Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha!
      Durch LCD4linux sind die Umschaltzeiten bei sky länger geworden ?(
      Ich nutze LCD4linux schon seit Jahren, doch das sich die Umschaltzeiten bei sky dadurch verlängert haben sollen, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
      Bei mir schaltet mein Duo² genauso weiterhin um wie immer! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Karte ist (lokal) im Modul oder wird mit Oscam im Reader betrieben ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Warum eine Gegenfrage anstatt einfach die Frage zu beantworten ?
      markusw wird sich schon etwas bei der Frage gedacht haben.
      Ich nutze übrigens seit Jahren LCD4Linux auf 3 Boxen mit externen Displays (auch mit Sky) und hatte noch nie irgendwelche Verzögerungen beim Umschalten.
      Meine Karten laufen und liefen aber immer nur im internen Reader mit Oscam.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • trotz mehrfacher Anmerkung, das sich dann mal Jemand die Zeit nimmt und das Timing mit aktiviertem Logging überprüft, wird man auch niemals eine Besserung erfahren. L4L ist ganz sicher nicht die Ursache für die lange Zeit, mag aber sein, das durch die Art und Weise der Modulnutzung, komische Aktionen ausgelöst werden. L4L läuft ja nur nebenher und nimmt überhaupt keinen Einfluss auf externe Dinge.
    • Liegt auf jeden Fall an dem plugin, wie gesagt bei disable sind die Zeiten wieder normal.
      Im Log steht soviel, kann da keinen direkten Zusammenhang mit l4l erkennen.
      Dateien
      • L4log.txt

        (37,83 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • E2.txt

        (32,63 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von willy01 ()

    • kannst du das bitte noch einmal machen und nach der letzten Konfigurations-Änderung (auch Log aktivieren gehört dazu) mindestens 1min warten. Bei Änderung wird L4L in den Konfigmode versetzt und aktualisiert dauerhaft schnell. Da sieht man dann leider nix außer das L4L immer wieder ein Bild erstellt. Der Konfigmode schaltet sich nach 1min Nichtänderung wieder aus.
      Allerdings sieht man auch das L4L in maximal 0,2s das LCD aktualisiert hat und dann im Normalfall ruhig sein muss. Das würde ich /hätte ich auch so erwartet. Was die restlichen 6,8s passiert, keine Ahnung.

      Edit: ich weis nicht ob das der richtige Zeitraum (sind paar Sekunden nix) ist, habe da auch keine Ahnung, aber ich tippe nach diesem Lesen (weil es da auch steht) auf ein Treiberproblem, evtl Timingproblem oder was auch immer
      18:34:14.8503 dvb/frontend.cpp:1076 feEvent [eDVBFrontend] (1)fe event: status 7, inversion off, m_tuning 2
      18:34:14.9083 service/servicedvb.cpp:1743 timeshift [eDVBServicePlay] timeshift
      18:34:14.9084 service/servicedvb.cpp:1743 timeshift [eDVBServicePlay] timeshift
      18:34:14.9759 dvb/frontend.cpp:1871 getTransponderData [eDVBFrontend] Slow ioctl 'FE_GET_PROPERTY(&cmdseq)', potential driver issue, 56ms
      18:34:15.2839 dvb/frontend.cpp:2411 tuneLoopInt [SEC] set dynamic current limiting
      18:34:16.4406 dvb/cahandler.cpp:386 serviceGone [DVBCAHandler] no more services
      18:34:20.2446 dvb/dvb.cpp:1915 frontendStateChanged [eDVBChannel] OURSTATE: tuner 1 failed, retune
      18:34:20.2447 dvb/frontend.cpp:3142 tune tune tuner 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • 18:34:14.9759 dvb/frontend.cpp:1871 getTransponderData [eDVBFrontend] Slow ioctl 'FE_GET_PROPERTY(&cmdseq)', potential driver issue, 56ms
      das kommt auch bei dektiviertem L4L, aber wie gesagt dann ist die Umschaltzeit normal ca.2sec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von willy01 ()

    • sieht prinzipiell unauffällig aus. Auch wenn man sagen muss, das innerhalb von 2s das LCD 3x aktualisiert wurde, weil irgendeine Änderung aufgetreten ist. Das können z.B. auch von E2 aktualisierte Now/Next Sendeinfos sein, die L4L zur Aktualisierung aufrufen.
      Aber wie gesagt, selbst hier ist nach 2s Schluss und bissel Pause macht L4L trotzdem noch zwischen den Aktualisierungen.
      Bleibt noch die Idee, das es Timing Probleme vom Treiber gibt und bei höherer CPU-Last durch L4L nicht ausreichend zur Verfügung steht.
      Das lässt sich leicht testen, indem du L4L in der Ausführung verzögerst. Trage mal bei den globalen Einstellungen eine schön große Millisekunden-Zahl ein, von mir aus 1000 oder 2000.

      "Verzögerung [ms] (50 - 2000)"
    • Hallo zusammen, habe leider in der Suche nichts gefunden, aber bei meiner Ultimo4k ist irgendwie die rote Crash Ecke ausserhalb des sichtbaren Displays... im WebIF ist es deutlich zu erkennen aber an der Box ist die rechte obere Ecke nicht zu sehen.

      Habe internes Display aktiviert mit 800 x 480 und alles andere funktioniert soweit
    • @willy01: verringere mal weiter nach unten bis es wieder verzögert, dann wieder bissel größer. Wäre ja mal interessant wieviel Zeit man dem Modul/Treiber geben muss.

      Die Crashecke ist GELB, ROT ist die Aufnahmeecke. Soviel ich weis, ist es bekannt, das die Front-Öffnung das LCD der Ultimo4k zu klein ist und Bereiche des LCDs abdeckt. Man kann versuchen, diesen Bereich nicht für die LCD-Anzeige zu verwenden. Dazu kann man mit "Box-Skin-LCD Offset" bei "Box-Skin-LCD" vom LCD rundherum Pixel wegzuschneiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()