Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Lichti, ja das habe ich mir schon gedacht den Thread habe ich gefunden.

      D.h. aber das diese nur durch TESTEN gefunden wurden und nicht weil sie irgendwelche Spezifikationen erfüllen, oder ?

      Was ist die ....Bucht... ?-)


      @shadow: yep wäre eine option hatte einfach in der Forum Hauptseite gesucht und mir nur die aktuellsten Ergebnisse angesehen ...
      @c0b41n: thx werde mich dort weiter schlau machen...

      Danke erstmal ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madmadiger () aus folgendem Grund: Unsynchrone Antworten synchonisiert

    • Die Samsung verfügen über einen Mini-Monitor Modus, damit kann der Rahmen von der Box angesprochen werden.
      Es funktioniert nicht mit jedem Rahmen.

      In einem DigitalFernsehen Sonderheft habe ich mal einen Workshop Android-Handy als Displayersatz für Enigma2 gelesen.
      Evtl. eine Alternative, das Fire Tablet gibts für 60€ dort hast dann viel Platz Infos auf dem Display darzustellen
      Die gebrauchten Samsung fangen meist auch erst bei 40 an.
    • ich würde neu auch eher ein Android-Tablet nehmen. Durch WLAN-Anbindung muss das Teil dann auch nicht dicht neben der Box stehen, sondern irgendwo im Raum dichter an der Sitzposition. Nur Strom ist nötig (und natürlich WLAN, was wohl Jeder hat ;) ).
      Preislich nimmt sich das nicht viel. Automatisieren kann man ein Tab/Phone in Software, ein Samsung-SPF muss oft mit Microcontroller umgebaut werden, wenn man automatisches Ein/Aus-Schalten möchte.

      PS: der "Workshop" ist aber nicht so toll, zumal man das eigentlich anders macht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • joergm6 schrieb:

      Durch WLAN-Anbindung muss das Teil dann auch nicht dicht neben der Box stehen
      mein Samsung 105P hängt an einem 5m USB-Kabel richtig in Sichtachse, etwas vom Receiver entfernt, durch die 5 m hab ich auch die Möglichkeit gehabt, das Kabel ordentlich "zu verstecken". WLAN muss ich nur wegen dem Display nicht in meiner Wohnung haben.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Und für das automatische einschalten der Bilderrahmen gab es vor kurzem hier eine Anleitung. Muss nur eine Leiterbahn unterbrochen werden.
      Meinen schalte ich über eine Master-Slave Steckdose mit der Box zusammen ein und wieder aus.
      Geht also alles automatisch.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Funktioniert...

      1.) Workshop • Android-Handy als Display-Ersatz, Seite 2 <-reicht d.h LCD4LINUX konfigurieren

      2.) IPad oder PC .... Firefox installieren und {own-ip}/lcd4linux

      Und schon sieht man alles Eingestellte :)

      Ich danke allen ....


      Edit bei NaseDC: Forenrules achten und dann wäre auch schön das Immpresum der verlinkten Seiten zu lesen bevor man dieses macht.
      Ja hast vollkommen Recht. Danke für das Nachbearbeiten ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madmadiger ()

    • Hallo,

      ich habe versucht lcd4linux auf meiner Gigablue Quad Plus mit OpenATV 5.3 zum laufen zu bringen.

      Leider kann ich schon keine Veränderungen des Displays unter dem Menüpunkt Einstellungen - Bedienung & Display - Display - Skinauswahl einstellen. Egal welchen Skin ich wähle, im Display wird lediglich oben links im Eck in kleiner Schrift Kanalnummer mit Sender und klein darunter die Uhrzeit angezeigt.

      Kann man den Skin des Display manuell wieder auf Standard zurücksetzen oder wo kann ich nach dem Fehler suchen?
      Wenn ich unter Geräte Display beim Punkt Zeige MiniTV im Display eine andere Einstellung als Normal einstelle, z.B. MiniTV wird dies auch übernommen. Nur bei Normal lässt sich keinerlei Skin aktivieren, auch keinen zusätzlich übers Feed installierten Skin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von veczaf ()

    • Du meinst in lcd4linux? Da habe ich für das interne Display den Typ Internes Box-Skin-LCD eingestellt. Ich glaube auch nicht das es an lcd4linux liegt, deen ohne die Aktivierung kann ich auch keinen Display Skin mit den Boardmitteln einstelen.
    • Manni62 schrieb:

      Ich hab seit kurzem auf meinem Samsung Display beim Abspielen von Aufnahmen, es werden zusätzlich zu den korrekten Sendungsangaben
      ständig noch irgendwelche Programminfos angezeigt und ich weiß nicht woher das kommen kann.....Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht
      hat jemand ne Idee was das sein kann..Hier mal meine
      Hier mal meine config, vielleicht lässt sich daraus ja was erkennen, habe schon die config von meiner SoloSE (da wird alles korrekt angezeigt) auf die Duo2 kopiert, aber es ändert sich trotzdem nichts.
      Dateien
      • lcd4config.rar

        (1,22 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 20161123_182451.jpg

        (3,97 MB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Manni,

      ich habe deinen Beitrag hier in den KonfigurationsThread geschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Welche Info ist zuviel ?
      Stell "Titel" mal z.B. auf einzeilig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie wärs mit einer Antwort auf meine Frage ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry...das hatte sich überschnitten, hatte ich noch nicht gelesen....also es ist grundsätzlich in der 3. Zeile, so hab ich es im Moment auch stehen.....wenn es auf 2 Zeilen steht,
      wird aber auch, wenn die Beschreibung nicht die 2. Zeile ausfüllt, noch was falsches zusätzlich angezeigt....es sind irgendwelche EPG Infos von verschiedenen Sendern, konnte aber
      noch kein Schema rausfinden wonach es geht.....es wird quasi immer der freie Platz in der 2. oder 3 .Zeile mit falschen Infos "ausgefüllt"...