Angepinnt LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4k SE - Display nicht vollständig nutzbar

      Hallo zusammen,

      ich habe seit ein paar Tagen neu die Box "VU+ Duo 4K SE" und möchte das Display einrichten.

      Ich habe mir schon viele Beiträge hier im Forum durchgelesen und bin auch schon weit gekommen:

      Ich kann mit LCD4linux das Display verändern, die Änderungen werden auch im Display übernommen, aber:

      Ich kann nur etwa 75 % des Displays nutzen. Einen Berech rechts und unten kann ich nicht nutzen.

      Ich habe im LCD4linux unter "Global" unter Box-Skin-LCD 400x240 und 480x320 probiert, aber leider keinen Erfolg.
      Unter "Andere" habe ich "Internes Box-Skin-LCD" gewählt.

      Was mache ich da falsch ?


      Viele Grüße
      Adris
    • 480 x 320 wäre für deine Box richtig.
      Gruß
      Databox
    • .... das ändert aber nichts an der Tatsache, das 480x320 für das interne Display der Duo 4k se korrekt ist.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Zusammen,

      gibt es eine Lösung für das Problem aus dem Forum Emc im Display.

      Ich habe das EMC mit dem GithubUpdater auf die aktuelle Version gebracht, danach wird das Display nicht mehr richtig angezeigt.

      Bei einem VFD Skins muss dafür der Pfad <screen name="EMCSelection_summary" in <screen name="EMCSelectionsummary" umbenannt werden, damit es wieder richtig angezeigt wird.

      Kann das bei LCD4Linux auch irgendwie gefixt werden?

      Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
    • Da bist du hier im Thread falsch.
      Das ist zum einen eine skin Sache, also im skin Thread deines Skins nachfragen.
      Und zum anderen wird EMC nicht mehr wirklich weiter entwickelt, da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr hinzugefügt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo @anz,

      vielen Dank für die Info. Ich hatte schon versucht den Post zu löschen, wusste aber nicht wie.

      Was ist denn eine bessere Alternative zum EMC, nach dem GithubUpdater ist die EMC Version vom 2022-11-12, das sieht für mich so aus, als ob daran weiterhin gearbeitet wird.

      Wusste nicht das lcd4linux vom installierten Skin gesteuert wird. Also müsste ich das dann hier Posten Support-Thread zu Fluid Skinparts?
      Hätte jetzt gedacht sowas muss in ein allgemeines Forum für lcd4linux wie LCD4Linux , habe das jetzt erst mal da gepostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteffenPF ()

    • SteffenPF schrieb:

      Wusste nicht das lcd4linux vom installierten Skin gesteuert wird
      WIrd es auch nicht, nein Fehler,sorry.
      Ich springe hier gerade in mehreren Foren hin und her und war gerade an einer Dream Two mit internen Display in Verbindung mit EMC.
      Und hier muss das tatsächlich über den Skin definiert werden.
      Ich bin mir hier bei der VU jetzt nicht wirklich sicher wie das hier genau abläuft mit den internen Displays.
      Meine mich aber zu erinnern das dies über einen VFD Skin geregelt werden muss.
      Da sind hier aber genug Profis unterwegs die das besser wissen ;)
      Ich nutze an meiner VU ein externes Display und hier funktioniert das mit LCD4Linux und EMC
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • lcd4linux mit der Duo 4k SE

      Hallo,

      ich bekommen das lcd4linux an meiner Duo 4k SE nicht zum Laufen.
      Welche Auflösung muss denn hier genau eingestellt werden?

      Ich habe im Forum schon Anleitungen zur Uno 4k SE durchgelesen.
      Das Display bleibt aber nach dem Reboot schwarz - ich gehe davon aus, dass die Auflösung nicht passt.
      Wenn ich eine VFD Skin wähle - dann funktioniert es.

      Ich habe das aktuelle VTI mit dem LCD4Linux Plugin V5.1-r4

      In der Weboberfläche konfiguriere ich das LCD4Linux

      Ich habe unter "BOX-Skin-LCD die" Auflösung 400x240 und 480x320 ausprobiert.
      Unter "andere" habe ich auch schon alles Mögliche unter LCD 1 Typ ausprobiert.... ohne Erfolg.

      Hat das jemand erfolgreich an seiner Duo 4k SE am Laufen?
      Hat evtl jemand für mich die Konfig Dateien ?

      THX schon mal und viele Grüße

      Sven
    • 480 x 320 wäre für deine Box richtig.

      Alle drei Haken gesetzt?
      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme
      Gruß
      Databox
    • Edit: upps viel zu spät. joergm6 hat das passende schon geschrieben

      Es ist so nicht ganz korrekt.
      MSN zeigt aktuell kein Wetter an, OpenWeatherMap funktioniert.
      Für WeatherUnlocked kenne ich den aktuelen Status nicht, meine aber das keine neuen API mehr unterstützt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()