Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hab auch mal eine Frage. Habe VTI 11 installiert. Hatte das VFD skin aktiviert. Jetzt wollte ich das Lcd4linux probieren-
      hab es aktiviert. wenn ich bei den einstellung Idle die uhr ändere ist es ok. funzt
      jetzt wollte ich bei ON den Fortschrittsbalken ändern nix tut sich.
      Was mache ich falsch?

      Schöne Weihnachten....
    • Ich suche eine schon fertige Konfiguration für meine Solo2, an dieser soll ein altes Tablet (Android) als Bildschirm dienen. Gibt es sowas schon in dem doch recht langen Thread? Oder hat jemand einen Tip oder Link für mich, damit ich das eventuell realisieren kann? Und toll wäre noch ein Tip, was man am Tablet alles machen muss...hat sich schon einmal jemand mit Tasker diesbezüglich beschäftigt (ein und aus des Tablets zusammen mit der Box) ?
    • als Basis kann man wohl jede Konfig nehmen. Den LCD-Typ auf "nur Bild" anpassen ist da sicher das kleinste Problem. Durch die unterschiedlichen Nutzungsumgebungen wirst du sicher nicht DIE fertige Konfiguration bekommen.
      Ein Tablett zu nutzen ist ja erstmal sehr einfach (manuell ist MJPEGviewer ausreichend), beim Tasker (Automatisierung) muss man sich dann aber schon etwas mit der Nutzung befassten. Auch wenn eine fertige Konfig zur Verfügung gestellt wurde, muss diese, wegen verschiedener Android-Versionen, unter Umständen angepasst werden.
      Ein Start ist sicher hier i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [10.12.2016]
      Bissel lesen, Videos schauen, probieren und erst DANN Fragen stellen. :D
      PS: evtl mal ab hier ..ff lesen , da haben wir uns auch schon bissel "gequält" i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support | Dreambox Plugins (Enigma2) | LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [10.12.2016]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Lieben Dank, @joergm6 , für Deine ausführliche Antwort und für die Links, das erscheint mir eine Menge Sucharbeit zu ersparen.. :)
      Wenn die bei mir leider immer, sogar jetzt zwischen den Tagen, wenig vorhandene Zeit es erlaubt, werde ich es in Angriff nehmen, ist ja m.E. doch etwas komplizierter, das alles so zu realisieren, ohne dass das Tablet ständig läuft, aber ich muss Deine Links erst einmal verfolgen und dann lesen...

      Danke nochmals !! :thumbup:
    • lcd4linux/config

      Habe mein lcd4linux total verstellt.
      Kann ich das irgendwie wieder auf Standard setzen,
      oder muss ich noch mal das ganze Image neu aufsetzen.
      Oder kann ich ich auch in Benutzer definiertes Hauptmenü
      lcd4linux deinstallieren und dann nochmal neu installieren?
      "FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
      FKS 18: Jeder kriegt das Mädchen"
    • Versuch im Plugin - Menü - Lade Standardwerte / leere Konfig.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • das macht es aber nicht besser :D .... dann ist wirklich alles weg. Dann ist es eher besser L4L zu deinstallieren und die lcd4config aus /etc/enigma2 zu löschen, dann L4L neu installieren. Eine einfache Installation würde die vorhandene Config nicht überschreiben.
      PS: aber vielleicht liegt noch eine Backupconfig in diesem Ordner... naja, jedenfalls sollte man sich immer eine L4L-Konfig sicher verwahren bevor man rumbastelt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Danke für die Antworten hab' alles nochmal neu aufgesetzt.
      Mein Problem war eigentlich, ich wollte bei Dreamplex,
      dass im LCD die Filmcover angezeigt werden.
      In meiner Anzeige ist halt diese "Filmrolle".
      Irgend wie soll es ja schon möglich sein.
      Aber : "Never Change A Running System"
      "FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
      FKS 18: Jeder kriegt das Mädchen"
    • So, habe meiner Uno4K auch mal ein Display gegönnt, Samsung SPF-75H (20 Taler in der kleinen Bucht).

      Habe ON und Idle konfiguriert, ohne das Display mit Infos zu überladen.
      Mir gefällt es :)

      Grüße

      Konfiguration für Uno4K und Samsung SPF-75H (800x480) anbei (als .rar; bitte vorher entpacken).
      Dateien
      • l4l_on.jpg

        (63,93 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • l4l_idle.jpg

        (21,19 kB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • lcd4config.rar

        (707 Byte, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Idle hab ich auch genau so wie du konfiguriert
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Moin Moin,

      habe gestern meine Solo4K neu aufgesetzt und mit dem MiniTV und MiniTV Skinner ein wenig rumgespielt möchte aber wieder LCD4Linux benutzen habe meine alte Config auch wieder eingespielt aber auch nach mehreren Neustarts zeigt bdas Display immer noch den MiniTV Skin an habe auch die Häckchen aus POST 776 gesetzt ohne erfolg... hat jemand einen Tip.... hatte es vor einem Jahr auch hingekommen.. aber ist lange her...

      MFG
    • Benenne die skin_user.xml um.
      Entferne nochmal die Haken in LCD4Linux setup, setzte sie erneut. Einstellungen setzen und speichern
      Gui-Neustart.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Android Tab/Phone ist wohl das Beste was man aktuell machen kann. Da kann man alles nehmen, oft schlimmert auch noch ein altes Phone in der Schublade :D . Android >=V4.3 ist sinnvoll.
      PS: aktives WLAN im Haushalt ist natürlich Voraussetzung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Oder mal in der Bucht oder den Kleinanzeigen nach nem Samsung SPF suchen.
      Hab dort mein 75H für 20,- plus Versand geschossen :)
      Das passt wie Arsch auf Eimer genau auf die Uno4K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Itzak ()