WoL für Solo²?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das wird der Duo2 überlassen bleiben.

      lg
      TV: Samsung UE55H6600, Vu+ Solo² - VTI, Xtrend XT4000 - PLI, Ariva 102e
      Audio: Onkyo TX-NR636, Denon DCD-325, Jamo 608 HCS 3, Nubert AW-993
      XBMC: RaspberryPi B - OpenElec Milhouse builds | Raspbmc Miapa builds
      NAS: Synology DS413
      Mobil: Acer Iconia A501, Acer Aspire V5-131, Samsung Galaxy Note 3, Harmony One
      Div: Hyperion mit 100 WS2801s LEDs am RaspberryPI
    • man könnte, wenn man eine fritzbox 7270 oder 7390 hat, eine fritzdect200 vor die solo2 schalten. die kann man via myfritz ein-und ausschalten, bzw. automatisch schalten lassen kann. dann kann man noch den einschatzustand der solo2 festlegen, so dass sie nicht im vollbetrieb startet, sondern im standby modus. funktioniert tadellos.
      cu

      troll (nur ein name, nicht programm ) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trollinator ()

    • Coole Idee ! (Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen) *g
      Diese Signatur wurde zensiert ..
    • so funktioniert es auf jeden Fall!
      Viele Grüße von

      JeTi
    • Also ich habe eine 6360 und Dect200 angeschlossen, solltes du in deinem Menü den Punkt "Smart Home" haben, dann kannst die Steckdose auch anschließen, aber ich sehe ein Problem, wenn die Steckdose aus ist, sind auch keine Timeraufnahmen möglich.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hi,

      Andreas_der_erste schrieb:

      aber ich sehe ein Problem, wenn die Steckdose aus ist, sind auch keine Timeraufnahmen möglich.

      da muss man halt Rücksicht drauf nehmen. Die 200er immer an lassen und wenn man "WOL" braucht einmal kurz ausschalten und dann wieder einschalten.

      Andere Möglichkeit sind WLan -> RF Gateways damit kann man Funkschalter z.B. per App/Web schalten. Mehr Informationen bei SteckerChecker.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Man sollte jedoch bedenken dass es eine Zeit dauert bis sich eine Funksteckdose oder gar IP Steckdosenleiste amortisiert.
      Ich habe das mal für mich durchgerechnet was an Mehrkosten entstehen würden wenn ich die Box im Standby lasse.
      Nachts muss ich nicht von unterwegs drauf zugreifen können, da liege ich ich meist zuhause im Bett, also kann die Box von 0-6 Uhr in den DeepStandby.
      Jetzt ziehe ich noch 6 Stunden ab wo sie sowieso an ist weil ich TV schaue, dann sind das 12 Stunden Standby am Tag.
      Bei ~12W Leistungsaufnahme im Standby somit 0,144 kWh am Tag.
      Bei meinem Strompreis von 24,19 Cent pro kWh sind das Mehrkosten von 3,48 Cent am Tag oder 12,71€ im Jahr
      Jetzt muss man noch mit ~1W rechnen dass die DECT200 braucht, also 8,76 kWh bzw. 2,12€ im Jahr [Danke für den Hinweis Michixx :thumbsup: ]
      Ich würde also etwa einen 10er im Jahr an Stromkosten sparen, eine DECT200 kostet 50€ es dauert somit 5 Jahre bis ich wirklich Geld damit spare, lohnt sich für mich eher nicht.
      Denn ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werde in 5 Jahren vermutlich nicht mehr die Solo² hier stehen haben ;)
      Der nächste Receiver hat dann sicherlich WOL D:
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • valinet schrieb:

      Man sollte jedoch bedenken dass es eine Zeit dauert bis sich eine Funksteckdose oder gar IP Steckdosenleiste amortisiert.
      Eben, und dann noch mal die Standbykosten der Steckdose hinzurechnen.
      Die verbrauchen nämlich auch etwas.
    • Hallo,
      wenn die FritzBox z.B. per DynDns von überall erreichbar ist, kann man den VU+ Solo2 doch (sofern er per LAN an der Box hängt) über Heimnetzwerk - Netzwerk - VUSOLO2 -Eigenschaften - Computer starten aufwecken.
      So habe ich das bis jetzt auch mit meinen PC's und meinem alten CTVDR gemacht. Oder geht diese Option beimSOLO2 nicht ?
    • Nö, darum gehts ja. Dafür müsste die WOL unterstützen und das kann die Solo2 nicht
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1