Ton schon lange läuft, das Bild aber noch 1-2 Sekunden auf sich warten lässt (nein, ist nicht der TV der synct, habe keine Autoresolution aktiv und Infobar ist auch da…)

      Duo2: 4.7 Sekunden
      DM800HD : 2.5 Sekunden

      Was das Resumee angeht: Alles in Allem eine erstaunlich problemlose Box, viele Dinge, die auf Grund des Softwarestandes wohl eigentlich Probleme machen sollten, wurden wohl durch die hervorragende Hardware einfach 'erschlagen' :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sirdir ()

    • die Umschaltzeiten bei gecrypteten Sendern sind evtl. auch Softcam abhängig.

      Ich rate mal du nutzt CCcam, ist dann die jeweilige Karte im Gerät selber,
      ist dort auch richtig konfiguriert, probiert die Softcams vorher nicht zuerst die anderen CAID durch ?

      Normal ist bei Linuxboxen in 2 Sekunden Bild zu haben
    • Also knapp 5 Sekunden dauert das bei mir nicht. Ich werden morgen mal versuchen zu stoppen, auch wenn ich vermute, dass meine Reaktionszeiten länger als die Umschaltzeiten sind.

      Liebe Grüße
      Zhaya

      --------


      Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
    • sirdir schrieb:

      das Bild aber noch 1-2 Sekunden auf sich warten lässt (nein, ist nicht der TV der synct, habe keine Autoresolution aktiv und Infobar ist auch da…)
      Gibt da nicht irgendwo in den Tiefen der Einstellungen sowas wie "Bild beim Umschalten dunkel tasten"? Weiss aber nicht mehr genau wo.
      Das mal vielleicht deaktivieren
      Radar
    • ne 4,7 dauert das neimals - da muss was falsch sein bei dir. config oder was auch immer.

      ich hab auch hd+ hd02 und sky s02 in den internen readern - zwischen 1,5 im besten falle und maxximal knapp 3 im schlimmsten Falle, im schnitt würd sagen 2 - 2,5.

      ich verwende cccam 2 30, hab aber auch diverse oscam getestet- schneller wirds nicht.

      das mit ton bild zeitversatz hab ich aber auch, hab das aber aber bei anderen Receivern auch.
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • so ,ich habe die Duo²eben über Meinpaket.de bei HM Sat erworben.
      Nach den ganzen Beschreibungen und Meinungen hier kann das ja gar nicht mehr verkehrt laufen.Hoffe sehr auf Tatkräftige unterstützung,da ich ja mit meinem 44 Jahren doch nicht so ganz der crack auf diesem Gebiet bin,
      bei mir dauerte das auch bestimmt 2 Monate bis ich begriffen habe wie man mit Neutrino einigermassen umgeht.
      Ich habe die Duo² mit 2 Single Tuner genommen.Das reicht für meine Ansprüche,da von meinem Lnb Monoblock Quad nur 2 Kabel über sind.

      Habe noch eine Samsung 500 GB HD01LJ Spinpoint Festplatte liegen,die hat 16 mb cache und 7200 Umdrehungen.
      Wird die für den Anfang reichen?Ich meine wir nehmen nicht so viel auf,nur an und ab mal ,oder wird die zu heiß wegen den 7200 Umdrehungen?
      Die ist von 03.2008,und hat kaum Betriebsstunden,ansonsten hole ich mir halt eine andere.
      Gruß Jörn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zockeropa ()