Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joergm6 schrieb:

      hast du zu deiner Empfangssituation die richtigen Picons
      Also die Gemeinschaftsanlage ist eine SAT-Anlage, das Signal wird aber in ein Kabelsignal umgewandelt und so zu den Wohnungen transportiert.
      Welche Picons brauche ich dann ? Habe ja so gesehen kein Kabelfernsehen.
    • Unter MENÜ - INFORMATION - KANAL kannst du die KR rauslesen.
      Die vergleichst du dann mit dem dazuzugehhörigen Picon.
      Dann wirst du ja sehen, ob du die richtigen Picons geladen hast.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • jay330 schrieb:

      joergm6 schrieb:

      hast du zu deiner Empfangssituation die richtigen Picons
      Also die Gemeinschaftsanlage ist eine SAT-Anlage, das Signal wird aber in ein Kabelsignal umgewandelt und so zu den Wohnungen transportiert.Welche Picons brauche ich dann ? Habe ja so gesehen kein Kabelfernsehen.
      Sowas gibt es doch eigentlich nicht. Kabel oder SAT. Hast du einen Kabel oder SAT-Tuner? Wenn das SAT-Signal umgesetzt wird, bleibt von der Kanalreferenz doch nix übrig, das wird doch auch umgesetzt, oder?
    • joergm6 schrieb:

      bleibt von der Kanalreferenz doch nix übrig, das wird doch auch umgesetzt, oder?
      Das ist ne gute Frage, da liegt der Hund wahrscheinlich begraben.
      Ich frag da mal bei der Fa. nach bei der wir einen Servicevertrag abgeschlossen haben.
      Kann gut sein das keine KR übermittelt wird, danke war ein guter Hinweis.
    • Welche Tuner ich verbaut habe weiß ich ja 2x (DVB-C), das Signal kommt aber von der SAT Schüssel auf dem Dach, und daher wird das Signal umgesetzt weil sonst überall neue Kabel verlegt hätten müssen, ist das damals als der Umstieg von Analog auf Digital war technisch so umgesetzt worden.
    • alle Kabelanbindungen werden irgendwo über Satellit eingespeisst. Du wirst also einen ganz normalen Kabelanschluß von einem bekannten Kabelbetreiber haben. SAT-Picons gehen ganz sicher nicht. So eine Kopfstation kostet viele 1000 Euro, das baut keine privat mal so.
      Es haben aber nun genug Leute gesagt "schau nach".

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Bei vielen Wohnanlagen, z.B. u.a. Altenheime, werden die Sat-Signale in Kabelsignale umgesetzt ( ohne Kabelanbieter )
      Meist wird dann nur eine begrenzte Anzahl von Programmen zur Verfügung gestellt.
      In einem mir bekannten Fall, wird für die Entschlüsselung von Pay-Programmen die jeweilige Sat-Variante verwendet.
      Dazu sind dann Empfangsgeräte mit DVB-C Tunern erforderlich.
      Für die Auswahl der Picons empfehle ich es einmal mit der Kabelvariante ( Kabel Deutschland ) zu versuchen.
      Es reicht ja erstmal von der Gesamtauswahl nur ein einzelnes Picon ( ZDF HD ) herzunehmen.
      Oder man vergleicht die KR vom ZDF HD mit dem jeweiligen zur Verfügung stehenden Picon in den unterschiedlichsten Picon-Paketen.

      Ich vergaß noch zu erwähnen, daß bei diesen Anlagen z.T. Programme / Sender zusätzlich analog umgesetzt werden,
      damit ältere / alte Empfangsgeräte weiterhin genutzt werden können.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hier mal als Anhalt 4 KRs, ausgelesen aus einer SOLO SE DVB-C / T, angeschlossen an einer Sat-Anlage, die auf DVB-C umsetzt.
      Das Erste HD : 1:0:19:283D:3FB:1:FFFF0132:0:0:0
      ZDF HD: 1:0:19:2B66:3F3:1:FFFF013A:0:0:0
      SKY BL1 HD: 1:0:19:69:C:85:FFFF0000:0:0:0
      SKY SP1 HD: 1:0:19:81:6:85:FFFF0000:0:0:0
      Jetzt sucht man in den zur Verfügung gestellten Piconpaketen, ob diese KRs enthalten sind, evtl. leicht angepasst werden müssen
      Dann sollte es eigentlich klappen, gesetzt den Fall, daß die Pfadangaben als auch die Schreibweise korrekt ist.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • :thumbsup:
      Danke, werd ich nach den Feiertagen alles testen und berichten.

      Ich wünsche euch noch schöne Weihnachten.



      joergm6 schrieb:

      So eine Kopfstation kostet viele 1000 Euro, das baut keine privat mal so.
      Und ja das hat uns Eigentümern damals viel Geld gekostet. Aber dennoch günstiger als alles auf SAT umzurüsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jay330 ()

    • Bei mir liegt es einzig und allein an der KR.
      Habe gesehen das beispielsweise das Picon von ProSieben HD das geladen war nicht der KR entsprochen hat das meine Box ausgelesen hat. Folgedessen habe ich testweise dieses Picon kopiert und in die KR umbenannt die ich brauche und siehe da es funzt.



      Also entweder ich mache mir die Arbeit und benenne alle um oder ich lade die Picons nochmal neu.
      Das müssten ja dann diese sein die hier beschrieben wurden oder ?


      Steckrinski schrieb:

      Hier mal als Anhalt 4 KRs, ausgelesen aus einer SOLO SE DVB-C / T, angeschlossen an einer Sat-Anlage, die auf DVB-C umsetzt.
      Das Erste HD : 1:0:19:283D:3FB:1:FFFF0132:0:0:0
      ZDF HD: 1:0:19:2B66:3F3:1:FFFF013A:0:0:0
      SKY BL1 HD: 1:0:19:69:C:85:FFFF0000:0:0:0
      SKY SP1 HD: 1:0:19:81:6:85:FFFF0000:0:0:0

      Vielen Dank für eure Hilfe.
    • Bräuchte kurz Hilfe (LCD4LINUX)

      Hallo zusammen,

      hat mir evtl jemand einen Tipp was ich einstellen muss das ich bei einer Aufnahme oben rechts den Roten Punkt im Display angezeigt bekomme? Sowohl im Betrieb als auch in Standby!
      Momentan ist es so das der Punkt immer angezeigt wird auch wenn keine Aufnahme läuft ?(

      Danke
      Dateien
    • Wärend du in den Einstellungen bist, wird der glaube ich immer angezeigt. Sollte er sonst auch an sein, streamt evtl. jemand das Programm von der Box.

      Ich hätte da auch noch ein anliegen bezüglich Fritzcall.
      Wäres es möglich die Anrufe durch einen Trennstrich zu trennen oder abwechselnde Farben, z. B. weiß gelb, weiß... anzeigen zu lassen. Es ist mitunter schwierig beim ablesen, nicht in der Zeile zu verrutschen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • @dg4sj jap ist alles aktuell.... ich weiß nicht ob ich vll was falsch eingestellt habe, weil der Rote Punkt kommt nur im Standby ohne das eine Aufnahme läuft ?(

      falls es was bringt kann ich mal von den configs n screenshot posten, wenn ja sollten es die IDLE Einstellungen sein oder ?