Von Zeit zu Zeit regiert die Fernbedienung nicht mehr, Kreuz im TV oben links!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Zeit zu Zeit regiert die Fernbedienung nicht mehr, Kreuz im TV oben links!

      Hallo,

      ich habe bei meiner DUO2 ab und zu das Problem, das die DUO2 nicht auf die Fernbedienung reagiert (nur Lautstärke) ist möglich.
      Bei sämtlichen anderen Tasten erscheint oben links ein weißes Kreuz, wenn ein Fernbedieungsbefehl ausgelöst wird.
      Dieses tritt bei meiner Oneforall und bei der Orginalfernbedienung auf (Plugin Fernbedieungscode steht auf 1 und 30 Sekunden Timeout).

      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?



      Viele Grüße
      Dateien
      • Duo2.JPG

        (59,87 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gibt es da irgendwelche nachvollziehbare Zusammenhänge? Die FB funktioniert ja, nur die Box will das im Moment nicht ausführen, warum auch immer.
      Radar
    • Hallo,
      Zusammenhänge konnte ich noch keine finden (passiert bei Wiedergaben und auch bei Livetv), selbst die Exittaste funkt dann nicht mehr!
      Wenn ich dann über die Taste an der Box versuche diese runterzufahren kommt ein "grüner".
      Grüße
    • Hallo zur Info,
      habe seit einigen Tagen das Fritzboxplugin runtergeschnissen, seitdem ist dieser Fehler auch nicht mehr aufgetreten.

      Grüsse
    • Leide ebenfalls unter dem Problem. Habe auch das Fritz-Plugin installiert. Werde dieses mal entfernen und testen.
      Das Fritz-Plugin löst leider bei mir auch von Zeit zu Zeit einen Greenscreen aus. Meist nach dem starten aus dem Standby wenn die verpassten Anrufe angezeigt werden.
      Mal sehen ob ich ein Log dazu ergattern kann ;)
      Aber keine Einzige Eingabe mit der fernbedienung ist dann mehr möglich.

      Passiert allerdings nur auf der Ultimo. Auf der Solo2 noch nie das Problem gehabt.

      Die Box lässt sich dann nur noch per Telnet rebooten, damit sie wieder voll einsatzfähig ist.


      Das war das letzte Mal:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smithy ()