Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • internes Box-Skin-LCD Größe bei der Duo 4kse ist 480x320
      ... und die 3 Haken sehe ich auch nicht.

      zuerst unten auf setzte Einstellungen und danch auf Save oben rechts klicken
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Jippi. Daran lag es. Vielen Dank. Nun bleiben auch die 3 Häckchen drin. Anbei meine Konfiguration für die VU+ Duo 4K SE.
      Dateien
    • Auf Bild 3 hast du ein externes Pearl Display eingestellt, du möchtest doch das interne nutzen oder?
      Dann sollte da, wenn ich mich recht erinnere, internes Box Skin oder Internes LCD (oder so ähnlich) eingestellt sein.
      Waren glaube ich 2 Einstellungen, einfach mal testen welches bei deiner Box funktioniert, Pearl ist aber definitiv falsch.
      Kann leider aktuell weder an die Box noch an das Webif um nachzuschauen.

      Edit:
      Warum ich jetzt plötzlich ne Lösung sehe die 2'stunde alt ist, kann ich mir gerade nicht erklären.
      Da war wohl noch was altes im Cache.
      Aber schön das es funktioniert hat :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ich habe es nun seit Stunden hinbekommen, mit WeatherUnlocked. Kann man in dem Skin „Aktuell“ eigentlich die Schriftart oder Schriftgrösse der einzelnen Anzeigen. Die Picons lassen sich doch sicher auch ändern?!? Wenn ja, wo werden diese dann gespeichert?

      Lg Martín
    • Unter Allgemein - andere muss bei LCD 1 Typ "Internes Box-Skin-LCD" stehen.

      Update: Sehe jetzt auch die vorherigen Antworten, die gerade noch nicht da waren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_ff ()

    • Mein LCD-Screen läuft ja seit längerem, Dank Eurer Unterstützung hier, problemlos.
      Ich bin nur auf Grund Eurer verschiedenen Rückmeldungen auf mein Wetter aufmerksam geworden. Ich hatte seit Beginn an MSN als Anbieter drin. Gerade in der letzten Zeit wurden aber immer weniger Daten angezeigt.
      Jetzt hatte ich genug davon, also auf OpenWeather, von denen ich sowieso einen Api hatte, gewechselt und nun läuft es auch wieder mit dem Wetter.

      Hinter eine Sache bin ich aber noch nicht gekommen.
      Bei der Medienwiedergabe, wird bei einigen Aufnahmen das Senderlogo auf dem LED-Screen gar nicht angezeigt, bei anderen wiederum nur die ersten Minuten, bei anderen geht es mittendrin oder auch erst zum Ende weg und bei noch anderen Aufnahmen wird es während der gesamten Laufzeit angezeigt. In der Senderliste sind natürlich alle Logos vorhanden...
    • Ich habe das gleiche Problem wie auch schon einige andere hier.
      Seit einiger Zeit bekomme ich keine Wetterinfos mehr im LCD angezeigt.
      Wie hier empfohlen habe ich daraufhin von MSN auf einen anderen Dienst umgestellt.
      Dazu habe ich mir Accounts bei WeatherUnlocked und OpenWeatherMap angelegt.
      Mit beiden habe ich es bisher nicht zum Laufen bekommen.
      Leider habe ich bei den Membern, die hier Erfolg vermeldet haben nicht gefunden, was sie wo eingestellt haben.

      Ich habe folgendes probiert:

      Versuch 1: Open Weather Map

      OpenWeather.jpg

      Im Log:
      Spoiler anzeigen
      08:16:46 Update...Qlen= 0
      08:16:46 Data-Build
      08:16:46 Wetterdownloadstart OPENWEATHER:q=Wuppertal de_DE de-DE
      08:16:46 BilderOrt ['', '', '']
      08:16:46 UpdateTime: 0.00554013252258
      08:16:46 Key 352 1
      08:16:46 Wetterdownload Error 401 Unauthorized
      08:16:46 Wetterdownload Error 401 Unauthorized
      08:16:47 Event Service Change
      08:16:47 Timeshift 0

      Der Aufruf der API per Browser funktioniert.
      Der Account ist also aktiv.
      Spoiler anzeigen
      weather?q=wuppertal,de&appid=44e6cb3758cf9dd37650434501eXXXXX

      {"coord":{"lon":7.1833,"lat":51.2667},"weather":[{"id":804,"main":"Clouds","description":"overcast clouds",
      "icon":"04n"}],"base":"stations","main":{"temp":270.08,"feels_like":267.98,"temp_min":268.35,
      "temp_max":271.43,"pressure":994,"humidity":90,"sea_level":994,"grnd_level":975},"visibility":10000,"wind"
      :{"speed":1.45,"deg":241,"gust":3.41},"clouds":{"all":100},"dt":1674026547,"sys":{"type":2,"id":202509,
      "country":"DE","sunrise":1674026807,"sunset":1674057353},"timezone":3600,"id":2805753,"name":"Wuppertal","cod":200}


      Versuch 2: Weather Unlocked

      WeatherUnlocked.jpg

      Im log finde ich:
      Spoiler anzeigen

      07:45:57 Wuppertal, NW?app_id=6abXXXXX&app_key=0fff3464afb9ceb177a7a98071bXXXXX
      07:45:57 Wuppertal, NW?app_id=6abXXXXX&app_key=0fff3464afb9ceb177a7a98071bXXXXX
      07:45:57 Wetterdownloadstart WEATHERUNLOCKED:Wuppertal%2C%20NW de_DE de-DE
      07:45:57 BilderOrt ['', '', '']
      07:45:57 UpdateTime: 0.00613784790039
      07:45:57 Wetterdownload Error 400 Bad Request
      07:45:57 Wetterdownload Error 400 Bad Request
      07:45:57 Event Service Change

      Wenn ich den Call einfach so im Browser mache sehe ich folgendes:
      Spoiler anzeigen

      <Error>
      <Message>Invalid location data - please provide a valid coordinates or post code</Message>
      <title>Invalid location data - please provide a valid coordinates or post code</title>
      <Description>'wuppertal' is an invalid post code</Description>
      <InternalCode/>
      <HelpUrl/>
      </Error>

      Ich habe auch schon "Wuppertal, NW" oder Wuppertal, DE" probiert aber keine Änderung

      Was mache ich falsch?
      Hat bitte jemand einen Tipp für mich?


      Kleiner Nachtrag noch:
      Folgende Error Meldung habe ich auch noch im Log:

      Spoiler anzeigen
      08:16:41 Netatmo not registered
      08:16:41 Error: Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4311, in <module>
      from Plugins.Extensions.Netatmo.Netatmo import netatmo
      ImportError: No module named Netatmo.Netatmo



      Mein Display zeigt aber sauber an.
      Nur eben die Wetterinfos Fehlen und selbst das war bis zum Jahreswechsel über MSN sauber, nur eben jetzt nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas_s55 ()

    • @thomas_s55
      Bei mir läuft WeatherUnlocked
      Gib mal bei "Wetter Stadt" dein Wuppertal in einem anderen Format ein, und zwar "de.<PLZ>"
      also z.B.
      de.42103
      für Elberfeld.
      Dann bekommst du auch nicht mehr die Fehlermedung <Description>'wuppertal' is an invalid post code</Description>

      Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen.
      Screenshot_1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • @thomas_s55
      Im Bildschirmfoto zu OpenWeatherMap ist zu sehen, dass der API-Key in der falschen Zeile steht.
      Dateien
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Da hast du vollkommen recht.
      Mein Fehler.
      Leider ist der Fehler entstanden, als ich den Screenshot machen wollte.
      Mit anderen Worten: Auch mit API Key in der richtigen Zeile klappt es nicht.

      Trotzdem danke für den Hinweis.

      Boembel schrieb:

      @thomas_s55
      Bei mir läuft WeatherUnlocked
      Gib mal bei "Wetter Stadt" dein Wuppertal in einem anderen Format ein, und zwar "de.<PLZ>"
      also z.B.
      de.42103
      für Elberfeld.
      Dann bekommst du auch nicht mehr die Fehlermedung <Description>'wuppertal' is an invalid post code</Description>
      Das hat mir geholfen.
      "de.40223" damit bekomme ich endlich Daten.
      Das Format hat mir gefehlt.

      Mein Display sieht jetzt so aus, daß ich den aktuellen Tag angezeigt bekomme.
      Wetter.jpg

      Was die Vorhersage angeht, bin ich noch nicht weiter.
      Das log Zeigt mir:
      Spoiler anzeigen
      15:11:35 Update...Qlen= 0
      15:11:35 Data-Build
      15:11:35 de.40223?app_id=6abXXXXX&app_key=0fff3464afb9ceb177a7a98071bXXXXX&lang=de
      15:11:35 de.40223?app_id=6abXXXXX&app_key=0fff3464afb9ceb177a7a98071bXXXXX&lang=de
      15:11:35 Wetterdownloadstart WEATHERUNLOCKED:de.40223 de_DE de-DE
      15:11:35 BilderOrt ['', '', '']
      15:11:35 UpdateTime: 0.00572681427002


      Führe ich die URL zur Forcast Abfrage im Brower aus kommt folgendes:

      This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.
      <Forecast xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
      <Days/>
      </Forecast>

      Natürlich habe ich 4 Tage Forcast in der Gui eingetragen.

      4days.jpg

      Kann es sein, daß da noch was auf Weatherunlocked freigeschaltet werden muß?

      Ich ja schon glücklich, daß überhaupt wieder etwas angezeigt wird.
      Wenn das jetzt noch mit der Vorhersage klappen würde.... :)
    • Die Vorhersage funktioniert bei mir auch nicht. Das stört mich aber auch nicht, weil ich die nicht nutze. Gibt genug andere Sachen zum Anzeigen.
    • @Microboy,
      Weatherunlocked und OpenWeatherMap sind auch zwei verschiedene paar Schuhe!

      Vorschau 4 Tage funzt jedoch mit beiden.
      Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

      Unbenannt.PNG
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Denke nicht das es an der Version liegt.
      Die Version gibt es im IHAD oder wahrscheinlich bald per FEED
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      Denke nicht das es an der Version liegt.
      Die Version gibt es im IHAD oder wahrscheinlich bald per FEED
      Doch, genau das war es.
      Habe gerade auf Version 5.0-r6 upgedated.
      Sofort war die 4 Tage Vorhersage da.

      Danke für die vielen Tipps und die schnelle Hilfe.

      Ich bin happy. Es sieht wieder alles so aus, wie ich es gerne hätte.
    • Leider muß ich auch nerven, bzgl. der Wetteranzeige. Sry dafür.

      Da ja MSN tot ist, habe ich einen Account bei weather unlocked erstellt. API ID und Key sind vorhanden. Nur leider erscheint nichts auf dem LCD bei LCD4Linux.

      Per Url bekomme ich Daten:
      Spoiler anzeigen

      <CurrentWeather>
      <latitude>51.3</latitude>
      <longitude>6.77</longitude>
      <altitude_m>45</altitude_m>
      <altitude_ft>147.64</altitude_ft>
      <weather_description>Bedeckt</weather_description>
      <weather_code>3</weather_code>
      <weather_icon>Overcast.gif</weather_icon>
      <temperature_c>3</temperature_c>
      <temperature_f>37.4</temperature_f>
      <feels_like_temperature_c>-0.34</feels_like_temperature_c>
      <feels_like_temperature_f>31.38</feels_like_temperature_f>


      Nur ein Auszug.

      Wie kopiert man eigentlich die API und den Key in das Wetter API-ID Key WeatherUnlocked Feld? Bei mir liegt alles zusammen. Hatte woanders gelesen, das API und Key per Leertaste gtrennt werden sollten. Die Leertaste wird aber nicht angenommen.

      Braucht es noch zusätzlich Icons? Bei MSN war dies ja nicht der Fall. LCD4Linux ist die V5.0-r7 Version.

      mfg
    • Hallo,

      habe auch soeben WeatherUnlocked mit entsprechendem Key installiert. Funktioniert; auch die WetterIcons und Vorhersage; leider wird der Städtename nicht angezeigt.

      @walter01

      wenn du den KEY richtig mit Leertaste eingeben hast, müsste es funktionieren.

      Über Menü-- Erweiterungen-- PLUGIN LCD4linux --- geöffnet mit OK --- Wetter API "WeatherUnlocked" einstellen---

      ---Wetter API-ID Key WeatherUnlocked ---OK---

      und dann müsste zum Eingeben ein Tastaturfeld auf dem Bildschirm zu sehen sein, mit den Tasten rund um OK zum richtigen Buchstaben bzw. Zahl
      tippen und eingeben, wichtig, die Leertaste/ das Leerzeichen zwischen APP-ID und KEY, auf der Tastatur die zwei gegenübergestellten Pfeile, 3 Taste von links, unterste Reihe.

      mit grün OK bestätigen.

      Vor jeder Änderung immer IMAGESicherung und auch nach erfolgter Änderung
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Danke. Läuft jetzt.

      Hatte alle Einstellungen und Eingaben über das Webinterface gemacht. Habe dann, wie du, LCD4Linux auf dem Receiver aufgerufen und nachträglich ein Leerzeichen eingefügt. Jetzt wird es gespeichert und die Wetterdaten werden angezeigt. :thumbsup:
    • Warum klappt es bei mir nicht? Ich habe alle 3 verfügbaren Wetter Apis ausprobiert, mit den entsprechenden keys, aber nichts funzt. Bei mir gibt es beim weather unlocked key kein Leerzeichen.