Bootlogo-Pack mit Radio und VTI-Startbildschirm für alle VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Solo und Duo gibt es das nicht.
      Bootlogos in /usr/share/vuplus-bootlogo

      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Duo2, momentan nur 1 Tuner, aktuelles VTI-Image
      Hallo!
      Hab alles so gemacht, wie beschrieben, flashen hat scheinbar geklappt, jedoch ist die furchterregende Dame immer noch da. Das neue Logo erscheint nur ganz kurz ganz zu Anfang beim Booten. Ordnerstruktur und -schreibweise stimmt, Dateiname und -größe und 24 bit Farbauflösung stimmt auch. Ich hab die splash_cfe_auto.bin auf'm Stick im Ordner vuplus\duo2\ kopiert, in den ausgeschalteten Duo2 vorne reingesteckt, hinten eingeschaltet, bei Aufforderung auf dem Display den Einschaltknopf gedrückt und kurz darauf, als fertig war, den Stick gezogen und hinten ausgeschaltet. Und siehe da, beim nächsten Start ist die Dame immer noch da.
      Woran kann das liegen?
    • Ja, das allererste mit den Ringen ist ja auch mit dem Austausch der splash_cfe_auto.bin erledigt. Doch ist meiner Meinung nach nirgendwo beschrieben (oder hab ich's übersehen?), wie ich auf der Duo2 das Board-Logo (Frau mit den Handschuhen im Gesicht) ändern kann. Bei der Duo2 gibt es keine mvi-Dateien. Also auch keine, die ich ersetzten könnte.
      Die Sache ist, dass meine kleine Tochter Angst vor diesem Bild hat und solange ich das nicht da weg kriege, darf ich die Duo2 im Wohnzimmer nicht in Betrieb nehmen (Erlass von meiner Frau) :wall1:
    • @golfi
      Auf der Duo2 gibt es wohl eine bootlogo.mvi ( das muss auch so sein, da sonst die Frau mit den Handschuhen nicht zu sehen wäre).
      Schau mal unter usr/Share/vuplus-bootlogo und ersetze die ...mvi-Dateien. Mach vorher eine Sicherung der .mvi-Dateien.
      Von dem VIP Comperator gibt es demnächst auch weitere Bootlogos u. a. für das Kinderzimmer!
      In seinem Thread findest Du auch weitere Details.
      Ich hoffe es hilft Dir erst einmal weiter um auch im Wohnzimmer grünes Licht von Deiner Gattin für die Nutzung der Duo 2 zu bekommen.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Hier mal Radiologos von Autos. Mit dem Plugin:: LogoManager ändern.
      Dateien
      • Cars_mvi.zip

        (6,38 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Erstmal vielen Dank für Eure Mühe!!! Also den Pfad usr/Share/vuplus-bootlogo gibt es bei mir nicht! Bei mir gibt's auf der Harddisk-Freigabe den Pfad usr/lib/opkg/info. Und alle Ordner dieses Pfades sind leer. Weder unter im Pfad von "Konfiguration" noch im Pfad von "Hardware" sind .mvi-Dateien zu finden. Um sicher zu gehen, dass ich sie überhaupt angezeigt bekomme, habe ich einfach mal eine .mvi-Datei mit dem Windows-Texteditor erzeugt. Die wird dann auch von der Suchfunktion gefunden. Ich habe auch die Windows-Explorer-Einstellungen dahingehend überprüft, dass auch alle versteckten- und Systemdateien angezeigt werden. Hat noch jemand eine Idee, wo die Frau versteckt sein könnte? Hab mal nen Screenshot von den Pfaden angehängt. Habe fast den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden, bzw. von verschiedenen Gegebenheiten ausgehen.
      Dateien
      • Ordner.jpg

        (28,09 kB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi ()

    • Du bist nicht im Root-Verzeichnis daher findest du das nicht
      Editiere die Datei /etc/samba/smb.conf mit einem Unix kompatiblen Editor wie Notepad++ und füge das an

      Quellcode

      1. [Root]
      2. comment = Flash
      3. path = /
      4. wide links = yes
      5. read only = no
      6. public = yes
      7. guest ok = yes


      Dann findest du im Windows Explorer alle Verzeichnisse.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo!
      Das war genau die Info, die ich brauchte!!! ;) Die Box steht jetzt im Wohnzimmer. Als nächstes kann ich mich den anderen Problemen widmen wie Quickzap, hbbtv, Tastenbelegung FB usw.
      Gaaaaaaaanz viiiiiieeeeelen lieben Dank an Euch!!! Ihr seid einfach echt super!!!!!!!!
    • Hallo.
      Kann ich dieses Bild als Startbild benutzen. Im Moment ist das ja die Frau mit der Hand vorm Gesicht.
      Dateien
    • Ich hatte es befürchtet. Das hatte ich schon gelesen und nich verstanden. :) Aber danke trotzdem
    • Hab ich versucht. Ist in Englisch :(