Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , grundsaetzlich bin ich zu allen Taten bereit aber
      dagegen bin ich ja Anfaenger und steh gaaaanz weit hinter
      den meisten hier , ich hab es im Moment halt schwerer.
      LG Andreas .

      PS : Hab es grad gelesen .Vielen vielen Dank man
    • Jetzt habe ich die ZPicons im LCD .
      Ich hatte nur ein wenig am PC zu tun ;-))))
      Danke an alle die mir hier geholfen haben .
      Wie kriege ich die ZPicons in die Kanalliste ?
      ;-))))
      Hoeflichst Andreas
    • Bei Menü: VTI-Einstellung Sendeliste. Picongrösse und Speicherort auswählen.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Hi bmw-m5-andy,

      für die Kanalliste sind die ZPicons ungeeignet, weil sie einfach zu gross sind!

      Am besten du lädst dir für die Kanalliste Picons 50x30 runter. z.B. Golden Picons by fushkrujs 50x30

      Diese entpackst du und legst sie wie schon mal gemacht in den Ordner picon50x30 (diesen musst du erstellen) auf deinem USB-Stick.
      Aktivieren tust du die Picons unter Menü-> VTi -> Einstellungen Senderliste.
      Dort setzt du "Zeige Picons in der Senderliste" auf 50x30 und "Picon Verzeichnis für Senderliste arbeitest du dich nach media/usb/picon50x30 vor und bestätigst dieses mit "Grüne Taste=OK".
      Nach einem GUI-Neustart sollten dann die Picons in der Kanalliste zu sehen sein.

      Wichtig!!!
      Dein USB-Stick ist ja schon gemountet. Diesen entweder entmounten bevor du ihn abziehst oder den Receiver in den Deep-Standby fahren bevor du den Stick am Receiver entfernst!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Picons:
      "ON-Modus"
      Element Picon -> LCD1 (unter Global ist das interne Display als LCD1 konfiguriert)
      Picongrösse: 400
      Position: 35
      Ausrichtung: zentriert
      Picon Verzeichnis: /media/usb/picon/
      setze Einstellungen
      Ich habe das jetzt im Plugin genau so eingestellt. Nur habe ich die ZPicons unter media/usb/ZPicon. Aber es werden weiterhin die "normalen" Picons angezeigt. Ein Neustart des Displays und auch ein Neustart der kompletten Box brachten nichts. Habe ich was übersehen ?
      Scio ne nihil scire
    • Versuche es mal so!
      Bild im Anhang.
      Dateien
      • lcd.png

        (11,68 kB, 742 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • vorsichtiges ja, aber .....
      Ein Webseite ist ein sehr komplexes Gebilde, welches nur mit riesen großer Software (Browser) aufbereitet werden kann. L4L nutzt hier einen, bei geringer Nutzungshäufigkeit, freien Online Internet Konverter. Daher ist eine Aktualisierung häufiger als 1mal je Stunde nicht ratsam (max 2mal je Stunde).
      Es gibt ein Element "WWW-Internet-Konverter". Hier kann man eine Internet-Webeseite umwandeln lassen kann. Lokale Webseiten gehen nicht, der Konverter muss aus dem Internet diese Seite erreichen können. Allerdings sollte man keine zu komplexen Seiten nutzen, da das Ergebnis der Konvertierung riesig werden kann. Von dieser Webseite kann man einen Ausschnitt für die Anzeige wählen (linke Ecke - Breite - Höhe), welche in der definierten Größe angezeigt wird.
      Das Element legt man wie alle Elemente auf einen Schirm. Wie Sinnvoll so was ist, muss man probieren. Für mich war das einfach nur eine Bastelei, wo der Nutzen eher gering ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Hallo,bin auch seit gestern Besitzer einer Duo 2. Habe mich gestern abend mal rangesetzt und mir das Plugin LCD4 Linux angesehen. Ist ja ziemlich mächtig... :8|
      Ich lese hier immer das es einige User hier gibt die übers Webinterface das Display konfigurieren,aber wo finde ich diesen Punkt im WI ?
      Oder habe ich da was verwechselt, da ein anderer wieder von Webbrowser spricht.. ?-( ?-(
      Gruss
    • Ip_der-box/lcd4linux/config
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich lese hier oft vom "idle". Wo finde ich die Einstellungen?
      Hab gefunden im Webbrowser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wylot ()

    • Guten Morgen!

      Ist es irgendwie möglich, mehrere Aufnahmen anzeigen zu lassen?

      Ich nehme zB 2 Sendungen auf, sehe aber immer nur die 1. bei der Recordinfo (oder wie der Punkt heisst).

      Danke
      Walter
      Grüße
      Walter
    • Ist seid der Version 3.8r0 eingebaut.

      Man kann zwischen
      1 - Normal
      und
      2- Nebeneinander wählen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • WWW-Internet-Konverter

      Hallo
      hier mal meine Konfiguration für den Internet-Konverter.
      Angezeigt wird das Regenradar von foreca für meinen Ort.
      Dateien
      • config.jpg

        (261,28 kB, 568 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • radar.jpg

        (57,9 kB, 345 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.