Timeshift nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift nicht möglich

      Hoffentlich stell ich mich jetzt nicht komplett bescheuert an, aber an meiner nagelneuen Duo2 2*DVB-C startet das Timeshift nicht.
      Ich nutze die original beiliegende FB ohne Volltastatur. Aktuelles Image VTI 6.0.0 vom 03.07.13

      Man würde jetzt erwarten, dass bei Druck auf >|| (also die Pausetaste!) das Timeshift beginnt und das Bild stehenbleibt. Es geschieht aber nichts, auch kein Symbol oben rechts. an der Box wird ein eingehendes Signal registriert. bei Druck auf Stop erscheint oben links das "ungültig" Symbol.

      Timer und Sofortaufnahme über die rote Record-Taste klappt einwandfrei! habe eine 1TB auf media/hdd und einen stick auf media/usb gemouted, falls das was aussagt.alle Aufnahmepfde etc sind überprüft und auf Standard.

      Hat wer einen Tip für mich?
    • Naja bei Hilfe sehe ich die alte FB, aber ich hatte direkt nur das neue Modell dabei. Hab hier nun was von Treiberproblemen gelesen... Aktualisiere also mal auf die eusten Treiber und teste, ob es dann geht.
    • auf der alten wie auf der neuen gibt es Pause, OK, Exit, Farbtasten usw. - hat doch nichts mit der Anordnung zu tun
      (und deswegen auf Treiberprobleme zu tippen ist, hmh, voll daneben....)

      zudem kannst du den Punkt, sofern vorhanden, direkt auswählen und mit ok nutzen um zu sehen ob es geht
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • In dem anderen Thread geht es darum dass die Pausetaste nicht reagiert und dass das seit dem Treiberupdate vom 19.07. laufen soll. Daher meine Vermutung. Nun habe ich Treiber heruntergeladen und aktualisiert, blöderweise hängt die Box nun beim "Booting -Please wait" auf
    • Somwas das nicht gemeint :)

      War vorhin schon im Hilfemenu, hab dort bei der Pausetaste nichts hinbekommen und hatte dann direkt Treiberupdate gemacht. da sie ja jetzt garnicht mehr bootet, muss ich eh mal neu flashen. Dann teste ich es mal erneut.