Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei "-C" wird das C bei der akt. Temperatur nicht angezeigt = "6°" andernfalls "6°C" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • IPTV Picon LCD4LINUX ?

      Hallo zusammen,
      hat jemand eine Idee was man im
      Plugin LCD4LINUX einstellen muss das die Box beim jeweiligen Sender auch das Picon zieht ?

      Sollte ja Theoretisch unter „Media“ sein finde aber ehrlich gesagt nix, hab zwar hinbekommen das das Picon per Hintergrund ausgewählt habe aber dann haben ja alle IPTV Sender das gleiche bild :thumbdown:

      Gruß
    • Kleines LCD Display

      Hallo hab mir vom Feed das lcd4linux geladen.( Uno4 K Se)
      Hab es aktiviert und GUI neu gestartet.
      Wenn ich das LCD4linux öffne schaltet es alle eingestellten Schirme durch.
      ( Aktuell Schirm 1 Wetter)
      Jedoch am Display selber passiert nichts wird immer nur das Sender Picon angezeigt.
      Mach ich was falsch oder muss noch was aktiviert werden.
      Wäre sehr dankbar über jede Hilfe.
      Bei meiner Duo2 ging es ohne Probleme.
    • Richtig konfiguriert ?
      LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok das hab ich schon mal muß ich immer die Neu erzeugte XML in den Ordner/usr/share/enigma2/vfd_skin
      kopieren
      Oder geht das mit dem Plugin lcd4linux automatisch
      Wenn ich hier auf speichern gehe oder muss dies immer über Openwebif gehen?
    • Entweder VFD-Skin oder lcd4linux !

      Wenn in lcd4linux das BoxSkinLCD korrekt konfiguriert wird, wird in /etc/eingma2 die Datei skin_user.xml mit den entsprechenden Screens erzeugt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo
      Gibt es hier im Forum fertige VFD Skins für die Uno 4K se
      Bekomm es irgendwie nicht gebacken. Schaltet die Schirme irgend wie nicht weiter.

      Wollte die Uhr im Standby
      Bei Eingeschalteter Box dass Wetter im Wechsel zu den Picons.
      Gruß
    • LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Was wird im Standby angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Standby kommt nichts schwarz und unten ein grüner Strich
      Liegt es vielleicht daran das ich von Feed die VFD Skins installiert habe.
      Müssen die deinstallieren werden.
    • snepper schrieb:

      Hallo
      Gibt es hier im Forum fertige VFD Skins für die Uno 4K se
      Für das kleine Display ,sehr gut gelöst.Kannst dich ja mal bei externen Displays umschauen.hier wird einen sehr gut geholfen.
      Dateien
    • Davor musst aber lcd4linux wieder korrekt deaktivieren !
      Auch beim BoxSkinLCD die drei Häckchen wieder weg und "Einstellungen setzen"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe da mal eine Frage, weil ich irgendwie auch mit Google nichts Vernünftiges finde.
      Welche Einstellungen muss ich für das Display wählen bei der Nutzung einer VU+ Duo4K?

      Im Idle-Modus habe ich ein Bild welches ich auch schon auf meiner Duo2 genutzt habe.
      Dieses Bild liegt auf einem Netzwerkpfad und wird auch angezeigt, aber halt nicht im Vollbild sondern kleiner.

      Bild 1 zeigt das im WebIF (oben) alles richtig angezeigt wird und ich eine Größe von 400x240 für das Box-Skin-LCD gewählt habe.

      Bild 2 zeigt das ich im Modus "Allgemein" unter andere LCD4Linux aktiviert habe und als LCD 1 Typ "Internes Box-Skin-LCD" gewählt habe.
      Weiterhin wird (wie man oben sehen kann) alles ordnungsgemäß angezeigt.

      Bild 3 zeigt das ich im "Idle - Modus" - "Zeige Bild" Schirm 1 und LCD 1 ausgewählt hab und das der Pfad zu meinem Bild zeigt.
      Auch hier sieht man oben das noch alles ordnungsgemäß angezeigt wird.

      Bild 4 zeigt dann das das Bild zu klein dargestellt wird und das Display größer ist. Wähle ich aber 480 x 320 ist es auch nicht richtig.

      Was mache ich falsch?
      Oder muss das Bild dann auch in 480x320 sein wenn ich das Display auf 480x320 stelle?

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Shawn26

      P.S. Ach ja gibt es auch Konfigurationsdateien die ich einfach im WebIF über den Punkt "Wiederherstellung" einspielen kann?
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (7,13 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (6,77 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild4.jpg

        (1,39 MB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (5,48 MB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Duo4k:
      Box-Skin-LCD Größe = 480x320

      Das Bild sollte somit auch diese Grösse haben.

      Über den grünen Pfeil kannst du deine Einstellungen sichern und per Durchsuchen und blauen Pfeil hochladen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC

      Danke für die Info. Aktuell habe ich das Bild auf 480x320 verändert und dann das Display auch auf 480x320 gestellt.
      Dann sieht es aber so aus (Bild 1) - kann es sein das hier nur der GUI Neustart fehlt? Hätte ich auch schon ausprobiert nur aktuell läuft eine Aufnahme daher geht es nicht.

      Ist es denn richtig das ich bei der Größe noch einmal die 480 angebe und die Ausrichtung auf "Vollbild" stelle?

      Weiterhin vielen Dank.

      Shawn26

      P.S. Nein was ich meinte ist. Ich habe die Datei "vfd_skins_schomi_Duo_4k.zip" heruntergeladen. Die xml Datei kann ich ja nicht über das WebIF wiederherstellen.
      Kommt die nach /etc/enigma2 ?

      Shawn26
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (2,55 MB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (6,06 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Duo4K (VTI aktuelles Image)
      Samsung GQ65Q7FNG
      VU HD 1080p
      FritzBox 7590
      Synology DS918+ (4 x 4TB WD red)
    • Quellcode

      1. /usr/share/enigma2/vfd_skin
      Anschliessend in den VTI-Einstellungen aktivieren .

      VFD-Skin hat nichts mit lcd4linux zu tun - entweder VFD oder lcd4linux !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab mich jetzt auch den ganzen Tag mit dem Plugin auseinandergesetzt. Richtig nett, was man damit machen kann.

      Ich habe auf dem Media Bildschirm das Cover hinzugefügt.
      Bei ein paar der Filme hatte ich irgendwann mal Bilder hinzugefügt, die werden auch angezeigt.
      Bei allen andern wird mir seltsamerweise das Cover von World War II angezeigt.
      Seltsam aus dem Grund, weil ich diesen Film nicht auf der Platte habe.
      In den Einstellungen sehe ich, dass man ein default Bild einstellen kann. Ich habe einfach was mit schwarzem Hintergrund genommen. Dennoch wird World War II angezeigt. Woran kann das denn liegen?

      Und in den Einstellungen steht was von automatisch Cover suchen. Da habe ich das so verstanden, dass dort ein Cover von Google genommen wird und angezeigt wird. Aber auch das geht nicht.

      Vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Danke schonmal.