Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr solltet euch auch mal ein wenig mit der Konfigurationsoberfläche beschäftigen!
      Das ist wirklich kein Hexenwerk und bei manchen Dingen auch sher einfach zu finden und zu lösen ;)

      ip_des_Receivers/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.StandbyTimer

      Nächste Aufnahme = Aus
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo zusammen,

      meine LCD konfig lief jetzt Monate auf meiner DUO 2 ohne Probleme.
      Seit ein paar Tagen werden aber keine Covers mehr bei Aufnahmen von Google geladen :(
      Ich habe aber keine Einstellungen verändert.
      Ist das bei Euch auch so?
      Frage deshalb um vor der Fehlersuche sicher zu gehen, das es nicht ein generelles Problem ist.

      Grüsse
    • Liegt an Google, die haben etwas geändert.

      In der neuen 3.8r2 ist das gefixt.

      27.11.2013:

      r2 (27.11.): iCalendar 3.x Support; Fix Google-Cover; Fix Auswahl Aufnahme-LCD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Super, vielen Dank für die Info. Das Update kommt aber nicht über den Feed, oder?
      Wie komme ich an die neue Version.

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von netsrac ()

    • puh, ob man jetzt das Plugin offline via ipk auf der Duo² updaten darf weiss ich nicht genau!!!

      Am Anfang ergab das einen Fehler!

      Auf den Feed kommt es bestimmt noch.

      Ansonsten habe ich es manuell installiert per entpacken mit 7zip und ftp.

      Die aktuelle Version gibt es im IHAD
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • "zuständig" ist überhaupt Niemand. Bitte vergesst nicht, alle die hier mitwirken machen das in ihrer Freizeit. Will damit sagen, man kann es nicht "verlangen". Der Feed wird vom VTI-Team gepflegt, so sie Informationen darüber erhalten, das es was "zu Tun" gibt. Wenn man so die Updateinfos liest, ist plnick wohl erster Ansprechpartner *denk*. Genau weis ich es auch nicht.
    • Hi,
      so habe ich das auch nicht gemeint. Mir ist sehr wohl klar, das viele hier in der Freizeit aktiv sind.
      Genau deswegen wollte ich ja auch unterstützen und den zuständigen Ansprechpartner über dieses vorhandene Update informieren bevor
      andere User über dieses Google Problem fallen.

      Grüsse
    • ich denke mal, das Team wird hier überall mitlesen. Ich kann mir schon vorstellen, das nicht immer alle Threads verfolgt werden und nach Updates Ausschau gehalten wird. Viele Plugins sind ja immer recht aktuell, weis nicht auf welche Weise das Team das macht. Ich kann ja nicht plnick immer ne PM senden wenn es ein Update gibt. Dann haut der mich bestimmt, was das soll :D .
    • In diesem Bereich wirst fündig : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im LCD kannst mit lcd4linux aufs Display legen oder auch nicht was da so angeboten wird .
      Gib am Rechner im Browser mal ein :
      IP_der_Box/lcd4linux/config
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • irgendwie hab ich mir das jetzt versaut.
      Seit ich mir die Datei aus Post 1 reingeladen habe, spinnt mein LCD.
      Immer wenn es umschalten will, zuckt das zweite Bild nur kurz von links rein und wieder zurück.
      Die schöne Wetteranzeige von vorher kommt jetzt gar nicht mehr ;cursing:

      Wer weiß was ich jetzt hier verstellt habe ?-(
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • hi kasmir,

      ich denke du hast es wie folgt gemacht.
      Die Datei (Post2) unter /tmp/ abgelegt und dann via LCD4linux über den Receiver , Menü-> Lade Datei geladen.

      Du hast eine Duo2 ohne externes Display.

      Eigentlich sollte gar kein Umschalten im Display stattfinden, weil dort kein eigentlich keine Schirmwechselzeit konfiguriert ist.
      Schalte unter Global mal LCD2 ab, wenn du keins nutzt bzw. konfiguriere es auf dein Displaytyp.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Jo,das war's danke.
      Aber wie bekomme ich jetzt auf Schirm 2 für mein LCD wieder das Wetter angezeigt ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)