(gelöst) Sky Sport Austria Bild kommt verzögert und Frage zu Optionskanälen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) Sky Sport Austria Bild kommt verzögert und Frage zu Optionskanälen

      Hallo,

      ich nutze das tolle VTi Image auf meinem Duo2.

      Jedoch habe ich ein Problem, welches ziemlich nervt:
      Sobald ich aif Sky Sport Austria umschalte flackert das Bild einige Sekunden und zwar so, als ober er den Kanal nicht richtig entschlüssel kann. Nach 10 Sekunden erscheint zwar das Bild, aber der AVR Receiver erkennt kein Ton Signal mehr. Er das umschalten auf zB ORF und anschliessender Reboot hilft. Jedoch schaltet man wieder auf den den Sky Austria Sender beginnt das Spiel von vorne. Die ccam kann och ausschliessen, da es mit meinem Alphacrypt light auch nicht funktioniert. Die Karte ist noch eine ältere A02. Was könnte da Schuld sein (muss ich evtl. die Karte austauschen?)

      Zusätzlich hätte ich noch eine Frage bzgl. Optionskanälen: Gibt die Möglichkeit einfach nicht, oder bin ich einfach blind? Die gelbe Taste zeigt nichts. Schalte ich zB direkt auf SKY Sport HD 4 erscheint "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)". Habe diesbezüglich leider via Suche nichts hilfreiches gefunden.

      Vielen Dank!

      Schöne Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styrianman ()

    • SKY Sport HD 4 erscheint "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)
      Ist ein sogenannter Optionskanal.Nur wenn Spiele aufgeschaltet sind siehst du auch etwas (Vorraussetzung du bist Vollzahler... schaue deshalb in dein Kundencenter)
    • suffer schrieb:

      SKY Sport HD 4 erscheint "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)
      Ist ein sogenannter Optionskanal.Nur wenn Spiele aufgeschaltet sind siehst du auch etwas (Vorraussetzung du bist Vollzahler... schaue deshalb in dein Kundencenter)
      Ah OK danke! Ja bin ich, habe erst diesbezüglich ein Schreiben erhalten.
    • Ui, das tut mir leid, dass ist mir noch nicht aufgefallen.

      habe den Duo2 (1x Dual Tuner) mit dem aktuellen 6.x VTi Image.
    • suffer schrieb:

      AVR Receiver bitte ausschalten,Karte in den untern Schacht (ohne Modul etc) stecken
      und dann nochmals testen.

      Danke!!!!
      Hallo!
      Das habe ich gleich getestet mit dem selben Ergebnis. Ich werde später es noch mit einer aktuellen SmartCard testen. LG
    • suffer schrieb:

      Bitte ans Feedback Denken!!!
      :) Natürlich, das ist wichtig für ein Forum!

      Leider ändert daran eine V13 Karte auch nichts. Außerdem konnte ich gerade den Fehler auf einem anderen Kanal reproduzieren: Beim umschalten von ORF2 auf die Regionalsendungen passiert genau das Selbe. Meinen AVR (Denon AVR-3313) kann ich dezidiert ausschließen, da der VU+ Duo² auch via TV Gerät kein Tonsignal mehr ausgibt.

      Das Problem ist nun doch gravierender als ich gedacht habe. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von styrianman ()

    • Ich glaube das Problem wurde gerade gelöst.

      In einem Thread habe ich ein ähnlich geartetes Problem gefunden, jedoch in einem anderen Zusammenhang (HbbTV).

      Man deaktiviere 3D Surround und es funktioniert! Es flackert nun nicht mehr und der Ton bleibt. Seltsam, aber gut :)

      Danke!!