Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicher in der Konfiguration festgelegt. Keine Ahnung wo man die gelbe Ecke aktivieren kann. Auf den PC mal alles durchforsten. Würde ich machen. Wiedergabe einer Aufnahme auch sichtbar? Vielleicht zeige "Crash Ecke" in Allgemein. Bei mir nur ueberflogen. Ob das nach einen Crash dauerhaft bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ist die "Crash Ecke" - kannst du unter "Allgemein - Andere - Crash Ecke" ein- oder ausschalten .
      Mal die Logs überprüfen warum lcd4linux da crasht .
      Dateien
      • Screenshot_15.jpg

        (44,16 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ist meiner Meinung sinnvollerweise auf "Ein" voreingestellt. Kann man aber deaktivieren. Ich tue das bei mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn der lcd4linux-Crashlog gelöscht wird, ist die Ecke - bis zum nächstem Crash - wieder weg .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vor den Loeschen einen Blick rein werfen kann nicht schaden. U. U. kann man weitere Crash's vermeiden. Man könnte die Datei hier auch als Anhang hochladen. Vielleicht auch für den Entwickler vom Plugin interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wird die Crash-Ecke nach dem Löschen des Logs wieder angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sollte lcd4linux wieder mit der selben Meldung crashen, eventuell mal Zeichensatz/Schriftarten überprüfen .
      Dateien
      • Screenshot_16.jpg

        (122,75 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schau einfach im angegebenen Pfad nach.
      Bei mir gibt es den.
      Gruß
      Databox
    • Ah OK, durch deine Satzstellung sah es aus, wie eine Frage. ;)
      Gruß
      Databox
    • Hallo,

      ich hab unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux die Datei utils.py entdeckt.

      Hier gibt es Einträge für einige Audioformate, aber die werden zumindest bei mir nicht angesprochen.
      Wie gesagt im Log steht jeweils nur "Audio activ 0 Dolby Digital" aber nie 2.0 oder 5.1 (für 5.1 Audio gibt es auch keine "elif" Bedinung in der utily.py)

      Spoiler anzeigen

      def getAudio(description):
      '''
      Returns the picon file for the corresponding audio track


      :param description: audio track description
      :param type: str
      :ret: picon file for audiotrack
      :ret type: str
      '''
      if "Dolby Digital 2.0" in description:
      return "audio/dolbydigital20.png"
      elif "Dolby Digital" in description:
      return "audio/dolbydigital.png"
      elif any(x in description for x in ["AC3+", "ac3+"]):
      return "audio/AC3+.png"
      elif any(x in description for x in ["AC3", "AC-3", "ac3", "ac-3"]):
      return "audio/AC3.png"
      elif "DTS-HD" in description:
      return "audio/DTS-HD.png"
      elif "DTS" in description:
      return "audio/DTS.png"
      elif "AAC-HE" in description:
      return "audio/AAC-HE.png"
      elif "AAC" in description:
      return "audio/AAC.png"
      elif "MPEG-1" in description:
      return "audio/MP1.png"
      elif "MPEG-4" in description:
      return "audio/MPEG4.png"
      elif "MPEG" in description:
      return "audio/MPEG.png"
      else:
      return "audio/picon_default.png"

      Geht das generell nicht oder nur bei mir?
    • Servus ‍

      Ich schaffe es nicht, dass das Display meiner Uno 4K SE, gemäß den Einstellungen funktioniert :think1:

      Was mache ich falsch?

      Gruß
      helle955
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helle955 ()

    • Aktiviert hast du lcd4linux fürs interne Display der uno4kse wie in den Links beschrieben ?

      LINK1
      LINK2
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110