Zapping nach update deutlich langsamer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zapping nach update deutlich langsamer ?

      Hi##hab 2x dual dvb-s2 tuner. seit dem update vom feed vom 27.7. habe ich das gefühl dass das zappen von HD zu SD bzw umgekehrt deutlich länger dauert als vorher. nun dauert es ca. 8 Sekunden.

      Woran kann das liegen ?
    • Hi Rocco69

      dein Problem konnte ich noch nicht feststellen, aber ich habe nach dem Update vom 27.07. heftige "freeze". Bild bleibt einfach stehen, Ton läuft noch, Ausschalten per FB ist nicht mehr möglich nur noch über den Hauptschalter (Rückseite). Ich habe das heute mal den ganzen Tag beobachtet 4 x freeze aber kein GS!?. Die Duo² lief bis dato ohne Probleme.

      dario
    • So 2 Sekunden schätze ich. Also nicht spürbar. Das is auch beim Wechsel von HD zu HD noch so.
      Aber eben gemessen: von NDR HD auf sat1 SD hat 8 sec gedauert.

      Wenn ich pip aktiviere kann ich das kleine Fenster super fix zappen. Also egal ob HD od SD od welcher Transponder...

      Edit:
      Habe gelöst. War tunereinstellung.
      Diseq senden war ja. Mit nein ist wieder alles wieder fix :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco69 ()

    • Wenn es vorher nur 2 Sekunden waren muss es wohl mit der Box zu tun haben. Wobei es bei mir nur etwa eine Sekunde dauert, ich habe aber auch nur einen Satelliten mit 6er Multiswitch ohne Diseqc.

      Ich vermute bei dir eine komplexere Anlage, vielleicht ist durch andere Tunereinstellungen was zu erreichen!?